Mal ehrlich, wer hat noch nie ein Produkt gekauft, weil er eine Werbung gesehen hat, die überzeugt hat!
Also ich schon. Ich habe mir mal vor einiger Zeit einen Lippenstift gekauft, der garantiert Kussecht sein soll. Keine Abdrücke auf Gläsern wurde versprochen aber das war alles nur gelogen!
Und dass Make-Up, das nicht verschmiert und den ganzen Tag hält.Dabei hat sich in der Werbung eine Frau an den Mann gekuschelt und der hatte ein weisses Hemd an! Keine Abdrücke, kein Verschmieren!
Ich dumme Kuh hab das geglaubt,das Produkt gekauft und es hielt bis ich mir meinen weissen Pulli überzog,...na.... :deppen
Bin ich die Einzige der es mal so erging oder habt ihr auch schon so eure Erfahrungen gemacht?
-
-
Na das passt doch eigentlich in deinen sexistische Werbungthread oder?
Also meine Mutter hat sich den tollen Maskara gekauft, bei dem angeblich nicht die Wimpern verkleben und die umso voller aussehen. Na wers glaubt. Dieser dumme Maskara verklebt mir so die Wimpern, dass nur noch so fette Fliegenbeine übrigbleiben. :angry
Aber in gewisser Weise lässt sich jeder von Werbung beeinflussen. Schon allein dass jeder den Haribospruch auswendig kann, bei "was wollt ihr denn?" MAOAM antwortet oder die Langnesemelodie auswendig kann, zeigt doch, wie werbegeschädigt wir alle sind.
-
hm, muss ich mal drüber nachdenken...
:kopfkratz
also yogho yogho hab ich mir damals gekauft, weils inner werbung so lecker aussah *g* und das schmeckt mir auch heute noch lecka
und dann hab ich mal giotto ausprobiert. weils halt ohne schoki war.
schmeckt mir auch ganz lecker.kosmetik kaufe ich nicht nach werbung sondern beziehe die meist von meiner ma, die sie über eine bekannte bekommt.
lebensmittel sonst kauf ich eigentlich kaum marken, bin mehr so der aldi- lidl- penny-typ als student muss man halt irgendwo sparen
ansonsten hab ich mit werbung zum glück nicht solche probleme. ich kann sie gucken, kann auch mal sagen dass eine besonders gut gelungen ist, aber so sehr beeinflussen lass ich mich ansonsten nicht davon. und wenn mich doch mal was echt interessiert (ich also doch beeinflusst bin) dann fahr ich mit den schwiegereltern einkaufen, die bezahlen dann
naja, nee, ansonsten bin ich nicht (mehr) so leichtgläubig. also dass es keinen lippenstift gibt, der nicht irgendwo haften bleibt, oder dass make up immer irgendwo dran schmiert, hab ich mir eigentlich gedacht...
bisher hab ich (ausser der nerverei mancher werbespots und deren aufregende häufigkeit im tv) eigentlich auch noch keine schlechten erfahrungen mit werbun gemacht. kann mich nicht beklagen
-
bei mir zieht hanuta werbung, keine ahnung warum, die sind ja eigentlich doof, aber ich will dann immer hanuta haben
reingefallen bin ich auch schon, aber mit was fällt mir grad nicht ein...
-
Och ja, bin schon oft reingefallen (eigentlich sollte man daraus lernen, oder?)
z.B. Hab ich mir diesen Nivea Maskara "Unendlich lange geschwungene Wimpern" gekauft... Naja, und was hab ich davon Maskara der unendlich lange zum trocknen braucht, die Wimpern verklebt und in alle Richtungen biegt! Das sieht nicht schön aus...
Ach ja und diese Herat Kanckieballs möchte ich unbedingt haben. An dieser Stelle: Weiß jemand wo es die gibt? Irgendwie möchte ich die haben...
Tschaule,
Zwergle
-
ne,ich glaub eigentlich nicht wirklich an die ganzen Märchen von wegen Make-up,dass 24 hält.Sowas könen die ihrer Oma erzählen.*g*
Aba wenn ich in der Werbung was leckeres seh(nicht jetzt Joghurt un d son Zeugs),dann ist kein Laden vor mir sicher....AAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*lol* :devil -
Wenn ich Werbung von "Kinder Pingui" sehe, dann hab ich irgendwie immer voll heißhunger auf das "Zeug"... ich mag es aber auch tierisch gerne. Einmal hab ich am Abend die Werbung davon gesehen und am nächsten Tag schwirrte mir der Gedanke an die Pinguis immer noch im Kopf umher als hab ich mir das gekauft...
Aber Kosmetik hab ich mir noch nie gekauf, weil ich die Werbung davon so toll fand. Ich bestelle schon seit Jahren bei Yves Rocher und das wird auch so bleiben... Ja, ich weiß das es davon auch Werbung gibt aber durch die Werbung bin ich nicht auf die gekommen... :p
-
Ich lass mich nicht von Werbung beeinflussen. Ich kaufe sowieso so gut wie nie etwas, das ich im Fernsehn sehe und wenn da etwas ist, dass mich interessieren sollte, dann überlege ich für mich, was ich davon habe und ob es sich wirklich lohnt und da lasse ich das, was in der Werbung selbst gesagt wird vorne vor.
-
Also nein, so leicht manipulierbar bin ich nicht. Außerdem hab ich nicht so viel Geld Mir würde aber auch nichts besonderes aus der Werbung einfallen, was ich brauche oder unbedingt haben will.
Das war als Kind ganz anders, diese ganzen Barbie-Werbungen sind richtig übel gewesen. Jaja, so ist das, schon von klein auf wird uns dieses Konsumverhalten eingetrichtert.
