Religion

• Zitat von Malakai Kabrinski

@Der_Matias
    Danke für die Unterstützung, ich dachte schon, ich wär der einzige, der merkt, dass er mir nicht zuhört.

Und wo soll ich dir nicht zugehört haben? :)

• Zitat von Aramis

Und du denkst dass das Verbrechen der Nazis durch die Bibel gerechtfertigt sind, ja?

Zitat von Aramis

Zum 1000. Mal, wir sind nicht Gottes Marionetten und jeder hat die Freiheit selbst darüber zu entscheiden was er tut, aber wenn er sich dafür entscheidet etwas Unrechtes zu tun muss er mit den Konsequenzen rechnen.

mathias sagte dazu "das hat er [malakai] nicht gesagt."

bewiesen ist von daher, dass du auch mathias nicht zugehört hast ^^

aber so wie ich dich kenne kannst du das mit irgendeinem aus dem zusammenhang gerissenenm satz aufheben...

[center]

[/center]

• Zitat von Aramis

Und wo soll ich dir nicht zugehört haben? :)

Zitat von Malakai Kabrinski

Die katholische Kirche hat für die Nationalsozialisten im Namen der Kirche Menschen umgebracht. Da frage ich mich, wem hier die menschliche Grundlage fehlt.

Zitat von Aramis

Und du denkst dass das Verbrechen der Nazis durch die Bibel gerechtfertigt sind, ja? :misstrau

z.B. HIER!

Zitat von Aramis

Zum 1000. Mal, wir sind nicht Gottes Marionetten und jeder hat die Freiheit selbst darüber zu entscheiden was er tut, aber wenn er sich dafür entscheidet etwas Unrechtes zu tun muss er mit den Konsequenzen rechnen.

Oh man...
    Wie oft willste das denn noch sagen. Vorallem widersprichst du dich total. Einerseits sagst du dass Gott so allmächtig ist, dass sich Jona im Wal eine schicke Eigentumswohnung einrichten konnte und darin Wochen (Monate?) überleben konnte. Andererseits hält er sich komplett aus unserem Leben raus und lässt Kriege, Kriege sein oder Katatropgen geschehen.

Auch wenn du deine Aussagen nie im Konjunktiv schreibst und du damit wahrscheinlich deinen Glauben zeigen willst, macht es die ganze sache nicht glaubwürdiger. :rolleyes

• Zitat von Mieke

na dann hat sich deine firmung/kommunion doch noch gelohnt ;)

geschenklich gesehen schon :p
    ich muss gestehen ich hatte weder firmung noch kommunion! :D

• Zitat von Mieke

mathias sagte dazu "das hat er [malakai] nicht gesagt."

Und ich habe nie behauptet dass er das gesagt hat. Wieso ist in euren Augen eine Antwort auf einen Post immer gleich eine Unterstellung dass ein User das und das gesagt hat?

Zitat von Mieke

bewiesen ist von daher, dass du auch mathias nicht zugehört hast ^^

Nein, ich ignoriere seine Beiträge nur, genauso wie ich Siggis, Nikkis und Alfs Beiträge hier auch ignoriere - unzwar schon eine ganze Weile. Aber da diese ja alle sooo gut mitlesen wie sie immer sagen, ist ihnen das vielleicht nicht so richtig aufgefallen.

Zitat von Mieke

aber so wie ich dich kenne kannst du das mit irgendeinem aus dem zusammenhang gerissenenm satz aufheben...

Wie du siehst, nein.

• Zitat von Aramis

Und ich habe nie behauptet dass er das gesagt hat. Wieso ist in euren Augen eine Antwort auf einen Post immer gleich eine Unterstellung dass ein User das und das gesagt hat?

Ach bist du armseelig... :nein

Du kannst dir nicht eingestehn, dass du selbst Fehler machst, falsche Deutungen in Posts reininterpretierst und durch dein "Zerhacken" der Posts sämtliche Zusammenhänge zerstörst.

Zitat von Aramis

Nein, ich ignoriere seine Beiträge nur, genauso wie ich Siggis, Nikkis und Alfs Beiträge hier auch ignoriere - unzwar schon eine ganze Weile.

