Blogs

  • *Hand heb*
    Ich blogge. xD


    Joa, also angefangen hab ich glaub ich bei myblog, das ist so um die 4 Jahre her würd ich schätzen ^_^ Damals sogar noch regelmäßig, sowie mit regelmäßigen (Gammel-)Layoutwechseln und sowas alles. Dann wurd mir myblog irgendwie zu doof, weil unflexibel und der ganze Kram. Nunja, bin ich zu funpic gewechselt mit meinem Dingen und tada~ Da schreib ich nun immer noch ab und zu.
    Hatte zwischendrin mal Pausen bis zu einem halben Jahr fast, bzw in der Zeit halt nur gaaanz selten, vielleicht 2,3 Einträge. Öhm, in letzter Zeit ists wieder etwas mehr, ich versuch auch mehr so Bilder mit reinzubringen o_O Sieht schöner aus. Und naja, abgesehen von den Bildern halt so Alltagskram :/ Ich würd gern mehr andere Sachen bloggen, aber ich weiß nie was xD Von daher bleibts bei dem, was im Grunde eh schon alle wissen, die meinen Blog lesen. Aber hey o_o Egal. Außerdem kann man sich damit prima Zeit vertreiben ^_^
    Ansich les im übrigen total gern die Blogs von meinen Freunden. Auch, wenn ich das, was da steht, schon längst kenn bzw miterlebt hab ^_^ Ist immer nett, sowas dann halt nochmal verschriftlicht zu sehen und evtl seinen Namen da zu lesen (ja, ich freu mich immer über sowas xDD).
    Ganz interessant find ich auch die ganzen Modeblogs, wie zB lookbook. Das eignet sich ebenfalls wundertoll zum Zeitvertreib bzw Ideen holen bezüglich was auch immer (also naja. Klamotten. xD).

  • Ich blogge erst seit ein paar Monaten auf Livejournal. Ich bin mit den Funktionen da wirklich gut zufrieden. Lange Zeit konnte ich nicht wirklich damit etwas anfangen, aber durch meinen Bekanntenkreis bin ich dann doch dazu gekommen :D und muss sagen, das ich das ganz witzig finde bei anderen zu (schnüffeln) lesen.


    Mir selbst macht es auch Spaß. Wie gesagt, da gibt es zig Funktionen(die meisten hab ich immernoch nicht gecheckt:kopfkratz) Dort kann sich halt informieren, was ich persönlich und künsterlisch so an Müll anstelle.:rolleyes


    Interssant ist es auf jeden Fall. Man lernt dort viele interessante Leute kennen aus aller Welt, was ich sehr schätze am Internet. Ungezwungen und in einem netten Rahmen (klingt seltsam, aber besser kann ich das nicht beschreiben)

  • Ich bin irgendwie mal durch Sims auf livejournal gestoßen und hab mir dann nach langem überlegen nen Account zugelegt.
    Ein paar meiner Sims hab ich dort auch vorgestellt, aber das ganze ruht grade.
    Ein paar Einträge über mein Privatleben gibt es auch, allerdings sind die überwiegend "friends only".
    Ich hab noch einen anderen Blog bei wordpress in dem ich wenn ich ab Juli in Amerika bin über meine Erlebnisse als Aupair berichten werde.
    Insgesamt finde ich es sehr interessant,was so geschrieben wird,andererseits bin ich auch manchmal erstaunt, wieviel manche Leute von sich Preis geben.

  • (...) Den myblog-Blog habe ich im Januar 2007 erstellt, auch wieder von anderen inspiriert (ich glaube, es war sogar simplydead hier aus dem Forum). (...)

    Das kann sein, ich hatte bei myblog auch einen Blog, in dem bis heute genau ZWEI Einträge stehen. Soviel zum Thema 'simply bloggt'.




    Ich hätte eigentlich richtig gerne einen Blog, in dem ich regelmäßig was schreiben könnte, aber mir mangelt es immer an Ideen.
    Ich könnte natürlich ständig aufschreiben, was ich so erlebt hab, aber mal ehrlich, wen interessiert das schon? Ist ja nicht so, als ob ich jemand wär, der berühmt ist, oder um die Welt reist, oder so.
    Ich brauch also eigentlich ein Thema, am besten eins, das nicht schon in 1047865 Blogs abgehandelt wird, so wie Mode. Aber mir fällt nichts ein.
    Worüber würdet ihr gerne lesen? Was für ein Thema würde euch dauerhaft interessieren?


    Ihr solltet euch übrigens mal den Blog von Fast Forward angucken, ich geh da regelmäßig drauf, hoffe, dass sie kein Problem damit hat, wenn ich hier einfach mal Werbung dafür mache... ^^

  • Ich blogge auch schon seit fast nun 5 Jahren und es hat mir eigentlich immer nur Gutes eingebracht. Über myblog hab ich meinen damaligen Freund kennengelernt und auch eine recht interessante Internetbekanntschaft entdeckt, die ich nicht mehr missen will.


    Ich präsentiere diesen Blog aber nicht meinen Freunden, die geht das alles nun wirklich nichts an ;). Ich bin eher am Austausch mit anderen Leuten interessiert, die vielleicht ähnlich denken etc und ich hole mir dort Kritik zu meinen neusten künstlerischen Ergüssen ab :D


    Durch das Bloggen hab ich die Möglichkeit, Dinge von früher, Gedanken oder auch nur einfache Erlebnisse festzuhalten und mich daran zu erinnern - ein Tagebuch per Hand verfasst, lag bei mir immer schon nach einigen Tagen in einer Ecke.


    Ob jetzt myblog oder livejournal etc pp spielt für mich eigentlich keine Rolle, da ich nicht viel mit Design oder ähnliches arbeite.


    Und ob es jemanden interessiert, was ich da schreibe oder nicht - nun ja. Ich schreibe das größtenteils für mich auf, einfach, um die Dinge loszuwerden, die mir im Kopf umher schwirren. Wenn jemand dazu seine Meinung abgeben möchte, sehr gern, freue mich immer über Leute, mit denen man sich austauschen kann - aber nur deshalb blogge ich nicht.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Privat hab ich für Blogs wenig Verwendung. Ich hab zwar 'ne Handvoll Blogs im Ticker, aber die sind größtenteils recht tot und auch alle themengebunden, also etwa zu EVE Online oder so. Die meisten Blogs sind mir aber zu sehr Selbstdarstellung und nerviges Rumwerfen mit der eigenen Meinung. Mit persönlichen, tagebuchartigen Blogs kann ich auch nix anfangen; sowas könnte ich auch selbst nicht führen, weil ich mein Seelenleben nicht vor wildfremden Menschen ausbreiten kann.
    Für eigene Blogs zu bestimmten Themen hätte ich schon die eine oder andere Idee, aber an sowas bleib ich auch nicht lange dran; mein Firefox-Blog jedenfalls hatte seinerzeit 'ne ziemlich knappe Lebensdauer.


    Beruflich sieht das völlig anders aus - für unser spezielles Tätigkeitsfeld sind Blogs anderer Leute, die in diesem Bereich tätig sind, die wichtigste Informationsquelle überhaupt, noch vor der Herstellerdokumentation oder Foren. Grundlagen kriegt man schon am besten in der offiziellen Doku, und manche Probleme sind so speziell, daß man auch mal selbst in Foren fragen muß, aber über Google landet man in fast 90% der Fälle auf Blogs (die man oft kennt, nur vielleicht nicht den jeweiligen Post), auf denen sich jemand, der das gleiche Problem hatte, die Mühe gemacht hat, seine Lösung zu erläutern. Grade vorhin saß ich wieder hier und guckte auf ein paar wenig begeisternde Fehlermeldungen - die Hälfte beantwortete mir schließlich ein Blog (die andere Hälfte - ausnahmsweise - Microsoft). Auch als Ideengeber oder allgemeine Neuigkeitenquelle sind solche Blogs ziemlich unverzichtbar.
    Wir überlegen auch immer mal wieder, selbst über solche im täglichen Betrieb auftretenden Probleme zu schreiben oder nette Lösungen für kleine Alltagsfragen zu präsentieren (mit den Lösungen für die großen Fragen verdienen wir ja unser Geld :D), aber bisher hat sich noch keiner gefunden, der das mal in Gang bringt und sich dann drum kümmert, daß das halbwegs am Laufen bleibt - dabei wär das 'ne sehr gute Möglichkeit, unseren Bekanntheitsgrad und unsere Akzeptanz in der Branche zu verbessern; ein Blog kann halt auch ein (wie auch immer eingesetztes) Marketing-Instrument sein, auch wenn das für die meisten hier noch keine Rolle spielen dürfte.

  • Ja, ich blogge. ^^


    Auf einer anderen Site, auf Englisch. (ist ein Forum, daher kein Link, sry)


    Allerdings habe ich schon gegört, dass irgendwer in seinem blog Lügen über mich und Freunde von mir verbreitet... schon allein deshalb schreib' ich generell NICHTüber andere Leute.

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Ich blogge auch...
    aber eher sporadisch bzw. ich finde mich da grad noch ein :misstrau :D


    Generell schreibe ich nichts, was man direkt mit mir oder den Geschehnissen in meinem Leben in Verbindung bringen kann, weil mir dafür das Internet allgemein zu transparent ist.

