Religion

• Zitat von Der Mathias

Aber ist es nicht witzig, dass es nicht nur das Christentum und Gott gibt, sondern auch noch andere Religonen. Mich würde nämlich interessieren, was wohl Anhänger anderer Reliogionen über die Religonen neben ihnen denken. Was denkt wohl ein Buddhist über den Glauben eines Moslems?

Aber eigentlich müsste es den Gläubigen doch zu denken geben, dass so viele Menschen auf der Welt einen anderen Glaubenhaben. Können sich so viele Menschen irren? Ist man sich selbst wirklich sicher gegenüber seiner Religion sicher? Die Geschichten aller Religionen können ja nicht alle stimmen, da sich sich manchmal nämlich auch wiedersprechen... :rolleyes *froh ist wirre Gedanken endlich einigermaßen gut formliert zu haben* :D

Widersprechen schreibt man nur mt i *klugscheiß* ;) *nichernstnehmen*

Also ich denke mal, die Frage dabei ist doch, wie sehr man an die Religion glaubt. Wenn man "nur" an Gott glaubt, weil es einem Mut und Kraft gibt, kann es einem doch egal sein, ob der andere nun an Mana oder Alah (wie schreibz der sich?) glaubt.
    Aber das Problem mit dem richtigen, einzig wahren Glauben sieht man ja zB in Israel, wo sich die Leute schon seit den ersten Kreuzzügen die Köpfe wegen der Religion einschlagen. Wieso war es denn früher so wichtig, dass alle den christlichen Glauben annehmen? Vielleicht weil jeder davon überzeugt war, dass nur sein Glauben der richtige ist?
    Dann aber sollte man bedenken, dass der Islam und das Christentum in gewisserweise alle vom Judentum abstammen, also alle den gleichen Ursprung haben..:rolleyes

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Das Mittelalter war einfach eine Zeit, in der sich die Menschen (vor allem was das Heilige Land angeht) die Vorschriften ihres Glaubens immer wieder so zurechtgelegt haben, wie es ihnen passte - in dem Glauben das Richtige zu tun. Zum Beispiel die Kreuzzüge: Weder Juden, noch Moslems, noch Christen sollen Morden. Aber trotzdem haben sich die Menschen damals erbittert und gnadsnlos bekämpft, weil es jeder für ehrenhaft hielt, Jerusalem für seine Religion zu gewinnen.

• @ Aramis

Natürlich kann eine Hauswand zugleich schwarz und weiß sein -.- Wie ein Zebra gestreift. Ich komm mir oft vor, alsob ich gut und böse gleichzeitig bin Oo

@ Ruby

Nya, kP von woher ich abstamm... Ich weiß nur, da war mal Wasser, da kam was raus, dann wurd da was, dann warn da Dinos und Säugetiere blahblah, die Story kennst du sicher ^^ Und wieso sollten wir was besseres sein, als die andern Tiere, naaaa? :D

• Mann, können wir das Thema Gut-Böse mal beenden? Ich hab oben gesagt, was ich meine, jetz isses mal gut. Außerdem geht's hier gar nich darum.

• Zitat von Aramis

Das Mittelalter war einfach eine Zeit, in der sich die Menschen (vor allem was das Heilige Land angeht) die Vorschriften ihres Glaubens immer wieder so zurechtgelegt haben, wie es ihnen passte - in dem Glauben das Richtige zu tun. Zum Beispiel die Kreuzzüge: Weder Juden, noch Moslems, noch Christen sollen Morden. Aber trotzdem haben sich die Menschen damals erbittert und gnadsnlos bekämpft, weil es jeder für ehrenhaft hielt, Jerusalem für seine Religion zu gewinnen.