Ach ja?
    Wir wärs wenn deine Ignoranz dich mal dazu bewegen würde mich nicht mit dämlichen PN's zu belästigen. :rolleyes

• Also Leute! Ihr seit echt ma, ich darf das jetzt einfach mal sagen weil ich so wütend bin, bescheuert! Total bescheuert! (Jetzt krig ich wieder tausend böse Karmas aber das ist mir egal, weil ich das jetzt echt mal sagen muss) Ich mag euch alle aber in diesem Thread führt ihr euch echt auf wie die Kleinkinder... Ihr dreht euch gegenseitig die Wörter im Mund rum, schnauzt euch an und wisst überhaupt nicht mehr wovon ihr sprecht und dann macht ihr euch auch noch fertig und hackt auf einer einzigen Person rum obwohl ihr selber nicht besser seit. Ich will jetzt hier (auch wenns irgendwie doof ist) mal gar nichts zum Thema sagen, aber denkt mal über eure Ausdrucksweise nach, ihr wart nämlich alle 100% NICHT besser als Aramis... von wegen er liest eure Beiträge nicht! Da schreibt der eine dann, der Aramis soll doch bitte nicht alles so ernst nehmen und ob er noch nie was von Übertreibung in seinen Beiträgen gelesen hätte und dann schreibt der Aramis nicht weniger "übertrieben" und ihr motzt ihn an!!! Dabei hat er ja noch nicht mal übertrieben und er hat auch nicht versucht euch zu bekehren! Also wirklich wenn ihr nichts von Gott und dem ganzen Bla wissen wollt dann macht doch v e r d a m m t noch mal einen Atheisten-Thread auf und labert nicht so eine ******* in einem Thread wo eigentlich über den Glauben diskutiert werden sollte und nicht darüber ob Satan und die Hölle dir vielleicht ewiges Saufen bescheren!!! :wut

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

• Zitat von Aramis

Nein, ich ignoriere seine Beiträge nur, genauso wie ich Siggis, Nikkis und Alfs Beiträge hier auch ignoriere - unzwar schon eine ganze Weile. Aber da diese ja alle sooo gut mitlesen wie sie immer sagen, ist ihnen das vielleicht nicht so richtig aufgefallen.

Ich nenne das einfach ignorant. Er will angeblich eine Diskussion führen, aber dann auch nur mit Leuten die ihm alles nachplappern oder zumindest die gleiche Meinung vertreten. Was da für eine Diskussion zustande kommen soll, frag' ich mich schon längst nicht mehr. Wir sehen ja alle, wie oft dieser Thread versinkt und ganz zufälligerweise von immer der selben Person wieder raufgeholt wird. :misstrau

Zumindest hoffe ich das er nun wirklich meine Post's in Ruhe lässt. Dass Aramis sie ignoriert glaube ich nämlich nicht. Also, ärgere dich nicht Aramis. Verschließ' einfach weiter die Augen vor allen Dingen die dir nicht passen und hoffe in einer Welt voller Ja-Sager aufzuwachen. :rolleyes

Aber eine Sache muss ich dir nochmal sagen, Aramis. Mit deinen Wortverdrehereien kommst du vielleicht in Internetforen weiter, aber im richtigen Leben klappt sowas nicht. Wenn du also diskutieren willst, dann musst du auch Kritik bzw. andere Meinungen akzeptieren und vertragen können. Denn es werden nicht alle Menschen, denen du begegnest, deine Meinung teilen. Bei denen kannst du es dir nicht einfach so leicht machen und sie auf deine Ignorier-Liste setzen. ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Jaaa, ich liebe diese Diskussionen über fiktive Themen. Ein Anruf an Alle, die hier mitmachen, Leute - informiert euch bevor Ihr Wortklaubereien betreibt.
    Geschichte ist nicht festgeschrieben, sondern wird dem jeweiligen Zeitgeschehen angepaßt. Ich kanns beweisen, ich sammle Geschichtsbücher und lese sie auch. Mein Ältestes ist knapp 700 Jahre alt, und glaubt mir - Geschichte wird in jeder Generation neu geschrieben. Es ist bequemer, Geschichte anzupassen, wie aus Ihr zu lernen. :lachen

So, nun zum Glauben. Eigentlich kein Thema für Diskussionen, eher ein Thema für Philosophen. Es gibt eine alte Scheibe von JETHRO TULL, auf dem Cover ist ein Gedicht das beginnt: in the beginning Man created God; and in the image of Man created he him. - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Hier noch mein ganz persöhnlicher Senf zu dem Thema: :erschreck
    ich lehne alle Religionen die mit Dogmen arbeiten ab, ja ich verabscheue sie, weil sie nur mit der Lebensangst der Schwachen und Einfachen arbeiten und existieren können. All diese Götter sind erfundene Götter, nur dazu da , den Gläubigen die Verantwortung für ihr Leben abzunehmen. (und Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen)