Aber davon mal abgesehen, Fernsehwerbungen sind für mich nichts weiter, als Gelegenheiten um auf die Toilette zu gehen. Also im Grunde ziemlich egal. -
Also manchmal, wenn ich vorn Fernseher sitze und meine Mutter fragt was sie mir vom einkaufen mitbringen soll und ich hab was gutes in der Werbung gesehen dann möchte ich natürlich das haben. Und ich bekomme oft einen Guster wenn ich was gutes sehe :essen
-
Das mitm Mascara is sowieso ne einzige größe Lüge!
Der eine macht vollere Wimpern, der andere Längere, der dritte verklebt nicht..
also bei mir sieht jeder Mascara gleich aus! -
Ich denke,jeder der behauptet sich nicht beeinflussen zu lassen,lügt.
Jeder wird beeinflusst..sogar ich..will immer die neue Barby haben,wenn ich se in der Werbung seh :sepp -
Nya kommt drauf an um was für ein Produkt es sich handelt :kopfkratz Also diese ganzen Shampoo-Werbungen glaub ich eh net. Ja ja Claudia Schiffer hat so tolles Haar mit dem neuen Repairshampoo wird auch ihr Haar so schön -.- blah! Also sowas kauf ich schonmal gar net ab, genau wie das Gestöhne, wenn man sich die Haare mit Herbal Essanceese (oda wie man des schreibt) wäscht :roftl
Wenns um Videospiele geht, schau ich bei Giga-Games den Test an oder les es in ner Zeitschrift oderso...
Wo lass ich mich von Werbung denn beeinflussen? :kopfkratz *denk*
Bei essen :D:D Jaaa diese Giottos ham mich inna Werbung auf Lust gebracht und als ich sie gekauft hab warn sie auch klasse *sabba*
Nya bei essen halt -
joa... eigentlich nur beim essen, immerhin hats mich scho auf tolle sahcen gebracht^^.
sonst... kA... jedenfalls fällt mia nix ein.^^ -
hmmm, also teilweise jaaaa, fall ich schon drauf rein, hehe, aber normaaaaal!
naja, also so was makeup angeht hat werbung auch ma so anderen einfluss, ich meine, dieses 24h makeup kauf ich schn aus prinzip nich, ich meine, wer will sein makeup 24h lang drauf lassen, das kleistert doch alles zu, ihhhhh...!
naja und snst... joah, bin schon öfters dem marketing erlegen, hehe na und gibt schlimmeres!
-
Also wenn es um leckeres Essen in der Werbung geht dann schon :hammer :essen ! Zb. die neue von McDonalds mit den DeluxeGarnelen. Also die kaufe ich mir nächstes mal bei Mcd !!
-
ich frage mich wer sich nicht beeinflussen lässt!
Das ist doch eigenltich ne blöde Frage, weil jeder sich durch die Werbung
beeinflussen lässt, auch ich
ja, mit essen ist da so ne sache *gg* ich hole mir auch nicht irgendwas
was ich net kenne!?
Aus der Werbung würde ich schon eher Sachen nehmen!Gruß
katie -
ich muss ja gestehen, dass ich mich sehr leicht von der werbung
beeinflussen lasse! sehe ich ein neues putzmittel, dann kaufe ich
das! wird in der werbung ´ne geflügelwurst präsentiert, bekommt
die katze ´was zum probieren *vegetarierinbin*.
was lebensmittel angeht, bin ich da schon kritsch und wäge ab, ob
ich das nun haben muss oder nicht. (aber die gefüllten schokobäll-
chen von mc doof MUSS ich unbedingt probieren).
ich bin da eher der typ "hausfrau" und teste alle möglichen wasch-
und putzprodukte, die auf den markt geschmissen werden ... -
@ Queen_Of_The_Damned
Wie Recht du hast. Wenn Werbung nicht wäre, wann könnte man denn sonst ins Bad gehen?Eigentlich lasse ich mich nicht von Werbung beeinflussen. Für die meisten Werbespots habe ich eh nur sarkastische Kommentare übrig, meistens über den Inhalt oder die "Schauspieler". Es kommt aber dann doch schon mal vor, dass ich denke "Aha. Interessant. Mal ausprobieren.", oft wenn es um Schokolade geht.
Ich denke auch, dass man eher etwas kauft, wenn der Werbespot lustig gemacht ist. Dann erinnert man sich daran, weil sich der Witz im Kopf festgesetzt hat, und erinnert sich auch eher an das eigentliche Produkt. Zumindest ist es bei mir so, zum Beispiel bei der Jägermeister-Werbung, die beiden Hirsche sind irgendwie süß. Allerdings würde ich trotzdem niemals Jägermeister trinken... :hua
-
Joah, ich glaub, ich lass mich auch so manches Mal beeinflussen... :sepp
@ K@hi:
Das mit den Werbeslogans kenn ich auch zur Genüge, ich kenn nämlich so Einiges, gerade so Sachen, die sich schön reimen. :hammer@ Lici:
Ich glaub, ich hab mir bei letzten Einkauf auch nur Pingui gekauft, weil ich es ein Tag vorher oder so in der Werbung gesehen hatte. Denn ich habe bestimmt Wochen kein P. mehr gegessen... :tocktockDie meisten Werbungen beeinflussen mich aber eher nich so. Und manche finde ich sowas von sch*****, wo ich nur denke, das ist totale Menschenverdummung. Ich weiß nicht genau, welche das war - Hanuta oder so'n Pudding, keine Ahnung - da heißt es: "für eine glückliche Kinderzeit" (oder so ähnlich). :illepall Vol dämlich
Und diese Herbal-W. sind doch absolut Schwachsinn. Ich musste noch nuie stöhnen, wenn ich mir die Haare gewaschen habe. :roftl
Genauso wie die 24h Deos und Make-Ups... :eek: