Skandinavien

• Hallöle!

War jemand von euch schonmal in Norwegen oder Schweden und kann mir etwas über die Lebenshaltungskosten, wenn man dort Urlaub macht, sagen?

Grüßle,
    Dreaming

• Also wir fahren im Sommer für 2 Wochen nach Finnland.Ich freu mich schon voll,weil ich die Länder viel besser find als Italien,Griechenland und die ganzen langweiligen Sachen
    Wenn ich dann dort war,kann ich dir mehr erzählen =)

• War leider noch nie dort, aber wäre schon lange ein grosser Traum von mir! Es zieht mich auch eher in den Norden!
    Wenn also Jemand hier was zu berichten hat, würds mich auch brennend interessieren!

• wolke oh ich beneide dich so!ich will auch unbedingt mal nach finnland.Finde so nen Urlaub auch viel besser als irgendwo in den Süden zu fahren,wo jeder ist.Meine Tante fährt fast jedes Jahr nach Finnland.Vielleicht kann ich ja mal mit *ganzfesthoff*

[Center]

[SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

• Also ich bin mal nach Schweden, da ist es recht cool, BEsonders der Wald ist schön... Ich empfehle euch mal dahin zu gehen.

Gruß

SputniX

[center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

[SIZE=1]Meine Simscommunity

Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist

Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

[size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

• Also, Finnland wäre für einen billigen Urlaub zu empfehlen, weil es auch Euro-Zone ist. Aber auch Schweden wäre deswegen zu empfehlen, da man umtauschen muss. In Norwegen mus sman zwar auch umtauschen, nützt aber wegen der enorm hohen Preis auch nicht viel. :rolleyes

Norwegen ist wirklich extrem teuer. Zumindest was Alkohol und Zigaretten angeht. Alkohol ist dort so teuer, dass man die Betrunkenen am Bahnhof gleich als reiche Leute erkennt. :roftl

Wenn ich jemals nach Skandinavien reise, dann nach Schweden. Besser gesagt: Nach Stockholm. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• also, nimm dir dein eigenes essen mit, soviel wie möglich!
    du musst damit rechnen, dass alles zwei bis vier oder sogar zehnmal so teuer ist!

ist aber wunderschön dort! kann ich nur empfehlen, ich war insgesamt 5 oder 6 wochen dort. schweden ist übrigens nicht ganz so teuer.

Mieke

[center]

[/center]

• Also ich war nur in Dänemark. (zählt das auch schon dazu?)
    Also die Landschafft da finde ich voll schön, besonders kann man da auch mal den Strand genießen ohne sich über tausenden von anderen touristen zu stören.
    Wie teuer das alles da ist, weiß ich nicht. Wie hatten zumindest hier eingekauft und sind dann mit voll gestopftem Auto nach Dänemark gefahren.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Ich war schon in Skandinavien... Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland.
    Wirklich wunderschön.
    In den Feriengebieten kann man teilweiße auch in den "Nicht-Euro" Ländern mit Euro zahlen.
    Letztes Jahr war ich - in allen oben genannten Ländern - mit einer Busreise.
    Davor die Jahre war ich oft in Ferienhäusern oder im Zelt in Dänemark oder Schweden(Jedermansrecht).
    In Norwegen auch mit dem Zelt.
    Natürlich ist es in Ferienhäusern recht teuer im Vergleich zu 0815 Spanien Urlauben.

EDIT: INn Finnland war ich in Hotels, in einem Abenteuerhotel, mit Trollparkt, See mit Wasserrutsche, Kletterwand&Fels, das war im Vergleich sogar recht billig, dafür waren die Zimmer sehr klein da sie in winzigen Hütten waren, zu denen man Nachts, über einen Holzsteg der auseinanderfiel,ein Stückchen laufen musste

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Stimmmt ja... Dänemark zählt ja auch dazu. Tja, dann kan ich ja voller Stolz sagen dass ich auch schon 3 Mal in Skandinavien (ausschließlich in Dänemark) war. :D

Dänemark hat mir auch immer recht gut gefallen. Wir waren meist ganz im Norden. Ich finde dass sich dort eine Reise im April lohnt. Zumindest für die die nicht des Schwimmens wegen dorthin reisen. Dort war es wirklich morgens herlich kühl und Mittags fast sommerlich. Die Häuser dort sind auch relativ billig. Wir hatten damals sogar einen Pool und eine Sauna. :eek: :roftl

Fazit: Dänemark würde ich jederzeit wieder empfehlen. Obwohl man mit dem Umrechnen schon manchmal durcheinander kommt, so das man massig Geld ausgibt ohne es zu merken. :rolleyes :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Ich würde auch verdammt gerne mal nach Skandinavien. Wenn ich an Schweden, Finnland und Norwegen denke, kommen mir die ganzen geilen Black und Death Metal Bands in den Sinn, die fast alle ein "th" im Bandnamen haben (Insider wissen jetzt, was ich meine :roftl).
    Naja, mir wurde von einigen Leuten erzählt, wie schön es da ist, deswegen will ich auch mal unbedingt hin.

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Danke euch allen :)
    und special Thanks to Sabrina..

Gruß
    Dreaming