Alles anzeigenIch hab eigentlich immer das Gefühl, dass ich hier dümmer rüberkomme als ich eigentlich bin, lustig, dass du so von mir denkst :knuddel Abischnitt sagt sowas von GAR nichts aus.. ich kenn so viele Leute, die intelligenter sind als ihr Abischnitt erahnen lässt. Ich gehör auch dazu. Mal sehn, vielleicht wird's ja auch 2,7 oder so..
Ich wollte Aupair in den Niederlanden machen, weil ich eh seit ewigen Zeiten ständig da hinfahre, ich liebe das Land, die Leute sind so süß und sprechen fast alle Deutsch oder Englisch. Zuerst hatte ich an England oder die USA gedacht, aber im Endeffekt ist mir England zu teuer und die USA zu fremd.
Ich hatte am Wochenende ne Art Geistesblitz... weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll :rolleyes
Ich liebe ja Filme, ich kann echt stundenlang über Filme reden und ich schau mir nen Film auch mal fünfmal an wenn er mir gefallen hat.. Ich hab mit anderen in der 10. Klasse nen Film für ein Musik-Projekt gedreht was ein riesiger Spaß war (und schließlich auch ne 1 geworden ist).
Also hab ich mir gedacht: Ich könnte Film studieren!
Am liebsten natürlich mit dem Ziel, Regisseurin zu werden.
Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung, was man sich da für realistische Chancen ausrechnen kann. Vor allem natürlich, wenn man auch nen gewissen Anspruch verfolgen will.
Ich weiß auch nicht richtig, wo ich mich zu dem Thema erkundigen kann, hab bisher auf jeden Fall herausgefunden, dass man Film/Fernsehen inDortmund an der FH studieren kann... hm.
Ich hab gehört, dass die Filmakademie in Berlin recht gut sein soll! Sprich wenn du die Zeit und Lust hast, mal privat was filmisch umzusetzen (im Grunde reicht ja auch ein ausgeborgter Camcorder) würd ich mich definitiv damit bewerben und es versuchen! Wenn du an einer guten Akademie genommen wirst, stehen deine Jobchancen bestimmt nicht schlechter als jene der zahlreichen Politikwissenschaften/Publizistik/Anglistikstudenten.