Also, einige von euch wissen ja sicher, dass die beiden Religions-Threads Was habt ihr für einen Glauben? und Gibt es einen Gott? geschlossen wurden, weil die Diskussion am Ende in mehr oder weniger heftigen Streit übergegangen ist. Ich hab mich da nochmal umgeschaut und gemerkt, dass es doch einige waren, die sicher gerne weiter diskutiert hätten, das aber eben leider nicht mehr ging.
Auch ich selber habe da doch einiges zu beigetragen und möchte mich auch bei den betreffenden Usern (für meinen Teil) entschuldigen. Ich habe diesen Thread hier geschrieben, weil ich es doch wichtig finde, dass es hier eine Möglichkeit gibt, mit anderen über den Glauben zu sprechen. Deshalb mach ich den Vorschlag, dass wir es nochmal versuchen, allerdings wenn, dann sachlich und friedlich.
Ich "verlange" jetzt nicht von euch, dass ihr jetzt hier weiterpostet, ich möchte nur gerne mal einen Ansatz machen, indem ich euch anbiete, eine sachliche und friedliche Diskussion zum Thema Religion anzufangen (bzw. fortzusetzen).
Aramis