  • Ich habe meinen Blog nicht zum bloggen an sich sondern damals als Homepage-Ersatz erstellt, da es für mich eine sehr willkommene Möglichkeit bietet die wenigen wirklich relevanten Infos schnell, übersichtlich und möglichst "clean" zu präsentieren. Aktuallisiert werden demnach also nur die Posts an sich in dem neue Infos reineditiert werden und neue kommen dann mal alle heiligen Zeiten dazu, wobei es auch eher so gedacht ist, das ganze wie schon gesagt so knapp wie möglich zu halten.
    (Zu finden ist er übrigens hier http://slayernails.blogspot.com/ )


    Nachdem jetzt bald die Firmenseite steht, bin ich am überlegen den Blog wirklich als Blog zu nutzen, nicht nur um Vertriebskunden und Schülern einen Einblick zu geben sondern wie Powersurge schon erwähnt hat eben auch als Marketingmittel. Ich gehör zwar nicht unbedingt zu der Branche, in der das so üblich ist, aber meine Zielgruppe ist auch schon auf solche Medien fixiert.


    Privat hab ich ein paar wenige, meist Gadget-Blogs im Ticker. Beautyblog hab ich bisher noch keinen gefunden der mir passt - wobei ich auch nicht danach gesucht habe. Ein paar Beautyblogs und Simsblogs hab ich als Lesezeichen, wo ich ab und zu alle halbe Jahre mal drüber schau, da brauch ich noch will ich jedesmal mitkriegen wenn da jemand schreibt, das ist mir für regelmäßig zu nervig und anstrengend.


    Ansonsten.... Ich muss sagen, es interessiert mich weder was irgendwer als Tagebuch vor sich hinkritzelt noch kann ich mich mit dieser ewig polemischen ich-muss-auch-eine-Meinung-haben Mentalität der meisten Blogs anfreunden. Die meisten Blogs, die sich mit ernsteren, Gesellschaftspolitischen Themen befassen, haben ohnehin diesen Unterton des ewigen Nörglers und kommen nicht über das Niveau vom Hausflurtratsch hinaus, auch wenn sie sich noch so interlektuell und überlegen geben.

  • Oha - ich seh grad, dass Simply mich schon vorgestellt hat? :) Danke dir! *knuddel*
    Ja, also ich blogge auch. Derzeit weniger, weil Uni und so... Und ich weiß momentan nicht wirklich, in welche Richtung ich gehen soll. Ich sollte aber mal wieder einen Post verfassen...
    Ich mag Blogspot eigentlich ganz gerne, ist nicht zu kompliziert. Nur habe ich manchmal schon Bedenken, weil ich gerne mal was von mir selbst preisgebe (ohne Namen zu nennen), und dazu noch Bilder von mir zeige... Aber gut, man könnte auch leicht spitzkriegen, dass ich hier angemeldet bin, und hier bin ich noch viel ungenierter. Berufsrisiko... :D

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • So ich rüttel das Thema mal wieder aus seinem Schneewittchenschlaf.


    Mich würd hier weiterhin interessieren ob ihr eigene Blogs habt?
    Ich finde es wirklich spannend Blogs zu lesen, auch wenn sie nur vom Alltag erzählen mit interessanten Fotos, von guten Rezepten oder der Mode.
    Ich finde es nur wichtig, dass man sich Mühe damit gibt und auch regelmäßig postet.


    Das ist meiner.
    www.bordeauxrot.blogspot.com


    xoxo

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von teddybear ()

  • Habe ich sofort, vielen Dank.


    Ja mit dem hatte ich angefangen nur wurde der leider gelöscht, oder gehackt - aufjeden Fall komme ich mit meinem Passwort nicht mehr rein & Email Adresse auch nicht.
    Also dacht ich mir, starte ich den zweiten und letzten Versuch (;

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Habe ich sofort, vielen Dank.

    Hm. Er ist immer noch als .de verlinkt, auch wenn im Linknamen .com steht.
    Übrigens, das Lied von Anya Marina ist ja mal absolut geil. Mochte das Original von T.I. schon gerne, und dieses Cover ist noch besser.



    Ich hab zur Zeit keinen Blog, nur Twitter, das aber auch hauptsächlich für mich selbst. Wer sich dafür interessiert, kann mir ja ne PN schreiben, lol

  • Servus!


    Ich selbst blogge - oder will bloggen - erst seit kurzem. Ich war in einer Seite eingeloggt (in vielen), welche Blogmöglichkeiten anbieten, allerdings habe ich die nie wirklich für was anständiges benutzt. Jetzt aber, wo ich zwei große Themen habe, die mich sehr beschäftigen, habe ich mich entschlossen, intensiver diesem Phänomen bei zu wohnen und die Welt mit meinen Zeilen zu terrorisieren.


