Zitat von Malakai KabrinskiAlles anzeigen
Und heute? Ist heute noch Platz für Gott? Weniger. Unter www.Gott.de hab ich ihn jedenfalls noch nicht gefunden.
Außerdem war für meine Generation der Teufel interessanter :devil
Der hatte Alkohol, Weiber und Drogen. Gott hatte Wasser, Brot und die Apostel. Prima Auswahl...
Denkt mal drüber nach. Ich finde, die Sache mit dem Glauben muss neu definiert werden. Diese antiquierten Bilder von Gott und dem Glauben waren schon alt, als Aristoteles noch mit Stöcken im Sand rumgemalt hat. Und der Mann hatte im Gegensatz zu vielen anderen was im Kopf.
Greets, Malakai
Was soll denn am Glauben neu definiert werden?
Glaube an Gott heute ist genauso Glaube an Gott wie damals.
Und wenn du meinst, dass die Kirche zu kleinkariert ist, wo ich dir in den allermeisten Fällen absolut Recht gebe, dann musst du dir mal eine Gemeinde suchen, die anders denkt. Ich will dich hier nicht vom Glauben überzeugen, aber wenn du nur eine Denkart über Glauben kennst, kannst du dir kein Bild darüber machen und bist auch nicht zu einem Urteil befähigt.
Wenn ich dann nur schon in meine Gemeinde schaue, da ist es so, dass meine Elterngeneration schon Schwierigkeiten hat, sich mit der Glaubensauffassung von uns, ihren Kinder zu identifizieren. Mir fällt es auch nicht leicht, mit dem Glaubensstil der Jugend heute zurechtzu kommen. Es ist aber sehr wichtig, dass der Glaube die junge Genreation anspricht, das kann ich natürlich nicht erreichen, wenn ich sie mit einem Haufen, auch im Glauben eingerosteter Grufties zusammen stecke. Da braucht man experimentierfreudige Menschen, die an der Jugend interessiert sind.
Und es ist schön, dass der Teufel Alkohol, Weiber und Drogen hat, das sind alles Dinge, die für kurzweiliges Vergnügen sorgen, aber nichts längerfristig überdauern.
Im Gegenzug dazu sind Wasser, Brot und die Apostel natürlich langweilig, aber sie überdauern.....
Ps.: Cooles Hobby hast du da.... Belletristik...:up