Religion

• @ The Garditsch
    Soweit ich weiß, verbietet nur die katholische Kirche Kondome, jedenfalls unterstütze ich das: Man soll eigentlich keinen Sex vor der Ehe haben und ich finde, dass Kondome das gerade fördern. Natürlich muss man u.a. aufpassen, dass sich kein Aids ausbreitet, aber ich bin 100%ig sicher, dass es generell deutlich weniger Aidskranke geben würde, wenn man heutzutage mit Sex nicht so unvorsichtig und unzüchtig umgehen würde (was Kondome meiner Meinung nach auch noch begünstigen und was mehr Bibeltreue sicher verhindert hätte).

• Zitat von Aramis

@ The Garditsch
    Soweit ich weiß, verbietet nur die katholische Kirche Kondome, jedenfalls unterstütze ich das: Man soll eigentlich keinen Sex vor der Ehe haben und ich finde, dass Kondome das gerade fördern. Natürlich muss man u.a. aufpassen, dass sich kein Aids ausbreitet, aber ich bin 100%ig sicher, dass es generell deutlich weniger Aidskranke geben würde, wenn man heutzutage mit Sex nicht so unvorsichtig und unzüchtig umgehen würde (was Kondome meiner Meinung nach auch noch begünstigen).

Ist ja wirklich ziemlich schwierig, kein Sex vor der Ehe! Wer kann das noch?
    Und was machen die Paare dann wenn sie verheiratet sind? Verhüten sie immer noch nicht und bekommen 10 oder mehr Kinder? Oder schlafen sie einfach nicht mehr miteinander wenn genug Kinder da sind?

• Zitat von Mikki

Ist ja wirklich ziemlich schwierig, kein Sex vor der Ehe! Wer kann das noch?

Genau das ist ja das Problem. Man bemüht sich heute - wo die Bibel immer weniger zählt - einfach nicht mehr richtig, Jugendliche züchtig zu erziehen (is jetzt auf Sex bezogen), man lässt ihnen da freie Bahn. Wenn die Erwachsenen ihren Kindern das richtig vermitteln würden, wäre die Jugend bestimmt nicht so heiß auf Sex.
    In der Ehe ist es auch in Ordnung, wenn man verhütet. Aber du kannst halt auch nicht sagen, dass ab sofort nur noch Kondome für Ehepaare verkauft werden.

• Weißt du, was ich denke, was das Ergebnis von solchen "Kondom-Verboten außerhalb der Ehe" wäre? Viele würden schnellstmöglich heiraten, damit sie endlich Sex und halt auch Kondome bekämen. *rofl*

Zitat

aber ich bin 100%ig sicher, dass es generell deutlich weniger Aidskranke geben würde, wenn man heutzutage mit Sex nicht so unvorsichtig und unzüchtig umgehen würde

Es würde andersrum aber auch deutlich weniger Aidskranke geben, wenn jeder Kondome benutzen würde und sich nicht auf sein Glück oder die Gesundheit des Partners verließe. Schon mal in diese Richtung gedacht?

Zitat

Wenn die Erwachsenen ihren Kindern das richtig vermitteln würden, wäre die Jugend bestimmt nicht so heiß auf Sex.

Sicher? Soweit ich weiß, ist das immer noch ein natürlicher Trieb des Menschen und den kann man nicht einfach so "wegerziehen". Berichtige mich bitte, wenn ich damit falsch liege. ;)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Zitat von Blitz

Es würde andersrum aber auch deutlich weniger Aidskranke geben, wenn jeder Kondome benutzen würde und sich nicht auf sein Glück oder die Gesundheit des Partners verließe. Schon mal in diese Richtung gedacht?

Das sag ich ja gerade: Man geht mit Sex heute viel zu unvorsichtig und unzüchtig vor.

Zitat von Blitz

Sicher? Soweit ich weiß, ist das immer noch ein natürlicher Trieb des Menschen und den kann man nicht einfach so "wegerziehen". Berichtige mich bitte, wenn ich damit falsch liege. ;)

Das habe ich auch schon gesagt: Wenn man vorher aufgepasst hätte, seine Kinder dazu zu erziehen, mit Sex nicht so leichtfertig umzugehen, dann wäre es gar nicht soweit gekommen. Lies meine Beitäge bitte richtig. ;)

• Was ist denn an Sex mit Kondom unvorsichtig? Is doch ok, wenn dadurch keine (unerwünschten) Schwangerschaften und Krankheiten entstehen. Nein, ich versteh' den Sinn nich. :D

Zitat von Aramis

Das habe ich auch schon gesagt: Wenn man vorher aufgepasst hätte, seine Kinder dazu zu erziehen, mit Sex nicht so leichtfertig umzugehen, dann wäre es gar nicht soweit gekommen. Lies meine Beitäge bitte richtig. ;)

Und was mich an dem Zitat wundert: Dann wäre es zu was genau nicht gekommen? Dazu, dass man seinen Trieb ausleben möchte? Reden wir aneinander vorbei? :misstrau :rolleyes

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Zitat von Blitz

Weißt du, was ich denke, was das Ergebnis von solchen "Kondom-Verboten außerhalb der Ehe" wäre? Viele würden schnellstmöglich heiraten, damit sie endlich Sex und halt auch Kondome bekämen. *rofl*
    ;)

Ja, das denk ich auch und dann wäre die Scheidungsrate noch höher, weil es viele Ehen geben würde, die voreilig geschlossen wurden!

• @ Blitz

Zitat von Blitz

Was ist denn an Sex mit Kondom unvorsichtig? Is doch ok, wenn dadurch keine (unerwünschten) Schwangerschaften und Krankheiten entstehen. Nein, ich versteh' den Sinn nich. :D

Der Beitrag war die Antwort auf deine Anmerkung, dass man Sexualtriebe nicht wegerziehen kann und ich habe geschrieben, dass wenn man die Kinder entsprechend erzogen hat, dass es dann gar nicht soweit gekommen wäre, dass die Jugend heute nichts mehr von Gottes Vorgaben hält, was Sex angeht (auch überhaupt).

@ Blitz, Mikki

Zitat von Blitz

Weißt du, was ich denke, was das Ergebnis von solchen "Kondom-Verboten außerhalb der Ehe" wäre? Viele würden schnellstmöglich heiraten, damit sie endlich Sex und halt auch Kondome bekämen. *rofl*

Zitat von Mikki

Ja, das denk ich auch und dann wäre die Scheidungsrate noch höher, weil es viele Ehen geben würde, die voreilig geschlossen wurden!

Lest doch bitte mal richtig! Ich hatte doch auch gesagt, dass das ja eben nicht geht, dass man z.B. Kondome nur noch an Ehepaare verkauft.

• @Aramis: Na wenn man nich an Gott glaubt brauch man sich auch nich an diese "Vorgaben" halten,wie? ô.Ô

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, als er das den Menschen augegeben hat, oder? ;)

• Zitat von Aramis

Lest doch bitte mal richtig! Ich hatte doch auch gesagt, dass das ja eben nicht geht, dass man z.B. Kondome nur noch an Ehepaare verkauft.

Und du hast auch geschrieben, dass man vor der Ehe keinen Sex haben sollte!
    Und du das gut findest!
    Also, dann wird geheiratet damit man endlich Sex haben kann , um dann zu merken, das es der falsche Partner war und man zu schnell geheiratet hat!

• Hm? -,-
    Ich habe jetzt davon geredet das wenn man nicht an Gott glaubt man sich nicht an seine Vorgaben halten muss -,-
    Ich glaub wirklich mit dir redet man aneinander vorbei...erklär mal diese komische Antwort die ich nicht verstehe xD

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    wasurenai you ni
    [/center]
    [/size]

• Damit will ich andeuten, dass Gottes Gebote eigentlich einen Sinn haben und man sich mal ein paar Gedanken dazu machen sollte, bevor man einfach nich dran glaubt. Finde ich jedenfalls.

• Höhö,du glaubst ja auch nicht an Mana xD
    Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken über ihn machen,bevor du nicht an ihn glaubst,wie wäre das? :D
    Ich hab schon lange über mal über Gott nachgedacht,aber er gibt mir keine Hoffnung,Mana gibt sie mir,verstehst du?

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    wasurenai you ni
    [/center]
    [/size]

• Zitat von Aramis

@ Blitz

Der Beitrag war die Antwort auf deine Anmerkung, dass man Sexualtriebe nicht wegerziehen kann und ich habe geschrieben, dass wenn man die Kinder entsprechend erzogen hat, dass es dann gar nicht soweit gekommen wäre, dass die Jugend heute nichts mehr von Gottes Vorgaben hält, was Sex angeht (auch überhaupt).

Ich glaub aber auch nicht das man den Sexualtrieb so unterdrücken kann!Auch nicht, wenn man "gut" und "keusch" erzogen wurde!
    Das gibt's gar nicht mehr, auch bei Christen nicht. Die verheimlichen es nur, wenns dann doch passiert! Der Trieb ist eben doch stärker! Und was ist schon dabei? Sex ist doch was schönes!

Und wenns zu lange unterdrückt wurde, dann artet es plötzlich aus und dann hört man von Geistlichen die sich an kleinen Jungs vergreifen!

