Religion

• Ach,Kruzifixe hört sich irgendwie besser an...außerdem ist Mana sehr hübsch damit *liebäugel*
    Ach,danke Senex für die tolle Beschreibung :knuddel

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Öh...okay...wieder was dazugelernt xD *spamm*

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    wasurenai you ni
    [/center]
    [/size]

• Ich weiß nicht...ich hab noch nie irgendwo gehört das er Christ ist...ich würde mehr denken das Kreuz ist für ihn nur ein modisches Assicoire...(wie wird dat geschrieben? :kopfkratz)
    Naja,passt auch zum Stil der Musik ^^

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    wasurenai you ni
    [/center]
    [/size]

• *IchhörManameilenweitgegendenWind* ^^
    *Auserdemdachteichimmermanahatdennurverbreitet...abergleicherfunden?* *_* *tollfind*

Hmm...also kirchliche und religiöse Gegenstände (*nichweisswieanderssagensoll*) find ich ganz normal...
    Heute trägt doch fast jeder Kreuzketten oder Ringe usw....bei den meisten hat das nichts mehr mit Glauben zu tun.Obwohl ich selber sowas nicht trage...

Mana und Christ?Kann doch sein...oder er weiss nicht was das heißt ,das Zeichen auf der Kette ^^*wasichaberschondenkeweilManadochsogebildetist* *tollfind* °_°...hmm...vielleicht isser auch gar kein Christ und kein Jude usw. *wieauchimmermandasalleszusammennennt* ^^''...und mischt sich seinen eigenen Glauben.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Was mich mal interessieren würde ist das Judentum. Die Juden glauben ja "nur" an das "Alte Testament" der Bibel . Sie warten ja immer noch auf den Eretter und akzeptieren Jesus nicht als Sohn Gottes.
    Wer weiss mehr darüber?

• Zitat von Ruby

Was mich mal interessieren würde ist das Judentum. Die Juden glauben ja "nur" an das "Alte Testament" der Bibel . Sie warten ja immer noch auf den Eretter und akzeptieren Jesus nicht als Sohn Gottes.
    Wer weiss mehr darüber?

Hmm, ich frage mich, wie sie sich dann den Erlöser vorstellen. Wenn sie meinen, Jesus ist es nicht gewesen, wer ist es dann, wieso ist es nicht Jesus?

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Zitat von K@hi

Hmm, ich frage mich, wie sie sich dann den Erlöser vorstellen. Wenn sie meinen, Jesus ist es nicht gewesen, wer ist es dann, wieso ist es nicht Jesus?

Ich glaube, sie stellen sich den Messias vor als König, prunkvoll und mächtig,...Jesus war ja nur ein einfacher, armer Mann.

• Eigentlich wird sich der Messias als Mann in weißem gewand vorgestellt, der mit einem Palmenzweig in der Hand auf einem Esel nach Jerusalem reitet um dort ein friedliches Gottesreich auszurufen. Christen glauben, dass Jesus dieser Messias ist. Jetzt wird der ein oder andere sagen "Pah, friedliches Gottesreich! Schaltet mal den Fernseher an!". Ich denke, dass dieses Gottesreich errichtet ist, weil der Geist Gottes überall gegegwärtig ist, aber zu diesem Frieden gehören zwei Seiten und diese zweite Seite sind wir Menschen. Wir sollen Frieden und Liebe nach bester Kraft halten und solange die Menschen nicht bereit sind, ihren Teil zu diesem friedlichen Gottesreich beizutragen, kann es nicht vervollständigt werden. Jesus hat den Grundstein gelegt, wir müssen das Haus vollenden.

• Ja aber wie stellen sich die Juden nun ihren Messias vor? Auf was warten die noch!
    Ist es wirklich ein König den sie erwarten? Ein mächtiger Herrscher der Krieg führt?

• Und wie soll dieses friedliche "Gottesreich" aussehen? Wird es dann nicht wie bei so ziehmlich den meisten Religionenen sein, dass man schließlich die totale Hegemonie der eigenen Religon auf der gesamten Welt will? :misstrau

Aber mal was anderes? Hat jemand schon von dem neuen Mel Gibson-Film "Die Passion" gehört? Dieser Film erzählt angeblich die wahre, blutige Geschichte der Ermordung Jesus durch die Juden. Zu Ostern kommt er hier in die Kino's doch in den USA läuft er jetzt schon. Nun sind natürlich die streng christlichen Amerikaner empört und man befürchtet, dass es Übergriffe auf jüdische Gotteshäuser geben könnte. Meiner Meinung nach war der Film sowieso eine reine Provukation, der vielleicht nur Teil einer größeren Kampagne ist. Im amerikanischen Gottesstaat soll ja alles möglich sein... :rolleyes

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat von Der Mathias

Aber mal was anderes? Hat jemand schon von dem neuen Mel Gibson-Film "Die Passion" gehört? Dieser Film erzählt angeblich die wahre, blutige Geschichte der Ermordung Jesus durch die Juden. Zu Ostern kommt er hier in die Kino's doch in den USA läuft er jetzt schon. Nun sind natürlich die streng christlichen Amerikaner empört und man befürchtet, dass es Übergriffe auf jüdische Gotteshäuser geben könnte. Meiner Meinung nach war der Film sowieso eine reine Provukation, der vielleicht nur Teil einer größeren Kampagne ist. Im amerikanischen Gottesstaat soll ja alles möglich sein... :rolleyes

Nein, hab noch nichts davon gehört. Gibts irgendwo eine Vorschau?
    Und warum sind die streng christl.Amerikaner aufgebracht? Die Juden haben Jesus ja brutal ermordet!Ist doch nichts als die Wahrheit!

