Religion

• Mein Mana(für mein Gott),ging es jetzt nicht darum das etwas gleichzeitig böse sein kann und lieb? T_T
    Natürlich sind Krieg,Diktatur und Armut nicht natürlich...es ist,jedenfalls Diktatur und Krieg,nur ein Produkt einiger dummer Menschen die nichts mehr als Macht usw.anstreben.

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Zitat von Sonnen-Schaf

@ Ruby

Ach wirklich, das is eklig? Aber isst du nich auch Fisch :rolleyes Und isses nich auch eklig, dass sich viele Bakterien auf unsrer Haut tummeln ^^ Und die Fische und so finden die Menschen eklig :D

Lustiger Gedanke....wenn ich Fische esse, dann ess ich meine Urahnen! :hammer

Also was meinst du denn? Von wo stammst du ab?

• Ist nicht klar das wir von den Affen abstammen oder was? o.O
    Ist das nicht auch wissenschaftlich erwiesen? *einmisch* xD

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Zitat von Aramis

Es gibt nichts, was gut und böse gleichzeitig sein kann: Das ist wie als wenn du sagen würdest dass eine Hauswand weiß und schwarz gleichzeitig sein kann.

Das ist di komischste Antwort die ich je gelesen habe, klar gibts gut und böse in einer Person, du der auf Beweise herumreitest.
    Da kam jetzt mal eine gute Dokumentation über die SS ,da war auch einer der war der liebste und beste Papa zu Hause und ging am Tag die Juden vergasen.
    Also es gibt schon gut und böse in einer Person.
    Denkst du Hitler war zu seiner Frau ein schlimmer Mensch ,der hat die sicher auch geliebt und war lieb zu ihr. :rolleyes

• Zitat von Aramis

Findest du, dass man christlich handelt, wenn man angeblich zum Wohle der Menschheit Krieg führt, hunderte Menschen die nichts dafür können umbringt und bei alldem eigentlich nur die Ölreserven des betreffenden Landes im Hinterkopf hat?

Ist nicht eigentlich die Frage, wie sich jeder selbst sieht? Wenn Bush sich als Christ ansieht, dann soll er das tun. Jeder hat seine Macken (Bush vielleicht etwas größere), aber trotzdem kann Bush ja auch was christliches an sich haben, weil er ja andere Menschen aus der Diktatur befreit hat (Freiheitskämpfer;)). Das soll nicht heißen, dass ich Bushs Handeln gut heiße, aber es kann durchaus als christlich angesehen werden.

Zitat

Kann denn in der Tierwelt etwas böse sein? Oder anders gefragt: Sind Krieg, Diktatur, Armut, usw. (vom Menschen geschaffene schlechte Dinge) natürlich?

Na wieso sollte etwas in der Tierwelt nicht böse sein. Das ist doch wieder ansichtssache. Die Amsel, der die Jungen aus dem Nest geklaut wurde, findet die Elster vielleicht deswegen böse, aber die Elster braucht das zum Essen. Hierbei wäre eher die Frage, ob die Tiere einen solchen Sinn für gut und böse, Liebe und Hass haben. Ich denke nicht und das ist damit wohl der wesentliche unterschied.
    Was hat das denn damit zutun, ob Diktatur, Krieg etc natürlich sind?
    "in den Menschen hat Got seinen Geist gesetzt, der den Menschen zu guten Worten und Handeln bewegen soll."(Aramis) Folglich hat Gott versagt?

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hach, dat is voll lustich hier. Ich hab mittlerweile bestimmt schon 10 mal ne Diskussion über Gott mitbekommen hier und immer hat die so geendet wie jetzt... da kann man hier echt auf keinen grünen Zweig kommen. Erst warn es fanatische Antichristen die hier rummachen und nun muss man sich seltsame *mal so ausdrück oO* Kommentare von nem religiösen Möchtegern-Hyper-Christ anhören.
    Das mit dem gut-böse war echt das beste. Wieso kann man nich gut und böse gleichzeitig sein? Sowat dummes hab ich ja hier noch nie gehört *und ich bin lange hier -,-* Jeder hat gute und schlechte Eigenschaften, wenn wer woanders böse is, isser woanders lieb. Dat wat der Siggi gesagt hat, is das beste Beispiel dafür. Wat glaubsse, hat Hitler gemacht, wenn der nach Hause kam? Hat da weiter seine alten Freunde vergast oder was? Kla. Und dass hinter ihm eine grooooße bööööse Macht stand... sach ma, glaubste das selbst? ^^'' Steckt hinter jedem Mörder ne große böse Macht und der Teufel persönlich? Jo. Mit Sicherheit. Definier mir doch mal, wo gut aufhört und böse anfängt. Dat liegt ja wohl auch im persönlichen Erachten jedes Einzelnen und ich hab bisher noch keinen gefunden, der mir ne schlüssige Antwort auf die Frage nach der Theodizee geben konnte.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Das ist die erste Seite des Threads. Und ich frage mich, was sich bitte im Vergleich zum Thread "Was habt ihr für einen Glauben" bzw. "Gibt es einen Gott?" geändert haben soll.
    Da bringen falsche Entschuldigungen oder das Beruhen auf eine "friedliche und sachliche Diskussion" gänzlich wenig.