Naja, bei den Kreuzzügen ging das ja ganz hinterhältig zu.
    Der Papst wollte die Stadt haben, hat dafür die anderen angestachelt. Die mit gezogen sind, haben sich viel Gewinn von den Plünderungen versprochen, dann gabs die Abenteuerlustigen, die halt "Action" wollten und deswegen mitgezogen sind, dann die Nachzügler, die halt nicht als Feigling gelten wollten und die christlich Überzeugten, die dachten, sich dadurch ein schönes Plätzchen im Himmel sichern zu können.
    Also hat der Papst seine Macht und sein Ansehen ausgenutzt um seinen Willen (und so weit ich weiß auch den des Königs, der im Endefeckt die Züge geleitet hat).
    Dabei blieb die eigentliche Religion wohl etwas auf der Strecke und wurde folglich nur als Vorwand genutzt..:rolleyes

Soviel zum Geschichtlichen.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• also zum wann-hat-die-kirche-annerkannt-dass-die-erde-rund-ist thema, laut meinem geschichtsunterricht war es um die 80er, 90er jahre... soweit ich mich erinnern kann war es 1992. oder halt, dass die erde nicht das zentrum des universums ist (eig. eher glaub)...

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Wo seid ihr denn jetzt stehen geblieben bei diesem Thema. Was ist angesagt? Ist ja auch sehr weitläufig und wo soll ich denn jetzt anknüpfen.
    Gut und Böse haben wir abgehackt! Geschichtliches über die Kirche interessiert mich wenig. Halt eh nicht viel von Kirchen und so...der Papst und die können mich mal! Ich glaub, wenn Jesus nochmals kommen würde,...mal angenommen, der würde denen auch die Meinung sagen....!
    Ja was meint ihr, wenn Jesus wirklich noch mals kommen würde, was würde er tun? Er war ja schon damals zu seiner Zeit ein Rebell und hat manche Wertvorstellungen über den Haufen geworfen...der Typ hat mir gefallen!

• Ich weiß nicht,wenn er wirklich käme....:D
    Vielleicht würde er ihnen Kirchen verbiten und so,den Papst rauswerfen und selbst die Kirche regieren,wirklich mal richtig gutes tun und so einiges klüger sein als die ganzen Päpste zusammen xD

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Kirche verbieten? :misstrau Findich nich so gaaanz logisch, aber gut... Und nochmal, Päpste gehören in die katholische Kirche. ;)

Es heißt ja, das Jesus einmal wiederkommen wird. Ich glaube, er kommt erst dann wieder, wenn die Menschen gelernt haben, sich an sein Wort zu halten. Heißt nicht, dass dann alle Menschen Christen sein müssten, aber jedenfalls keine Kriege mehr führen etc.

• Zitat von Simfan1990

Ich weiß nicht,wenn er wirklich käme....:D
    Vielleicht würde er ihnen Kirchen verbiten und so,den Papst rauswerfen und selbst die Kirche regieren,wirklich mal richtig gutes tun und so einiges klüger sein als die ganzen Päpste zusammen xD

Kirche verbieten? Würde mich nicht stören. Ich mein... wozu braucht man die den noch im 21. Jahrhundert?
    Aber interessant wäre doch mal was passiert, wenn der Mars erschlossen wird. Baut die Kirche dann auch Kirchen auf dem Roten Planeten? Irgendwie ein komischer Gedanke. :hua :roftl

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat von Der Mathias

Kirche verbieten? Würde mich nicht stören. Ich mein... wozu braucht man die den noch im 21. Jahrhundert?
    Aber interessant wäre doch mal was passiert, wenn der Mars erschlossen wird. Baut die Kirche dann auch Kirchen auf dem Roten Planeten? Irgendwie ein komischer Gedanke. :hua :roftl

Ok ich bin auch gegen die Kirche aber was du da raus lässt ist Quatsch!
    Mars.... :angry ...zuerst wär ja denn wohl noch der Mond dran! Ist wahrscheinlicher.....
    Aber nun mal Spass beiseite....es knorrzt hier in diesem Thread....lassen wir doch die Kirche mal weg!
    Reden wir nur über Religion, was bedeutet( mal nachschlagen muss)... Glaubensbekenntnis! :anbet

