Diskussion der Woche *4*: Nettiquette

• Wie findet ihr den Umgangston im Forum? 0

1. Ist völlig normal und gut so! (0) 0%
    2. Ist annehmbar, habe schon besseres gesehen! (0) 0%
    3. Es geht, manch einer sollte an sich arbeiten! (0) 0%
    4. Es geht gar nicht, zu viele User sind unfreundlich. (0) 0%

Ein aktuelles Thema im Forum, denn leider kommt es in letzter Zeit häufig zu Streitigkeiten, und neue User werden zu schnell abgefertigt, zur FAQ verwiesen oder nur mit einem Satz "Gibt´s schon, benutz die Suchfunktion" bedient.

-------------------------- Was ist Nettiquette? --------------------------

Das sind ein paar kleine Regeln, die teilweise eigentlich selbstverständlich sein sollten, weil sie jeder aus seinem täglichen Leben kennt, teilweise sind das Regeln, die die neue Kommunikationsform "Internet" erst nötig gemacht hat. Folgendes habe ich dazu bei http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer18x1.htm gefunden (ich habe es allerdings etwas einfacher und für uns passender formuliert...):

1. Erst denken, dann posten!
    Am anderen Ende der Telefonleitung sitzt auch nur ein Mensch. Schreibe also nie etwas, was Du ihm auch nicht ins Gesicht sagen würdest. Rede mit anderen so, wie Du Dir wünscht angesprochen zu werden. Lies Dir Deinen Beitrag immer nochmals durch, bevor Du ihn abschickst! Wenn Du etwas ironisch oder nicht ganz ernst meinst dann kennzeichne dies durch Smilies, denn dazu sind die da ;). Der, der Deinen Beitrag liest sieht Dein Lächeln nicht, also mach es deutlich!

2. In der Kürze liegt die Würze!
    Lange, ausschweifende Beiträge liest niemand gerne. Darum fasse Dich so kurz wie möglich. Enthalte aber auch niemandem Deine Erkenntnisse vor, wenn Du etwas Interessantes oder für eine Diskussion Relevantes zu sagen hast.

3. Keine übertriebene Signatur
    Ein ewiges Streitthema im Forum... Eine überlange, übertrieben bunte Signatur wird von vielen als störend empfunden. Es wirkt lächerlich, wenn die Signatur länger als der Beitrag ist.

4. Auch die Optik ist wichtig
    Deine Beiträge sollten immer leicht zu lesen sein. Füge Absätze ein, und auch Punkt und Komma sind eine feine Sache ;) Achte auf die Rechtschreibung, niemand ist perfekt, aber man kann sich Mühe geben! konsequente kleinschreibung ist üblich und ok, KONSEQUENTE GROSSSCHREIBUNG WIRKT UNHÖFLICH, aBwEcHsElNd GrOß uNd KlEiN iSt eInFaCh DoOf uNd tIeRiScH sChWeR Zu lEsEn (meine Meinung :D)

5. Subject-Zeile
    Hier im Forum nicht so wichtig, bezieht sich eher auf E-Mails...

6. Keine Werbung
    Werbung für die eigene Homepage gehört in die Signatur, das reicht.

7. Die Anrede
    Wichtig für Private Nachrichten. Es ist einfach unfreundlich, in einer PN sofort loszuquasseln, ein kleines "Hallo" sollte wirklich drin sein...

8. Copyrights und geltende Gesetze beachten
    Raubkopien sind illegal, Fragen dazu werden natürlich nicht geduldet. Hierzu gehört aber auch, daß man den Verfasser eines Textes angibt, wenn man diesen irgendwo kopiert hat, daß man keine Bilder von anderen Homepages ins Forum stellt (verursacht Traffic und Kosten für die Seite) usw.

9. Pseudonyme
    Gilt auch nicht für uns, wir wollen ja unsere Nick´s behalten :D

10. Datenschutz beachten
    Schreib niemals öffentlich Deinen Namen, Adresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse! Wenn Du dies jemanden geben willst nutze die PN Funktion.

--------------------------------------------------------------------------

Ich wußte selbst nicht, was alles zu diesem Thema gehört :) Ich denke, das bietet eine gute Grundlage für eine Diskussion. Noch ein paar allgemeine Fragen (müßt ihr natürlich nicht beantworten):

Wie findet ihr den Umgangston im Forum? Ist es ok, geht´s noch, oder muß sich da was ändern? Wie wurdet ihr aufgenommen, als ihr im Forum gelandet seid? Habt ihr Erfahrungen mit unfreundlichen Antworten gemacht? Wenn ihr unfreundlich empfangen wurdet: was hat euch trotzdem hier gehalten, warum seid ihr Aktive Besucher geworden?