ABER FÜRCHTET EUCH NICHT - ICH BIN BEI EUCH :kopfstrei

:lachen GRÖHL :lachen

• Zitat

Nein, ich ignoriere seine Beiträge nur, genauso wie ich Siggis, Nikkis und Alfs Beiträge hier auch ignoriere - unzwar schon eine ganze Weile. Aber da diese ja alle sooo gut mitlesen wie sie immer sagen, ist ihnen das vielleicht nicht so richtig aufgefallen

Interessante Aussage, Aramis. Als Diskussionsführer (Ja, DU hast den Thread eröffnet) seine Diskussionspartner ignorieren. Ist wahrscheinlich die beste Methode, seine Schiene fahren zu können, ohne sich ständig um diese nervigen Leute kümmern zu müssen, die einem immer in seine einzig wahre und echte Meinung reden. Das stört ja auch ständig, andauernd muss man den kleinen, dummen Menschen schon zeigen, wer hier der beste ist. Respekt, Mann, gelobt sei, was stumpf macht.

Weißt du jetzt eigentlich, warum es so viele gibt, die dir nicht zuhören?

admin
    Da offensichtlich nicht einmal mehr der Threadstarter es schafft, seine Diskussion vernünftig zu führen, bin ich dafür, auch diesen Thread zu schließen.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Wie schön, das sich hier alle meinen Post zu Herzen nehmen.
    @ Der Mathias: Wääh, Leute, wenn euch dieser Thread so stört, wenn euch Religion am Arsch vorbeigeht, wenn ihr lieber in die Hölle als in den Himmel wollt, warum schreibt ihr dann hier? Ich habe auf Dauer auch keine Lust mich mit Leuten auseinander zu setzen, die sowas sagen wie von wegen "Wenn man in der Hölle saufen kann isses da ehh besser!" Sowas ist bescheuert und gehört hier nicht rein. Wenn Aramis gerne über Religion redet, dann lasst ihn doch diesen Thread immer wieder hochholen, das machst du doch mit Threads die dich brennend interessieren genauso, oder nicht? Noch was zum Thema Ignoranz: Religion ist ein heikles Thema, Ignoranz ist in diesem Bereich heute sogar eher wichtig, anders geht es ja nicht mehr (siehe Beiträge deiner Mitstreiter, die allesamt der Meinung sind Gott existiere nicht oder sowas, ich will das jetzt nicht alles wiederholen). Wenn du an Gott glaubst und versuchst den anderen Menschen diesen Glauben zu vermitteln, bzw. Leute zu finden die so denken wie du, wirst du automatisch ausgelacht, das kann niemand leugnen und dann soll man keine Ignoranz entwickeln...

Und jetzt hört doch bitte alle mal auf euch zu streiten, das ist ja wiederlich (Jetzt kommt bestimmt gleich wieder "Würden wir ja wenn der und der diskutieren könnte" dazu sag ich nur: fangt bei euch selber an und nicht bei den anderen...)

sestihaculas: Also du meinst wir hätten Gott erschaffen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Malakai: Alle gegen einen. Tolle Diskussion, so macht diskutieren Spass, wer hier mehr Schuld trägt ist fraglich...

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

• Miri
    Wenn der Diskussionsführer seinen Rednern nicht mehr zuhört und dies auch noch offen unter Benennung der Namen zugibt, ist, so denke ich, der Sinn der Diskussion verfehlt. Und dies liegt nicht zuletzt am Diskussionsführer. Denn dieser verstrickt sich mit aller Gewalt in Widersprüchen und meint behaupten zu müssen, er alleine habe Recht.
    Ich hingegen sehe meine Mission in diesem Forum (was ich nicht zuletzt mit meinem Alter und meiner Erfahrung begründe), eben solchen Leuten zu zeigen, was sie falsch machen. Und ich werde damit ganz sicher nicht aufhören. Wenn du meine Posts hier mal aufmerksam verfolgt hast, habe ich denen, die etwas sinnvolles geschrieben haben, auch öffentlich Respekt gezollt. Das gehört für mich genauso dazu, wie anderen Holzköpfen zu zeigen, was sie für einen Mist erzählen.
    Ich erinnere an dieser Stelle gern an Bärli. Die konnte mir ihren Glauben auf vernünftige Art und Weise näherbringen, ohne sich auf eine Stufe zu stellen, die ihr nicht zusteht - die KEINEM hier zusteht. Ihren Glauben verstehe ich, ich kann ihn nachvollziehen und muss keine Fragen mehr stellen, weil mir irgendetwas nicht klar ist. Ich glaube deshalb noch immer nicht an Gott. Aber ich verstehe und weiß, warum Bärli es tut.
    Und damit ist für mich der Sinn dieser Diskussion mehr als erfüllt.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Malakai: Klar sollst du damit nicht aufhören, das ist ja sinn deiner Aufgabe, aber denk doch mal nach: Es gibt unterschiedliche Arten zu glauben, vielleicht tut es Aramis auf eine andere Weise als Bärli. Das Problem hier ist ja auch, das hier zwei völlig verschiedene Welten aufeinander prallen: Die die glauben und die die es nicht tun. So wie sich die letzten Beiträge hier anhörten, habt ihr euch nicht nur über Aramis sondern über den generellen Glauben lustig gemacht und alle aneinander vorbei geredet. Wie ich schon mal gesagt habe: Macht doch lieber einen Atheisten- Thread auf, da könnt ihr dann darüber herziehen wie dumm es ist an einen Himmel oder die Hölle zu glauben, aber doch nicht hier! Ist doch klar das so einen Diskussion nie gut gehen kann! Ausserdem müsst ihr Aramis deshalb noch lange nicht so fertig machen und das habt ihr meiner Ansicht nach wirklich getan. Zum 100. Mal: Wenn er euch mit seiner Art und Weise zu glauben so imens stört, diskutiert doch gar nicht mehr mit.
    P.S.: Alter bringt Erfahrung, das ist wahr, aber sie wird dir nie helfen, zu verstehn was in anderen Menschen vorgeht, wenn sie über eine bestimmte Sache reden. Erfahrung ist etwas für Leute die mit Fakten arbeiten, das hier sind keine Fakten, in diesem Thread hilft dir deine Erfahrung also nicht, wenn du diskutieren willst... Abgesehen davon hat es nichts mit Erfahrung zu tun wenn man andere Leute fertig macht, erfahrene Leute tun das auf einem friedlichen Weg.

• @ Malakai Kabrinski
    Ich kann nur nochmal darauf hinweisen dass du zwar immer schnell dabei bist, irgendwelche Anschuldigungen und Behauptungen aufzustellen, aber Argumente kireg ich trotzdem nicht zu hören. Sobald ich nachfrage worauf du das gründest, kommt immer "Es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren" oder "Du bist intolerant" oder was weiß ich, es kommt immer irgendein Gequatsche damit man nicht auf meine Nachfrage antworten muss. Bloß nicht zugeben dass man auch nur ein Fitzelchen Blödsinn geredet hat, um jeden Preis ne peinliche Situation vermeiden anstatt zu dem zu stehen was man schreibt. Und das gilt für fast alle anderen auch.
    Aus diesen Gründen kann ich eure Kritik einfach nicht ernst nehmen, weil ihr nie irgendeine Begründung schreibt. Aber ihr seid ja vollkommen im Recht, ihr macht alles richtig... ;).

Zum Beispiel hast du geschrieben ich würde mich in Widersprüche verwickelt und behaupten ich alleine habe Recht. Dan sag mir
    Wo habe ich das alles geschrieben?
    Vielleicht hab ich es jetzt deutlich genug geschrieben.

Zitat von Malakai Kabrinski

Miri
    Wenn der Diskussionsführer seinen Rednern nicht mehr zuhört und dies auch noch offen unter Benennung der Namen zugibt, ist, so denke ich, der Sinn der Diskussion verfehlt. Und dies liegt nicht zuletzt am Diskussionsführer. Denn dieser verstrickt sich mit aller Gewalt in Widersprüchen und meint behaupten zu müssen, er alleine habe Recht.

Wer sagt denn bitte dass ich hier Diskussionsführer bin? :misstrau Und ich höre meinen von dir sogenannten "Rednern" aus einem ganz einfachen Gründen nicht mehr zu (hab ich in besagtem Post auch schon gesagt). 1. Die betreffenden User sind stur wie eine Horde Esel, was man sagt geht zum einen Ohr rein zum anderen wieder raus. 2. Wie schon gesagt, in Behauptungen und Anschuldigungen sind sie unschlagbar aber Argumente oder sinnvolle Begründungen sucht man vergebens. 3. Sie drehen sich alles so zurecht wie sie es gerne haben wollen. 4. Jedesmal wenn man sie drauf anspricht, versuchen sie alles auf mich zurückzuschieben was sie für mich auch nicht überzeugender macht, im Gegenteil.
    Ich habe keine Lust mehr auf diesen ständigen Streit mit irgendwelchen Kleinkindern, ich diskutiere mit denen mit denen diskutieren wollen und wenn du mal z.B. an den Anfang des Threads schaust wirst du sehen dass ich auch mit Atheisten sehr gut diskutieren kann. Also fällt hier dieser blödsinnige Satz weg, dass ich behaupte immer Recht zu haben.

• Ich will mich doch gar nicht über den Glauben als solchen lustig machen, denn selbst ich besitze so etwas wie einen Glauben. Nur richtet sich dieser weder an eine Person noch an eine Kirche oder sonstige Glaubensgemeinschaft. Das versuche ich Aramis klarzumachen. Nur immer wieder sehe ich, dass mir gewisse Leute nicht richtig zuhören, dadurch kommen ständige Wortklaubereien zustande, auf die ich mich noch nicht einmal einlasse, weil sie mir zu blöd sind; egal, wer damit anfängt.
    Ich mag es halt nicht, wenn Leute ihren Glauben nicht erklären, sondern ihn als gegeben hinnehmen, ich will, dass die Leute sich fragen, warum sie glauben und woran eigentlich. Aramis konnte mir das bisher nicht erklären, Bärli hingegen schon. Selbst du hast bessere Ansätze.

@Aramis:
    Du bist deshalb Diskussionsführer, weil DU den Thread eröffnet hast. Wenn du die Meinung anderer hören willst, ist das in Ordnung. Aber wichtiger ist: Akzeptiere sie auch. Denn ich habe nicht den Eindruck, dass du das tust. Es sei denn, du kannst diesen Eindruck entkräften.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

• muss mich mal einmischen. könnt ihr nicht einfach aufhören, euch über das thema religion zu unterhalten? gibt doch eh nbur streit, ich frage mich warum ihr das übergaupt noch weiterführt. ihr seid unterschiedlicher ansichten, is ja okay... aber ich denke, topic is inzwischen eh untergegangen.
    punkt.

• Zitat

Aramis konnte mir das bisher nicht erklären, Bärli hingegen schon.

Dann hast du anscheinend wirklich nicht mitgelesen.

Ich weiß nicht wie oft ich das schon entkräftet habe. Lies dir bitte den letzten Teil meines letzten Posts nochmal durch:

Zitat

...wenn du mal z.B. an den Anfang des Threads schaust wirst du sehen dass ich auch mit Atheisten sehr gut diskutieren kann. ...

...unzwar weil das vernünftige Leute sind mit denen man vernünftig diskutieren kann. Da gab es keinen Streit, nie. Der kommt erst dann wenn diese gewissen User dazukommen. Ich unterscheide ganz einfach zwischen Meinungen und Ansichten (die man akzeptieren muss) auf der einen Seite und provokanten Kommentaren und Vorurteilen (die immer unangebracht sind) auf der anderen. Und genau die sind es die den Streit immer wieder aufflammen lassen. Aber das ist ja alles egal...

• Nein bist du nicht Rayna und ich glaube du hast recht. Es ist wirklich blöd sich wegen sowas zu zerstreiten, ich meine im Grunde genommen versteh ich mich ja mit euch allen irgendwie, aber hier ist irgendwie der Wurm drin. Entweder wir reißen uns jetzt alle mal ganz doll am Riemen, was ja durchaus noch möglich wäre, jemand sucht ein neues Gesprächsthema und wir hoffen das ganze fängt nicht wieder von vorne an, oder der Thread sollte wirklich geschlossen werden... so ist es auf jeden fall nicht schön :(

• Zitat von miri

Entweder wir reißen uns jetzt alle mal ganz doll am Riemen, was ja durchaus noch möglich wäre, jemand sucht ein neues Gesprächsthema und wir hoffen das ganze fängt nicht wieder von vorne an, oder der Thread sollte wirklich geschlossen werden... so ist es auf jeden fall nicht schön :(

Ach bitte nich schließen. Das is echt mein lieblingsthread! Coole, nette Leute die an Gott glauben, absolut interessantes thema :lachen :lachen

es sollte hier einfach nur derjenige reinschreiben, der es will, die anderen sollten diesen thread einfach ingonieren. hier ist ein platz des friedens und der ruhe *rthmm* naja ....