• @ Mathias
    *brüll* Geile Vorstellung... dann heißt es ja in der Predigt "alle Wesen auf dem Mars sind gleich"... hoffentlich muss ich das nicht mehr miterleben :roftl

@ Aramis
    Ich weiß nicht, es kam mir etwas konfus vor, was ich da geschrieben habe... Sonntag Abend kann man normalerweise von mir nicht mehr erwarten :D
    Na ja, wenn Jesus wiederkommen sollte, wenn Frieden herrscht, wird er nie wieder kommen... wenn der wüsste, was aus dieser Welt geworden ist, würde er definitiv im Grab rotieren (umdrehen wäre da doch etwas zu untertrieben).

• Zitat von Mikki

Ok ich bin auch gegen die Kirche aber was du da raus lässt ist Quatsch!
    Mars.... :angry ...zuerst wär ja denn wohl noch der Mond dran! Ist wahrscheinlicher.....
    Aber nun mal Spass beiseite....es knorrzt hier in diesem Thread....lassen wir doch die Kirche mal weg!
    Reden wir nur über Religion, was bedeutet( mal nachschlagen muss)... Glaubensbekenntnis! :anbet

Naja... ich dachte ja nur das ein Planet etwas realistischer klingt. :D

Aber, dass wir mal vom Thema Kirche wegkommen wäre wirklich mal schön. Das Thema ist einfach schon zu überspannt, zumal der Thread Religion heisst und nicht Christentum. :rolleyes

Glaubensbekenntnis? Mmmmh... vielleicht das man sich zu seinem Glauben bekennt. Wäre logisch, aber wahrscheinlich zu schon wieder zu leicht... :roftl

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• In einem Glaubensbekenntnis sind die wichtigsten Bestandteile des betreffenden Glaubens zusammegefasst. Es stellt diese Bestandteile auch im Zusammenhang dar, nicht einzeln.

• Zitat von Aramis

In einem Glaubensbekenntnis sind die wichtigsten Bestandteile des betreffenden Glaubens zusammegefasst. Es stellt diese Bestandteile auch im Zusammenhang dar, nicht einzeln.

Mal was Anderes....was müsste man deiner Meinung nach tun um gerettet zu sein? Und was heisst gerettet sein? :kopfkratz

• Zitat von Aramis

Was meinst du mit gerettet sein? :kopfkratz

Warum sollte man den "richtigen" Glauben haben? Warum versuchst du andere Menschen von deinem Glauben zu überzeugen und warum gehen Missionare hin um den Menschen von Gott zu erzählen....?
    Weil sie wollen , dass die Menschen gerettet werden vor was auch immer, der ewigen Verdammnis? Warum ist Jesus am Kreuz gestorben? Ich hab gemeint um die Menschen zu retten!?

• :kopfkratz Ich versteh den Zusammenhang überhaupt nicht. Was möchtest du konkret wissen?

• Zitat von Aramis

:kopfkratz Ich versteh den Zusammenhang überhaupt nicht. Was möchtest du konkret wissen?

Beantworte einfach mal meine Fragen . Vielleicht kommst du dann drauf!
    Muss denn der Mensch nicht gerettet werden? Ja wenn das so ist, dann brauchen wir ja auch keinen Glauben. Keinen Gott.Wieso dann dieses Thema?

• Zitat von Aramis

:kopfkratz Ich versteh den Zusammenhang überhaupt nicht. Was möchtest du konkret wissen?

Denk doch mal nach. Warum will die Kirche die das man ihr und ihrem Glauben beitritt? Damit die Menschen gerettet werden vor was auch immer...? :kopfkratz

Obwohl ich es persönlich unlogisch finde, dass ein Heide in die Hölle kommt, wenn er nicht mal daran glaubt. :rolleyes

[/size]