ZitatIch denke mal nicht, dass jemand 2000 Jahre lang immer daneben gestanden hat, als die Bibel weitergeschreiben wurde, und aufgepasst hat. :rolleyes
Ich denke mir, Gott hat daneben gestanden und aufgepasst! :p
ZitatIch denke mal nicht, dass jemand 2000 Jahre lang immer daneben gestanden hat, als die Bibel weitergeschreiben wurde, und aufgepasst hat. :rolleyes
Ich denke mir, Gott hat daneben gestanden und aufgepasst! :p
Zitat von MikkiNa kommst du denn immer klar mit deinen Problemen? Das kannst du mir doch nicht erzählen.
Dann hast du nicht wirklich welche!
Was ja auch schön ist! Sei zufrieden!
Klar hab ich Probleme, aber ich werde sicher genauso gut klar, wie die Menschen die an Gott glauben, weil was ist der Unterschied, wenn ich jetzt sage "gott hilft mit dabei" oder "ich selbst helfe mir dabei"? Wenn ich daran glaube, dass ich das regeln kann dann schaff ich das auch und wenn die Leute glauben sie können das mit Gott regeln kann ich das auch mit mir
Ich geb euch einfach Mal ein Beispiel aus meinem Leben:
Früher in der Volksschule (die erste Schule in die man nach dem Kindergarten kommt in Österreich) habe ich öfter schlecht geträumt und wir hatten Mal ein Bild von Jesus bekommen mit einem Gebet auf der Rückseite, jedenfalls hab ich das jeden Abend gelesen und Gott darum gebeten nicht mehr schlecht zu träumen und es hat funktioniert. Aber das alles kommt meiner Meinung nach einfach davon, dass ich daran geglaubt habe, dass ich so nicht schlecht träume und so war es auch...
@Aramis: hast du den ersten Teil meines Beitrags überlesen oder hast du dazu nichts zu sagen?
Zitat@Aramis: und was ist, wenn der Mensch das erledigt hat, fällt er dann wieder tot um? Und ich glaube jeder Mensch hat noch was zu erledigen, also müsste Gott jeden Menschen noch weiterleben lassen, es gibt glaub ich keinen Menschen, der garnichts mehr zu erledigen hat...
Und was ist jetzt BESSER wenn man an Gott glaubt? Ich wollte jetzt nicht wissen ob die das früher so miterlebt haben mit Gott bla bla sondern wollte wissen was deiner Meinung nach BESSER ist wenn man an ihn glaubt?
Achja und nochwas, woher weißt du, dass die Sagen und Legenden die nicht aufgeschriebn wurden, unverändert geblieben sind, kennst du Leute aus der Zeit in der sie entstanden sind?
Dante16
Zitat von Dante16Und was ist jetzt BESSER wenn man an Gott glaubt? Ich wollte jetzt nicht wissen ob die das früher so miterlebt haben mit Gott bla bla sondern wollte wissen was deiner Meinung nach BESSER ist wenn man an ihn glaubt?
Was erwartest du denn als Antwort von mir? Meinst du ernsthaft ich soll darüber entscheiden?
Zitat von Dante16Achja und nochwas, woher weißt du, dass die Sagen und Legenden die nicht aufgeschriebn wurden, unverändert geblieben sind, kennst du Leute aus der Zeit in der sie entstanden sind?
Nein, nicht dass ich wüsste.
@Aramis: Ich habe auch nicht gefragt was alle besser finden, sondern das DEINER MEINUNG nach (oder hast du keine eigene Meinung???) besser daran ist an Gott zu glauben, schließlich machst du es ja auch.
Ähm jetzt les dir bitte auch noch das durch:
Zitat
@Aramis: hast du den ersten Teil meines Beitrags überlesen oder hast du dazu nichts zu sagen?
