Zitat von GeaKann man der Bibel ueberhaupt wirklich glauben? Na ja das gehoert jetzt wahrscheinlich eher in den Bibelthread...Aber ich habe ein mal meine Religionslehrerin gefragt wie es denn sein kann, dass der Gott die Ueberschwemmung und die Plagen auf die Menschen geschickt hatte, wenn er die absolute Liebe, Vergebung, Perfektion....usw ist. Und sie hat mir gesagt dass es alles ja im altem Testament ist und dass sich der Gott im Laufe "entwickelt" hat..... :misstrau Das verstehe ich nicht so ganz...die Bibel haben ehe die Menschen geschrieben und wie soll der Gott sich bitte sehr entwickelt haben...na ja ich weiss nicht...vielleicht habt ihr eine bessere Antwort auf meine Frage?
Hallo Gea,
interessant Frage.
Ich könnte mir es eventuell so erklären, dass Gott damit die Menschen irgendwie "testet" ?
Eigentlich hab ich dazu echt keine Ahnung, aber die Antwort deiner Relilehrerin hört sich mehr so an, dass sie auch keine Antwort wußte, aber nicht blöd dastehen wollte, wenn sie das sagt.
Na ja und wegen "Gott hat die Plagen geschickt", es wurde teilweise (wie auch bei den Wundern) schon wissenschaftlich bewiesen, wie das zustande kam. Bei der Heuschreckenplage z.B. hatte es, wenn ich mich recht entsinne, einfach eine natürlich/biologische Sache (finds grad schwer zu erklären *g*)
lg
Morrigan