Meiner Meinung läuft der jetztige Thread genauso weiter, wie seine beiden Vorgänger. Ich hab' nur festgestellt, dass nun wesentlich mehr Leute daran beteiligt sind.

• Zitat von Alf

Das ist die erste Seite des Threads. Und ich frage mich, was sich bitte im Vergleich zum Thread "Was habt ihr für einen Glauben" bzw. "Gibt es einen Gott?" geändert haben soll.
    Da bringen falsche Entschuldigungen oder das Beruhen auf eine "friedliche und sachliche Diskussion" gänzlich wenig.

Meiner Meinung läuft der jetztige Thread genauso weiter, wie seine beiden Vorgänger. Ich hab' nur festgestellt, dass nun wesentlich mehr Leute daran beteiligt sind.

Ich finde diesen Thread nicht schlecht und kann auch nicht behaupten, dass wir hier nicht friedlich diskutieren. Ist doch alles schön gesittet und anständig! Und dass noch mehr mitmachen ist doch auch positiv!
    Aramis hat eben ein brennendes Herz für die Sache ,...na und!

Aber deine Beleidigungen hier und diese fiese Art Andre lächerlich zu machen finde ich eher unpassend!
    Aber es gibt eben Leute die bringends auf die gemeine Tour weit, nicht wahr Alf?

• Die einen nennen es "gemeine Art", die anderen "Ehrlichkeit gepaart mit einer Prise Ironie". Ich finds gut so. *so kommt Stimmung in die Bude*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]

• Zitat von Chrissie

Die einen nennen es "gemeine Art", die anderen "Ehrlichkeit gepaart mit einer Prise Ironie". Ich finds gut so. *so kommt Stimmung in die Bude*

Ja, wenn du nicht gemeint bist, kannst du das ja gut finden! Auf kosten von Andren kann man sich schon lustig machen, das bringt Schwung in die Bude!
    Na super!!

• Wo issn das lustich machen, wenn man seine ehrliche Meinung sagt? Is man heut schon so überempfindlich, dass man nicht mal das mehr darf? :misstrau Im Gegensatz zu anderen kann Alf auch sehr sachlich argumentieren, aber mir soll es egal sein, interessiert mich eh nicht sonderlich, wenn hier gleich jeder ausflippt.

• Zitat von Chrissie

Wo issn das lustich machen, wenn man seine ehrliche Meinung sagt? Is man heut schon so überempfindlich, dass man nicht mal das mehr darf? :misstrau Im Gegensatz zu anderen kann Alf auch sehr sachlich argumentieren, aber mir soll es egal sein, interessiert mich eh nicht sonderlich, wenn hier gleich jeder ausflippt.

Ich bin nicht Jeder und ich flipp nicht aus!
    Es geht ja auch nicht um mich!
    Ich versteh nur nicht, wieso sich Alf hier einfach alles erlauben kann und alle finden es gut!

• @ Rike, Hobbes
    Das mit dem alten Mann auf einer Wolke und den Engelchen lassen wir besser mal außen vor... Das erzählt man kleinen Kindern, damit sie sich ein besseres Bild davon machen können, dass „ihrem Alter entspricht“, aber wir hier... naja.

Aramis... manchmal kommt es mir aber so vor... tut mir Leid :rolleyes

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Zitat von Ruby

Aber deine Beleidigungen hier und diese fiese Art Andre lächerlich zu machen finde ich eher unpassend!
    Aber es gibt eben Leute die bringends auf die gemeine Tour weit, nicht wahr Alf?

Ich wüsste nicht, wo ich hier im Thread jemanden, bzw. Aramis in irgendeiner Weise beleidigt haben soll. Und diese "gemeine Tour" wie du sie nennst kann jeder interpretieren wie er bzw. sie will. Ich jedenfalls finde nicht, dass ich mich sonderlich "gemein" verhalte.

