Religion

• Ich äußer' mich jetzt mal eben zu einem Punkt, den Rest mach' ich morgen, wenn ich mehr Zeit habe...

Zitat

Was ist schlimm daran? Das Geld wird freiwillig gegeben und man wird in keinster Weise manipuliert, es abzugeben.

Achso? Was ist denn mit der Kirchensteuer? Ich würd' die ja gerne später nicht bezahlen, nur dafür muss ich aus der Kirche austreten, was ebenfalls Geld kostet. Also kostet das so oder so Geld, denn ich wurde nie gefragt, ob ich überhaupt in die Kirche eintreten möchte, da war ich leider gleich drin...

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• warum regen die sich eigentlich darüber auf, wenn sie sich noch nie mit dem christentum (außer in der kindheit) beschäftigt haben? auf bildlicher ebende ist der gesamte glaube gar nicht mal so unlogisch. sowas hass ich ja. ich sage nur radikalismus ist so richtig fürn arsch, weil man als ein solcher anhänger unglaublich verblendet und verschlossen ist, ohne sich überhaupt eine eigene meinung gebildet zu haben

ach gleich zum punkt "nicht informiert sein":
    du bist gerade voll ins fettnäpfchen getreten, denn die krichensteuer ist fats gar nichts, abgesehen davon, dass du aöls mitglied der kirche im jahr viele kostenlose veranstaltungen genießen darfst.

[center]

[/center]

• Zitat von Mieke Fry

ach gleich zum punkt "nicht informiert sein":
    du bist gerade voll ins fettnäpfchen getreten, denn die krichensteuer ist fats gar nichts, abgesehen davon, dass du aöls mitglied der kirche im jahr viele kostenlose veranstaltungen genießen darfst.

Fast gar nichts? Nunja, bei uns sind das monatlich etwa 20 €, also pro Jahr 240 €. Ich seh' das eher als ziemlich viel an. Welche kostenlosen Veranstaltungen meinst du? Mir fallen da jetzt Gottesdienste an, jeder andere Kram kostet extra.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• es kommt ja auf gehalt an, ich nehme an so etwas wird prozentual berechnet. zu den verantstaltungen: jesus house, märkte, neben gottesdiensten diverse sommerveranstaltungen, als mitglied der kirche kannst du als jugendliche auch kinderbetreuung etc übernehmen (für geld) ansonsten diverse chöre, vereine etc. einiges wird wohl etwas kosten, aber das dann in geringem maße. ich denke, bzw. hoffe, dass das geld für benötigte renovierungen und unterstützungen benutzt wird.
    als mitglied der kirche kannst du auch kostenlos ins kloster gehen und dort bleiben :p :D

[center]

[/center]

• Zitat von Mieke Fry

es kommt ja auf gehalt an, ich nehme an so etwas wird prozentual berechnet. zu den verantstaltungen: jesus house, märkte, neben gottesdiensten diverse sommerveranstaltungen, als mitglied der kirche kannst du als jugendliche auch kinderbetreuung etc übernehmen (für geld) ansonsten diverse chöre, vereine etc. einiges wird wohl etwas kosten, aber das dann in geringem maße. ich denke, bzw. hoffe, dass das geld für benötigte renovierungen und unterstützungen benutzt wird.
    als mitglied der kirche kannst du auch kostenlos ins kloster gehen und dort bleiben :p :D

Jap, wird es und ich finde trotzdem, dass 240 € ungeheuer viel Geld für sowas ist. Mal gucken, wann ich meine Eltern zum Austritt überredet habe. Die gehen nie in die Kirche, glauben an nix und könnten das Geld mal sinnvoller investieren. Vielleicht gibt's bei euch solche Veranstaltungen, hier weniger. Und Kloster, nunja, wem's gefällt...

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• wenn deine eltern beide arbeiten und ein mittelmäßiges gehalt haben (denke ich mal, sonst wären se lange ausgetreten) sind 240 euro im JAHR relativ verkraftbar. ich allein werde mit 18 60 euro im jahr ohne arbeit etc. für meine mitgliedschaft im verein bezahlen.

die aktionen gibt es überall, verständlicherweise kriegt man davon als nichtchrist wenig mit ;)

[center]

[/center]

• Alle haben das Geld für Alkohol, Handy, Parties und für irgendwelche unwichtigen Sachen, aber Kirchensteuer ist immer zuviel, das Geld kann man ja immer besser investieren. :rolleyes

• Zitat von Aramis

Alle haben das Geld für Alkohol, Handy, Parties und für irgendwelche unwichtigen Sachen, aber Kirchensteuer ist immer zuviel, das Geld kann man ja immer besser investieren. :rolleyes

Wieso sind das unwichtige Sachen? Ne tolle Partie ist was geiles und ein Handy kann auch ganz nützlich sein und ja,... es gibt wirklich viele Dinge für die ich mein Geld lieber ausgebe....als für Kirchensteuern ....:D

• Zitat von Aramis

Alle haben das Geld für Alkohol, Handy, Parties und für irgendwelche unwichtigen Sachen, aber Kirchensteuer ist immer zuviel, das Geld kann man ja immer besser investieren. :rolleyes

Jub, Alk braucht man auf 'ner Party, das is wichtig. Mein Handy is auch wichtig, weil ich sonst nach einer Party gar kein Taxi rufen kann. Siehst du, alles sehr wichtig. :D Die Kirchensteuer hingegen - davon habe ich gar keinen Nutzen, rein gar keinen. Und ich stimme Nikki total zu, wenn ich ihr Post schon sehe. ;)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• tja Aramis es ist eben Ansichtssache was wichtig und was unwichtig ist, für dich ist vielleicht die Kirche wichtig, für uns nicht, für uns sind Partys, Handys und Alkohol wichtig, daran wirst du nichts ändern können...