• Ich finde, dass Sex schon etwas besonderes ist. Und meine Meinung ist, dass viele viel zu plump damit umgehen.
    Wenn ich jemanden kennlernen möchte ist meines Erachtens nach Sex die denkbar schlechteste Methode. Ob eine Partnerschaft und Ehe lange hält ist bestimmt nciht vom Zeitpunkt der Partnerschaft abhängig, sondern von der Ernsthaftigkeit der Partner. Kaum hat der andere mal was gesagt, was dem einen nicht passt, schon geht die Beziehung auseinander.... Viele machen sich das Zusammen- und Auseinandergehen viel zu leicht. Kaum sind die Regenwolken am Horizont zu sehen, wird sich getrennt.... man muss auch gemeinsam mal was ausstehen, diskutieren und manchmal auch streiten, denn wir sind alle Individuen, wenn wir eine Marionette als Partner haben möchten, einen Jasager, dann sollten wir uns eine Marionette anschaffen. Von einem Partner erwarte ich, dass ich auch mal Kontra bekomme, dass ich mir und ihm die Ecken und Kanten glätte.
    Und naja, Verhütung nach Art der katholischen Kirche ist auch nicht mehr up to date.... Dazu sage ich nur gerne, wenn Gott uns die Möglichkeiten gegeben hat zu Verhüten, dann dürfen und sollen wir sie auch nutzen. Wir sind nämlich nicht seine Marionetten.
    Das mit der Keuschheit hat Aramis doch bestimmt nur für die Zeit vor der Ehe gemeint. Dass die katholische Kirche ihren Priestern immer noch das Zölibat abverlangt, nachdem auch so viel Schreckliches dadurch passiert ist kann ich auch nicht verstehen, ich weiss nur, dass die Priester eigentlich auch viel mehr Hilfen benötigen, die sie durch das Alleinsein ja nicht erhalten können....
    Zum Thema Aids, man muss sich ja auch nicht durch alle möglichen Betten huren, ein sicherer Schutz vor Aids ist auch eine feste Partnerbeziehung.

Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

• @ Simfan1990
    Ob du's glaubst oder nicht, ich habe auch über Mana nachgedacht und ohne deinen "Glauben" beleidigen zu wollen, aber hör bitte mal auf ihn hier ernsthaft als Gott zu bezeichnen. Oder glaubst du das wirklich?

Zitat von Simfan1990

Ich hab schon lange über mal über Gott nachgedacht,aber er gibt mir keine Hoffnung,Mana gibt sie mir,verstehst du?

Wenn du wenigstens mal drüber nachgedacht hast ist doch okay, das ist doch genau, was ich oben gesagt habe.

@ Mikki

Zitat von Mikki

Ich glaub aber auch nicht das man den Sexualtrieb so unterdrücken kann!Auch nicht, wenn man "gut" und "keusch" erzogen wurde!
    Das gibt's gar nicht mehr, auch bei Christen nicht. Die verheimlichen es nur, wenns dann doch passiert!

Das ist absoluter Quatsch und nichts als ein Vorurteil. Du kannst überhaupt nicht wissen, ob es dass überhaupt nicht mehr gibt. Nur weil man oft von pädophilen Geistlichen u.a. hört, kannst du das noch lange nicht auf alle Christen ausweiten.

@ Charlott

Zitat von Charlott

Dazu sage ich nur gerne, wenn Gott uns die Möglichkeiten gegeben hat zu Verhüten, dann dürfen und sollen wir sie auch nutzen. Wir sind nämlich nicht seine Marionetten.

Verhütung hat uns Gott aber nicht gegeben, das ist auch eine Erfundung des Menschen. :)

• Aramis,wenn du sowas sagst dann werde ich wütend.
    Ich halte ihn wirklich für einen Gott...ich könnte genauso gut sagen: "Du glaubst an einen Gott von dem nicht erwiesen ist das es ihn gibt? Hör auf damit!"
    Wie würdest du das finden? Hör auf meinen Glauben in Frage zu stellen!

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    wasurenai you ni
    [/center]
    [/size]

• Ich sagte doch ich will deinen Glauben nicht beleidigen - wenn ich das getan habe, entschuldige ich mich. Nur weißt du, soweit ich deine eigenen Erklärungen verstanden habe, ist Mana ein Sänger, der für mich eher den Eindruck eines Menschen macht. Meine Meinung, wie gesagt ohne dich verletzen zu wollen.

• Nein,er ist kein Sänger...er ist Bandleader,kann Geige usw. spielen.Er spricht nie ein Wort,ist wunderschön,schreibt Lieder und sein Blick verrät das er göttlich ist *hach*
    Verstehste? o.O

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    wasurenai you ni
    [/center]
    [/size]