Zitat:
@Aramis: und was ist, wenn der Mensch das erledigt hat, fällt er dann wieder tot um? Und ich glaube jeder Mensch hat noch was zu erledigen, also müsste Gott jeden Menschen noch weiterleben lassen, es gibt glaub ich keinen Menschen, der garnichts mehr zu erledigen hat...
(ich lasse dich jetzt das zum dritten Mal lesen O.o)
Dante16
Zitat von Dante16@Aramis: Ich habe auch nicht gefragt was alle besser finden, sondern das DEINER MEINUNG nach (oder hast du keine eigene Meinung???) besser daran ist an Gott zu glauben, schließlich machst du es ja auch.
Was denn jetzt? Ich kann nichts dafür, wenn du deine Fragen mittendrin umformulierst: Oben hast du gefragt
Zitat von Dante16Und was ist jetzt BESSER wenn man an Gott glaubt?
Willst du wissen, was es mir bringt, an Gott etc. zu glauben, oder wie?
Zitat von Dante16@Aramis: und was ist, wenn der Mensch das erledigt hat, fällt er dann wieder tot um? Und ich glaube jeder Mensch hat noch was zu erledigen, also müsste Gott jeden Menschen noch weiterleben lassen, es gibt glaub ich keinen Menschen, der garnichts mehr zu erledigen hat...
So hab ich das auch nicht gesagt. Viele Menschen aus dem Buch haben sich in diesem "jenseitigen Zustand" (oder wie man's auch nennen will) sehr geborgen und glücklich gefühlt, manche wollten gar nicht zurück und waren noch nachher, als sie wieder "lebten" traurig darüber. Im übrigen, wie ich vielleicht schon erwähnt hatte, sind einige der Personen diesem "Lichtwesen" begegnet (Gott?) dass, wie sie berichteten ohne Worte zu gebrauchen fragten "Bist du bereit zu sterben?". Es kann doch sein, dass es dann Menschen gab, die sich bereit gefühlt hatten zu sterben? Es is ja klar, dass man die später nicht mehr befragen kann...
Zitat von Dante16Klar hab ich Probleme, aber ich werde sicher genauso gut klar, wie die Menschen die an Gott glauben, weil was ist der Unterschied, wenn ich jetzt sage "gott hilft mit dabei" oder "ich selbst helfe mir dabei"? Wenn ich daran glaube, dass ich das regeln kann dann schaff ich das auch und wenn die Leute glauben sie können das mit Gott regeln kann ich das auch mit mir
Und was ist jetzt BESSER wenn man an Gott glaubt? Ich wollte jetzt nicht wissen ob die das früher so miterlebt haben mit Gott bla bla sondern wollte wissen was deiner Meinung nach BESSER ist wenn man an ihn glaubt?
Dante16
Du hast schon recht Dante,....aber es gibt doch Momente im Leben, wo man froh ist ,wenn man weiss, dass da ein Gott ist der hilft, der zuhört, Kraft schenkt!
Wenn's uns gut geht, dann können wir alles und fühlen uns stark, aber wenn es mal wirklich Hart auf Hart kommt und alles daneben geht und niemand sonst da ist, dann ist es ein Halt, wenn man an Gott glaubt! Für manche Menschen , der letzte Halt!
Und was soll daran schlecht sein, frag ich dich?
Vielleicht wirst auch du mal irgendwann in eine Situation kommen, wo du dir selber nicht mehr helfen kannst und wo auch niemand da ist , der es tut!
Ich wünsche dir das natürlich nicht!
Gott ist ja denen nah, die ganz tief unten sind!
@Aramis: ja ich will wissen was es dir bringt an ihn zu glauben, ist doch nicht so schwer verständlich, weil aus irgendeinem Grund wirst du wohl an ihn glauben...
Ruby: ich hab nie gesagt, dass es schlecht ist an Gott zu glauben, hab mich nur gefragt was denn besser daran ist an ihn zu glauben...