    An sich finde ich, dass ein Blog 'ne feine Sache ist... wenn man denn etwas interessantes oder nennenswertes mit zu teilen hat, weshalb ich vor allem von twitter nicht besonders viel halte. *shrug*


    "Bin einkaufen"... WOW! Hast aber toll gemacht, Member XY. Geile Sache! :rolleyes


    Nein, mal im ernst. Wäre ich nicht immer so faul, würde ich mir so einige Blogs durchlesen, denn ob es nun eine Geschichte, eine Feststellung oder nur ein kleines Gedicht ist: So manch ein Eintrag ist sehr schön zu lesen.

    "Free [SIZE=3]will[/SIZE]...
    ...is an
    [SIZE=3]illusion[/SIZE]!"
    [SIZE=1]-Kain, The Legacy of Kain: Soul Reaver 2
    [/SIZE]
    [SIZE=1]YouTube || XFire || WoW [/SIZE][SIZE=1]|| [/SIZE][SIZE=1]ScubsClubCommunity[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Was mich langsam echt nervt sind (vorallem bei vlogs!) immer diese dämlichen Kommentare von Leuten, die keine Ahnung von gar nix haben, sich nicht dafür interessieren, aber unbedingt nen Kommentar da lassen müssen. Ich mein, ich geh doch auch nicht zu nem Monstertruck-Blog oder auf Sportvideos und sag den Leuten wie scheiße und blöd sie sind daß sie sowas unnützes und bescheuertes machen. :rolleyes

  • Ich schreibe schon seit Jahren bei LiveJournal - anfangs natürlich täglich und ausführlich und mit vielenvielen Fotos, mittlerweile aber nur noch einmal im Monat, um ein Lebenszeichen zu geben. Mittlerweile habe ich ziemlich die Freude und die Motivation dafür verloren, zumal ich mein Leben für eine öffentliche Schaustellung nicht spannend genug finde und zum anderen auch diese Entwicklung zu den kurzen Mitteilungen, sprich: Twitter oder facebook, spüre. Also, auch an mir selbst - dass es mir fast schon mehr Spaß bereitet einen kurzen Satz (wenn auch hochphilosophisch, natürlich) in meinem Journal zu hinterlassen, als eine lange Abhandlung über ein Thema, dass mich aufregt oder mich interessiert.


    Und das vor allem auch deswegen, weil man sich gerade bei einem Blog auch einen kleinen Dialog (also Kommentare) wünscht, da man sonst auch ein privates Tagebuch führen könnte. Für das Lesen von meterlangen Beiträgen nimmt sich aber heute kaum noch jemand Zeit, geschweige denn vom Kommentieren. Das ist etwas, was mich ein wenig traurig macht, ehrlich gesagt.

  • Wer mag kann mich künftig auf Tumblr verfolgen. Es geht um alles mögliche. Beauty, Essen, tägliches leben.(ja, ein post bisher, aber ist ja auch noch neu)
    http://touchingtherainbow.tumblr.com/
    Ähnlich wie der Blood on the Beauty Blog hier im Forum, aber allgemeiner. Ich wollte was eigenständigeres, vorallem damit die anderen Simsforum Blogs nicht ganz untergehen.
    (ich werd hier aber auch noch posten) Und ich hab schon länger immer wieder das "Bedürfniss" Zeug zu posten was nirgens richtig hinpassen wollte, also hab ich mir kurzerhand meinen Platz dafür geschaffen. Ich habe also immer noch nicht vor ein weiterer drittklassiger beautyblog zu werden.


    Tumblr bietet übrigens automatisch eine mobiles Profil für iPhone, Blackberry und Android, wer will kann mit dem smartphone vorbeischaun.

  • Ich unterhalt mich hier mit mir selbst, das seh ich schon.... Trotzdem wollte ich mal mitteilen daß ich heut abend eine Offenbarung mit Bloglovin und Wordpress hatte.


    Bloglovin hab ich reichlich spät entdeckt und ich finde es ganz toll trotz Google-Antipatie jetzt meinen ganzen Blogs auf einen Streich folgen zu können und die Übersicht zu behalten.


    Wordpress ist sehr schnell und sehr toll anzupassen. War zwar nicht für mich, gefällt mir aber unheimlich gut.
    Ich war ja sehr überzeugt von Tumblr, aber die Möglichkeiten was das personalisieren ohne HTML angeht sind schon sehr eingeschränkt. Wem Tumblr zu spartanisch ist, der sollte sich das mal ansehen. (Ich fand Blogspot bisher am nervigsten, was das alles angeht.) Vorallem weil halt Kommentare und RSS von vornherrein dabei sind und nicht mit externen Widgets eingebaut werden müssen.


    Letzteres hab ich übrigens jetzt bei dem unten genannten Tumblr-Blog gemacht, falls jemand mitliest. Also kann jetzt auch kommentiert und aboniert werden, über Feed und Bloglovin.