Karma ist unerwünscht

• Zitat von Aramis

Ist Kirchensteuer wichtig ??? :rolleyes
    Dann lieber andere Sachen von denen ich was hab. :roftl
    Ja ja egoistisch ich weiß. :lachen

• Ich lach mich weg... :rolleyes

Ich sag ja nicht, dass man auf das alles komplett verzichten soll aber das ist nicht so wichtig dass man im Monat nicht mal 20€ für eine Organisation wie die Kirche entbehren kann solange man genug verdient.

• Zitat von Aramis

Ich lach mich weg... :rolleyes

Ich sag ja nicht, dass man auf das alles komplett verzichten soll aber das ist nicht so wichtig dass man im Monat nicht mal 20€ für eine Organisation wie die Kirche entbehren kann solange man genug verdient.

Nuuunja... für 20 € kann ich schon mehrere Cocktails trinken, das find' ich momentan verdammt wichtig. Oder ich kriege 4 Maxi-Menus bei Mc Donalds. Weiß nich, aber das find' ich wichtiger, als mein Geld in eine Organisation zu investieren, die mir nichts bringt und die ich auch schlichtweg nicht unterstützen möchte. Ich geb' mein Geld auch lieber für Dinge aus, die mir was bringen. *siggi und dante zustimm*

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Ähm und wofür genau soll ich was für die Kirche hergeben, nutzt mir das was, wenn ich nicht an Gott glaube und nicht an ihn angewiesen bin???

Karma ist unerwünscht

• Zitat von Aramis

Ich lach mich weg... :rolleyes

Wieso ???
    Wenn ich keinen Bezug mit denen habe?
    Da kommen zum Schluß alle Institutionen und wollen was.
    20€ sind viel Geld, da würde ich es lieber Menschen geben die wirklich Hilfe brauchen!

• Zitat von Dante16

tja Aramis es ist eben Ansichtssache was wichtig und was unwichtig ist, für dich ist vielleicht die Kirche wichtig, für uns nicht, für uns sind Partys, Handys und Alkohol wichtig, daran wirst du nichts ändern können...

Dem kann ich mich nur anschließen. Es liegt bei jedem selbst, was er als wichtig erachtet. Und ich glaube nicht, dass man als normaler Jugendlicher lieber Kirchensteuer zahlen würde als auf Party's zu gehen. :rolleyes

Ausserdem halte ich es für unsinng der Kirche Geld zu zahlen. Endweder ich glaube an Gott oder nicht. Das sollte nichts mit Geld zu tun haben. ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Geld für die Kirche ausgeben, wenn man eh keinen Spass dran hat und nicht gläubig ist, hat auch keinen Sinn. Aber ich finds auch manchmal nicht so toll, wenn andere ihr Geld für Rauchen und Parties ausgeben. *binkeinPartyMensch* ;) Aber ist ja jedem selbst überlassen. Hmmm aber wenn mans so nimmt, dann könnten Parties, Alkohol, Zigaretten, Taxi, usw. schon mehr Geld wert sein, als die Kirche im Monat...oder?
    Aber wenn man sich so die gesammten Steuern ansieht, die wir auf'm Hals haben, dann wird die Kirchensteuer für die Gläubigen noch am wichtigsten und am sinnvollsten sein, weil man damit ein Gebäude erhält, was es schon viele Jahre gab. Die Kirche als Gebäude an sich ist schon schön, der Glaube ist etwas, dass man akzeptieren kann und tolerieren muss...

[CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

• Ich wollte einfach nur sagen dass die meisten Menschen ohnehin für alles mögliche ausgeben (u.a. für allen möglichen Quatsch) und das kümmert auch keinen großartig, aber wenn dann mal die monatlichen 20 € bezahlt werden sollen meckern immer alle rum. ;)

• Zitat von Aramis

Ich wollte einfach nur sagen dass die meisten Menschen ohnehin für alles mögliche ausgeben (u.a. für allen möglichen Quatsch) und das kümmert auch keinen großartig, aber wenn dann mal die monatlichen 20 € bezahlt werden sollen meckern immer alle rum. ;)

Für dich mag das alles vielleicht quatsch sein, aber für denjenigen kann das ja was wichtiges oder lustiges oder was weiß ich was sein, akzeptier es einfach, dass die Leute die 20€ lieber für quatsch ausgeben, den sie mögen als für die Kirche

Karma ist unerwünscht

• Zitat von Dante16

Für dich mag das alles vielleicht quatsch sein, aber für denjenigen kann das ja was wichtiges oder lustiges oder was weiß ich was sein, akzeptier es einfach, dass die Leute die 20€ lieber für quatsch ausgeben, den sie mögen als für die Kirche

Da kannste aber auch deine Wand vollschreiben, die sieht das eher ein, ist zwecklos bei ihm. ;)