Tja, mir hat im meinem Leben auch sehr selten wer geholfen... ist auch einiges schief gegangen und da hat mir auch kein Gott geholfen, genau aus diesem Grund glaub ich nicht mehr an ihn, ich hab mein Leben selbst in die Hand genommen tja und es hat zum Teil funktioniert... Will das aber jetzt nicht genau ausführen...
Dante16
Zitat von Dante16@Aramis: ja ich will wissen was es dir bringt an ihn zu glauben, ist doch nicht so schwer verständlich, weil aus irgendeinem Grund wirst du wohl an ihn glauben...
Ich sagte schon, ich kann nichts dafür, wenn du deine Frage mittendrin umformulierst. Ich kann dir auch nicht sagen, warum ich an Gott glaube. Ich glaube eben einfach an ihn und an das was in der Bibel steht. Es gibt eben Fragen im Leben wie woher die Welt kommt, oder ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Auf (fast) alle diese Fragen finde ich im Glauben Antworten.
Zitat von AramisIch sagte schon, ich kann nichts dafür, wenn du deine Frage mittendrin umformulierst. Ich kann dir auch nicht sagen, warum ich an Gott glaube. Ich glaube eben einfach an ihn und an das was in der Bibel steht. Es gibt eben Fragen im Leben wie woher die Welt kommt, oder ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Auf (fast) alle diese Fragen finde ich im Glauben Antworten.
und willst du mir das jetzt in jedem deiner Posts vorhalten, dass ich irgendwann was umformuliert habe? :deppen
Also ne das wär mir zu einfach *gg*, ich denke viel lieber drüber nach wie das alles passiert ist und was danach ist, so hab ich was zu tun, wenn mir langweilig ist. Außerdem will ich es selbst herausfinden und das werd ich, wenn ich sterbe, hab das aber derzeit nicht vor... Also werd ich warten *gg* Und wie die Welt erschaffen wurde, ich sag nur Urknall
Dante16
Nein, ich halte dir das für die beiden Posts vor:
Zitat von Dante16Und was ist jetzt BESSER wenn man an Gott glaubt?
Zitat von Dante16ich will wissen was es dir bringt an ihn zu glauben
Das macht ja wohl einiges an Unterschied und jetz isses bitte mal gut mit dem Thema!
Ich stelle mir die Fragen , die du aufgeführt hast auch, das ist aber eine andere Frage. Im Moment habe ich auf deine Frage geantwortet, was mit Glauben bringt.
Zitat von Dante16Ruby: ich hab nie gesagt, dass es schlecht ist an Gott zu glauben, hab mich nur gefragt was denn besser daran ist an ihn zu glauben..
Dante16
Ich denke mir, dass man das nicht gut erklären kann...es ist ein Gefühl....mir gehts besser seit ich an Gott glaube ! Und sicher greift Gott nicht immer ein und hilft so ganz sichtbar...aber der Glaube an ihn gibt mir persönlich Sicherheit und Halt.
Nenn es wie du willst....Einbildung oder was auch immer ...für mich ist es momentan das Richtige!
Wenn du eine Medizin bekommst die dir hilft, dann ist es dir auch egal aus welchen Bestandteilen die hergestellt wurde und du kannst es auch nicht erklären warum sie hilft...sie hilft eben . Wenn dich Jemand fragen würde, ja was hilft dir denn in diesen Tabletten genau? Würdest du nur den Kopf schütteln und sagen:"Egal was es ist, es hilft"
So ist es mit dem Glauben!
Ähm naja das mit den Tabletten ist aber wohl nicht ein gutes Beispiel *gg*, weil wenn ich eine Tablette nehme, weiß ich gegen was die ist, nämlich gegen das was ich habe, ich nehm ja nicht irgendeine sondern eine die gegen die Krankheit hilft *gg*
@Aramis: Und wo genau ist der Unterschied? die zweite Frage ist nur die erste, nur eben auch dich bezogen O.o
Dante16
Zitat von Dante16Ähm naja das mit den Tabletten ist aber wohl nicht ein gutes Beispiel *gg*, weil wenn ich eine Tablette nehme, weiß ich gegen was die ist, nämlich gegen das was ich habe, ich nehm ja nicht irgendeine sondern eine die gegen die Krankheit hilft *gg*
Dante16
Du brauchst nur etwas Fantasie um dieses Beispiel umzusetzten.
Naja,...die Krankheit ist bei Jedem wahrscheinlich etwas Anderes....bei mir ist es sicher das Unglücklichsein,...die fehlende Geborgenheit, Depressionen, die Sinnlosigkeit des Sein....da hilft mir mein Glaube.
Mal eine Frage: Gehört jemand von euch einer asiatischen Religion an (Buddhismus, Hinduismus, Shintôismus, Konfuzianismus, etc)?
Ach Aramis,warum lässt du den den Manaismus aus? xD
Das is auch sehr asiatisch *hach* Musste ma erwähnt werden
Mensch, was ist denn jetzt Mana??? Ich hör das hier hundertmal am Tag und hab keine Ahnung, was das ist?!?!?! :rollauge :rollauge :rollauge Ich kenn bloß das Lied Mana-mana aus der Muppets-Show... :roftl
Mana is der Typ in ihrer Sig und auf ihrem Ava, irgendein asiatischer Sänger oder so *rofl* mehr wollt ich auch nicht hier spammen äh ich mein schreiben
Dante16
Mana war der Bandleader, Gittarist und Songschreiber von Malice Mizer.
Malice Mizer waren (von 1994 bis 2002, oder so ^^) eine japanische Visual Kei Band. (Visual Kei, ist eine art des J-Rock, bei der die Männer sehr weiblich wirken [meistens ist es einer, bis zwei Männer, die dann Frauenrollen innerhalb der Band übernehmen] Die Musik des Visual Kei ist häufig recht düster, oder aber auch sehr poppig und "süß" also extrem halt ^^. Die Musik von Malice Mizer geht mehr in die düstere Ecke und ist leicht mittelalterlich angehaucht (sie haben 4 Alben gemacht, das erste war recht düster, das zweite französisch (tolle beschreibung -.-), das dritte eine mischung aus allem und das 4te seehr düster, auf dem Cover ist ein schönes Kirchenfenster abgebildet, und so klingt die musik auch ^^)
Mana ist wahrscheinlich deshalb so beliebt, weil er
a) verdammt gut aussieht
b) geniale songs geschrieben hat (und immer noch schreibt)
c) den Gothic L°lita Look erfunden hat (das sind so wunderschöne kleidchen mit spitze, Rüschen und dem ganzen kram^^, so eine mischung aus düster und süß)
d) weil er ein Kunstobjekt ist. Er spricht niemals ein Wort. Er spielt verschiedene Rollen, das süße Mädchen, die erwachsene selbstbewußte Frau, mal ist er dominant in seiner Rolle,mal devot.
zum Thema Mana und Religion -
Mana schmückt sich sehr oft mit Kreuzen, eins der Pvs (diese musikvideoclips) spielt in einer Kirche, insgesamt sind im 4ten Album sehr viele Orgeln und kirchenatmosphäre (-.- ich kann mich im mom irgendwie nicht ausdrücken) enthalten. Dieses düstere Image, liegt wohl am Tode des Drummers Kami (er ruhe in Frieden)
ööhm, jaaa, jetzt wo ihr wisst wer mana ist, könnt ihr ja zum eigentlichen Thema zurückkehren *man könnte natürlich einen neuen unterpunkt hier einwerfen - was haltet ihr von "religion" als modeerscheinung (also wie ich eben meinte, mit mana der sich mit kreuzen schmückt, Musikvideos in Kirchen....)*
Das war eine wirklich gute Antwort , woher kennst du dich so gut aus? Da staun ich nur! Hab mich nämlich auch immer gefragt was es denn mit diesem Mana auf sich hat.Nun weiss ich also Bescheid.