Was ist Freiheit?

• Ach ja und ich finde die Meinungsfreiheit sehr wichtig.
    Jeder hat ein Recht auf meine Meinung ! :p

• Ja.
    Die Freiheit mit der mensch noch immer legal Tiere, Menschen und Pflanzen töten kann, ohne dafür bestraft zu werden :wut

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• sollen wir verhungern ??? :lachen

eine negative freiheit ist die totale anarchie...

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

• knut: Wenn ich mir die Umstände angucken, unter denen diese Tiere leben, wärs mir lieber.

Aber das meine ich noch nicht mal, als Beispiel nehm ich, zB, die Pelztierfarmen... :wut :angry

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    [CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• @ bärli: stimmt...auf diesen pelz schnickschnack kann man ruhig verzichten

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

• *sichmaleinmisch*

knut: ah...du meinst dat auch noch witzig oO''
    Seh dir mal die Tiere an, wie die leben...
    Auserdem meinte Bärli doch auch bestimmt solche Unnötigen Sachen die wir nur zu Luxus brauchen, wie eben Pelzmäntel etc....

Solche Sachen wie Fleisch sind ja noch normal, solang sie nicht in Übermengen kommen die man dann sowieso wegwirft... ._.

Und z.T.

Freiheit ist für mich....
    .tun und lassen zu können was man will
    .nicht irgendwo eingesperrt zu sein

Das wichtigste ist aber noch Meinungen sagen zu können ohne schief angeschaut oder gar dumm angemacht zu werden nur weil andere Personen anders denken. Genauso auch mit der Musik, Kleidung etc.
    Also konkret gesagt die Meinungsfreiheit ^.^

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• @ sunny : jo... finde ich schon in dem sinn, dass man dann wirklich nix essen kann wenn man das ganze konsequent durchzieht... keine tiere und keine pflanzen..da bleibt ja nicht mehr viel übrig schließlich kann niemand von luft und liebe leben :D
    ...also bitte manche haustiere haben einen besseren lebensstandard als menschen in anderen ländern...

jo eh pelzfarmen find ich auch nicht ok, da dies nicht wirklich notwendig ist

• Zitat von Aramis

Gibt es für euch auch negative Freiheiten?

In der Erziehung eines Kindes können zu viele Freiheiten vielleicht negativ sein, ich mein wenn es keine Verbote gibt. Früher war ja die Antiautoritäre Erziehung mal so IN und da durften die Kinder alles, einfach alles machen und die Eltern waren nur so grosse Kollegen ...ich hab mal was darüber gelesen und Bilder gesehn,...Mann da herrschte vielleicht Chaos ....

• Freiheit ist relativ *gg*

• @Mikki: Da hast du vollkommen Recht. In der Erziehung kann zu viel freiheit absolut schädlich sein...

[CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?