• Zitat von Mikki

Nein, hab noch nichts davon gehört. Gibts irgendwo eine Vorschau?
    Und warum sind die streng christl.Amerikaner aufgebracht? Die Juden haben Jesus ja brutal ermordet!Ist doch nichts als die Wahrheit!

Naja... die meisten wussten das anscheinend nicht. Nun sind die natürlich aufgebracht. Komisch, dass es nur für die streng gläubigen Gemeinden Sonder-Vorstellungen gab. Der Film kommt bei denen ja auch erst im April. :rolleyes

Hab mal was rausgesucht. Ein Link zur Seite wo man auch einen Trailer sehen kann und einen Link zur offiziellen Seite findet. ;)

Link: http://www.moviemaze.de/filme/839.html

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat von Der Mathias

Und wie soll dieses friedliche "Gottesreich" aussehen? Wird es dann nicht wie bei so ziehmlich den meisten Religionenen sein, dass man schließlich die totale Hegemonie der eigenen Religon auf der gesamten Welt will? :misstrau

Nein. Es gibt keine Religion, die Krieg gebietet, daher bestände kein Grund eine einzige Religion, die den Frieden will, durchzusetzen.

Ich habe von diesem Film auch schon gehört und mir reichen die paar Szenen, die ich gesehen habe um sagen zu können, dass ich den Film alles andere als gut finde: Der Film bläut den Leuten das Vorurteil ein, die Juden hätten Jesus ermordet und ein Zuschauer hatte sogar gesagt "Hitler war viel zu nett zu den Juden". Außerdem finde ich es maßlos übertrieben, Jesus als blutüberströmtes Etwas darzustellen, so wie das im Film gemacht wird. :misstrau Das wird nirgends so extrem überliefert.

• Zitat von Der Mathias

Und wie soll dieses friedliche "Gottesreich" aussehen? Wird es dann nicht wie bei so ziehmlich den meisten Religionenen sein, dass man schließlich die totale Hegemonie der eigenen Religon auf der gesamten Welt will? :misstrau

Wie lächerlich.
    Woher wollen die Leute aus Hollywood wissen, wie die Geschichte wirklich war? Da sieht man doch, wie beeinflussbar und navi die Amis zum Teil sind. Also wer sich als strenggläubigen Christ bezeichnet und noch nicht mitbekommen hat, dass Juden Jesus (wenn es ihn gegeben hat) ans Kreuz gehangen haben, dann frage ich mich, woran glauben die dann? :illepall

Ich finde eine solche Reaktion aber auch aus einer anderen Sicht lächerlich, nun ja, es waren Juden, die Jesus umgebracht haben, aber soll man deswegen jüdischgläubige Menschen bis an ihr Lebensende verfolgen, ihnen die Schuld dafür zuweisen? Wir wollen nicht als Nazi bezeichnet werden, nur weil früher son paar Deutsche ziehmlichen Mist gebaut haben und gerade deswegen sollten die Amis dann auch die Juden in Ruhe lassen.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Man kann nicht sagen, dass die Juden Jesus umgebracht hatten. Die Römer hatten dem Volk eingebläut, dass Jesus ein Unruhestifter war, den es zu beseitigen galt.

• Zitat von Aramis

Man kann nicht sagen, dass die Juden Jesus umgebracht hatten. Die Römer hatten dem Volk eingebläut, dass Jesus ein Unruhestifter war, den es zu beseitigen galt.

die ältesten der synagoge haben das volk eingeschüchtert und den barabbas freigesprochen und jesus verurteilt.der ging erst zu pilatus;obwohl er nix feststellen konnte,musste pilatus den jesus doch erst foltern lassen (durch peitschenschläge) ,dann bekam er sein kreuz und musste hingerichtet werden.
    wenn ihr mal die geschichte liest und durch andere bücher es mal ergänzt,dann könnt ihr ein bißchen verstehn was da los war.
    die juden waren da "komplizen",mit den römern...
    dieser film,den von mel gibson,den haben sie in italien gedreht,der mann soll angeblich ein guter katholik sein...ich hab nix gegen religion im allgemein,aber der kerl da hat auch noch frauen während die dreharbeiten begrabscht...also echt mann,wo ist das respekt???:misstrau

Liebe Grüße an alle Oldies