Zitat von Ruby

Ich bin nicht Jeder und ich flipp nicht aus!
    Es geht ja auch nicht um mich!
    Ich versteh nur nicht, wieso sich Alf hier einfach alles erlauben kann und alle finden es gut!

Und warum dann die ganzen Ausrufezeichen, wenn du sooo entspannt bist und kein bischen gereizt? ;)
    Ich kann mir, genau wie jeder andere user hier nicht alles erlauben. Bisher habe ich für meine Fehler immer gerade gestanden und diese kleinen Wortgefechte hier im Reli-Thread sind wirklich nichts Weltbewegendes, das man sich "erlauben" darf.

• Zitat von Alf

Mir ist's eigentlich mittlerweile zu blöd hier zu antworten, weil Aramis einfach nicht konflikfähig ist. Wie ein kleines Kind versucht er penetrant seine Meinung durchzusetzen, doch leider teilt die niemand mit ihm. Und gerade er will mit seinem "übertriebenen" Glauben akzeptiert werden, akzeptiert aber im Gegenzug keine andere Meinung. Und das finde ich ziemlich arm.

Der Benutzertitel ist eigentlich auch ein Witz. Ich würde "Evangelischer Misanthrop" vorschlagen, passt um einiges besser als der jetztige. Wenn die dämlich, engstirnigen Post's von Aramis nicht so herrlich amüsant wären, hätte ich ihn schon längst auf die Ignor-Liste gesetzt.

So, das war das Wort zum Samstag. :D

Doch , ich teile die Meinung von Aramis...ich finde seine Beiträge durchaus gut und nicht kindisch, so wie du es sagst!
    Und er setzt sich doch auch mit euren Meinungen auseinander und bemüht sich ein Antwort zu liefern!
    Sein Benutzertitel ist schon ok und passt auch zu ihm. Oder ist er nicht freundlich zu allen hier!?
    Er hat einfach, so wie Ruby es schon erwähnt hat, ein brennendes Herz für die Sache!
    Das musste ich hier einfach mal sagen!

• Zitat von Hobbes

Doch , ich teile die Meinung von Aramis...ich finde seine Beiträge durchaus gut und nicht kindisch, so wie du es sagst!
    Und er setzt sich doch auch mit euren Meinungen auseinander und bemüht sich ein Antwort zu liefern!

Hab ich auch nicht behauptet. In meinem Beitrag steht "engstirnig" und nicht kindisch. Kindische beiträge wären mir wesentlich lieber. :D

Zwischen "auseinandersetzen" und akzeptieren bzw. tollerieren liegt ein riesiger Unterschied. ;)

• Zitat von Alf

Hab ich auch nicht behauptet. In meinem Beitrag steht "engstirnig" und nicht kindisch. Kindische beiträge wären mir wesentlich lieber. :D

Zwischen "auseinandersetzen" und akzeptieren bzw. tollerieren liegt ein riesiger Unterschied. ;)

Du sagtes "Aramis sei wie ein kleines Kind"...was für mich dasselbe bedeutet wie "kindisch".

Und in einer Diskussion muss man sich mit den Beiträgen auseinander setzen, wenn man sie nur tolleriert ist's ja keine Diskussion! In einer Diskussion gibts mehrere Meinungen,..ist auch gut so und jeder vertritt seinen Standpunkt.
    Was ist denn nun das Ziel einer Diskussion, müsste man sich fragen?

• Diese ganze Diskussion über Gut und Böse bringt uns nicht weiter. Ich denke, da macht sich jeder sein eigenes Bild von. Ich bringe Gut und Böse nun mal mit Gott und Satan in Verbindung und ich denke, man kann nicht gut und böse sein, wenn man einerseits gemäß andererseits gegen Gottes Wort handelt. Das ist alles, was ich zum Thema Gut und Böse hier noch hinzuzufügen habe.

@ K@hi

Zitat von K@hi

"in den Menschen hat Got seinen Geist gesetzt, der den Menschen zu guten Worten und Handeln bewegen soll."(Aramis) Folglich hat Gott versagt?

Nein. Gott kann ja nichts dafür, wenn die Menschen schlechtes tun.

@ Alf

Zitat von Alf

Unpassende Sprüche und unqualifizierte Provokationen auch nicht. ;)

@ Rike
    Entschuldige... das wollte ich nicht.

• *lool*

des artet hier ja scho wieda aus ^^

[SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man

*System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

• Zitat von Hoppel-Hase

*lool*

des artet hier ja scho wieda aus ^^

Wieso meinst du? Ist doch nur eine ganz normale Diskussion hier! :)