Wenn ihr auf eine Frage antworten wollt, schaut ihr vorher, ob das ein neuer User ist oder nicht? Wenn ja, nehmt ihr euch dann Zeit, ihm alles genau zu erklären, sucht ihr auch mal selbst einen Link aus? Oder antwortet ihr vielleicht gar nicht, weil es euch zu aufwändig wäre? Oder behandelt ihr neue User wie die alten, und erwartet einfach, daß die schon alles wissen, und mit Begriffen wie "FAQ" und "Suchfunktion" vertraut sind?

Habt ihr vielleicht auch negative oder besonders positive Erfahrungen außerhalb des Forums gemacht?

Für User die schon länger hier sind:
    Findet ihr, daß sich das Forum im Laufe der Zeit verändert hat? Was war früher besser, was schlechter? Was gefällt euch hier besonders?

Auf frohes Diskutieren :D Aber denkt daran: Immer freundlich bleiben, und auch andere Meinungen akzeptieren ;)

Dir gefällt dieses Thema nicht? Dann schau Dir doch mal unsere anderen Diskussionen an, vielleicht findest Du da ein Thema, an dem Du Dich beteiligen möchstest ;)

Thema 1: Verhütung
    Thema 2: Führerschen mit 17
    Thema 3: TV - was muß besser werden?

• Also manchmal vergess ich , darauf zu gucken ob es ein neuer oder alter USer ist falls ich aber noch entdecke, das es ein neuer User ist, bearbeite ich noch schnell den Beitrag, ich versuch auch immer die Optik gut zu gestalten... meine Sig is ja auch net so groß... (oder doch...? :D)
    Manchmal hab ich grad gar keine Lust zu suchen un den Neuen User auf den Lick aufs FAQ-Forum zu verweisen (bin halt eben faul^^)
    Irgendwie find ich hier alle relativ nett, (bin ich das auch?)

Aber manchmal find ich, das neue User manchmal zu viel spammen und mache die daruaf aufmerksam gemacht wurden tuen es weiter, weil sie ja das Recht des neuen Users haben... Das find ich net schön

Naja Gruß

SputniX

[center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

[SIZE=1]Meine Simscommunity

Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist

Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

[size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

• Ich finde den Umgangston hier im Forum normal, bisher habe ich nicht gelesen dass irgendwer unfreundlich war *grübel, grübel* nein, ich glaube nicht.
    Mit einigen Signaturen hatte ich am Anfang so meine Probleme, weil die bei bestimmten Usern viel zu Übertrieben (meine Meinung) waren. Aber in letzter Zeit habe ich keine solcher Sig`s mehr gesehen.

Ist allerdings nur meine Meinung.

DANKE FÜR NICHTS

• also ich finde teilweise wird hier alles auf die goldwaage gelegt.. -.-
    naja..
    umgangston: okeeh..
    neue user: hm.. mach eigentlich au nie links zu alten threads oder so .. bin 1. zu faul und 2. keine ahnung.. *lool*

hm nyoooo~~ ..

[SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man

*System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

• Zitat von mondstuerer

Wie findet ihr den Umgangston im Forum?

Den Umgangston finde ich eigentlich im großen und ganzen ganz ok, es könnte natürlich etwas freundlicher hier mit ein ander umgegangen werden, aber es könnte schlimmer sein. Außerdem wollen wir es ja nicht mit der herzlichkeit übertreiben. ;)

Zitat

Wie wurdet ihr aufgenommen, als ihr im Forum gelandet seid?

Ich hab mich glaube ich ziehmlich dumm angestellt, aber da ich die Threads in denen ich geantwortet habe eh nicht wieder gefunden habe :rolleyes kann ich nicht sagen, ob da freundliche Rückmeldung kam.
    Nur kann ich von dir, mondi, sagen, dass du mir als ich neu war echt nett geholfen hast! Also nichts von wegen "Bilderhochladen kannste da nachlesen".:up

Zitat

Wenn ihr auf eine Frage antworten wollt, schaut ihr vorher, ob das ein neuer User ist oder nicht? Wenn ja, nehmt ihr euch dann Zeit, ihm alles genau zu erklären, sucht ihr auch mal selbst einen Link aus? Oder antwortet ihr vielleicht gar nicht, weil es euch zu aufwändig wäre? Oder behandelt ihr neue User wie die alten, und erwartet einfach, daß die schon alles wissen, und mit Begriffen wie "FAQ" und "Suchfunktion" vertraut sind?

Ich schau schon auf das anmelde Datum und auf die Postingzahl und versuche dementsprechend zu antworten. (bin ich nicht zu allen nett?:misstrau)
    Aber manchmal nervt es echt, wenn man jemand schon zwei mal darauf hingewiesen hat, dass es einen thread schon gibt und der ein drittes mal den gleichen eröffnet. :angry

Auch ist es manchmal echt schwer Beiträge zu entziffern, weil die Buchstaben völlig durch einander gewürfelt sind.

Zitat

Aber denkt daran: Immer freundlich bleiben, und auch andere Meinungen akzeptieren ;)

Das denke ich auch. Wir sollten uns alle das mal zu Herzen nehmen!

Zitat von Hoppel-Hase

also ich finde teilweise wird hier alles auf die goldwaage gelegt.. -.-
    naja..

Dazu provozieren teilweise aber auch welche...aber es sollte natürlich nicht sein.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Wieso gibt es bei dem Voting keine Antwort wie "Der Umgangston ist zu nett"

Damit meine ich, dass man hier im Forum sehr sehr schnell von den Mods/ Admins zurechtgewiesen wird, weil man sich angeblich falsch verhält. Ich finde, dieses Forum hat sein "Feuer" verloren, ganz früher war es noch anders. Jetzt werden kleine Meinungsverschiedenheiten sofort als Streit gewertet und sofort unter den Tisch gekehrt, wenn man vom Thema abkommt, ist das auch sofort falsch (obwohl gerade dann oft die spannendsten Diskussionen entstehen) und wenn ein neuer Thread eröffnet wird, den es so ähnlich mal gab, werfen alle mit Links der alten um sich. Sehr viel wird auch sofort als Spam abgestempelt. Wie schon gesagt wurde, hier wird echt alles auf die Goldwaage gelegt, deswegen ist dieses Forum auch irgendwie steril... Man kann sich als User nicht richtig entfalten.

Warum ich noch hier bin? :D Naja, irgendwie hänge ich an dem guten alten Simsforum und glaube doch noch an das gute.

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Zitat von Queen_Of_The_Damned

Wieso gibt es bei dem Voting keine Antwort wie "Der Umgangston ist zu nett"

Damit meine ich, dass man hier im Forum sehr sehr schnell von den Mods/ Admins zurechtgewiesen wird, weil man sich angeblich falsch verhält. Ich finde, dieses Forum hat sein "Feuer" verloren, ganz früher war es noch anders. Jetzt werden kleine Meinungsverschiedenheiten sofort als Streit gewertet und sofort unter den Tisch gekehrt, wenn man vom Thema abkommt, ist das auch sofort falsch (obwohl gerade dann oft die spannendsten Diskussionen entstehen) und wenn ein neuer Thread eröffnet wird, den es so ähnlich mal gab, werfen alle mit Links der alten um sich. Sehr viel wird auch sofort als Spam abgestempelt. Wie schon gesagt wurde, hier wird echt alles auf die Goldwaage gelegt, deswegen ist dieses Forum auch irgendwie steril... Man kann sich als User nicht richtig entfalten.

Warum ich noch hier bin? :D Naja, irgendwie hänge ich an dem guten alten Simsforum und glaube doch noch an das gute.

Ach und wie ich dir nur zustimmen kann, gerade diese kleinen "Streiterein" (manche Leute sehen das auch als Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten) machen alles erst so richtig interessant, ich liebe es mir hier diese Diskussionen durchzulesen, aber das wurde ja alles verboten darum schreibe ich hier auch nur mehr sehr wenig.

Und das mit dem Spam tja dazu hab ich ich gestern im User Foto Thread ja geäußert und das finde ich nicht nur in dem Thread so sondern auch im allgemeinen, aber was soll's ihr müsst wissen was ihr tut.

Ich finde es auch schrecklich, wie manche User im Vorraus schon Angst haben was falsches zu schreiben bzw. ein überflüßiges Thema aufzumachen und schreiben "ich hab extra die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden" und ähnliches (aber ich glaub das hat sich sogar gebessert).

Ich bin nur noch hier weil es für mich gewohntheit ist und ich ja immer wieder wo meinen Senf anbringen kann ^^

Dante16

Karma ist unerwünscht

• Zitat von Dante16

Ich finde es auch schrecklich, wie manche User im Vorraus schon Angst haben was falsches zu schreiben bzw. ein überflüßiges Thema aufzumachen und schreiben "ich hab extra die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden" und ähnliches (aber ich glaub das hat sich sogar gebessert).

Ja, da hat er recht.....ich wurde hier am Anfang auch oft zurechtgewiesen, weil ich mal ein Thema aufgemacht hab, dass es schon gab und dass, obwohl ich wirklich in der Suchfunktion zuerst danach gesucht hatte. Vielleicht nicht genau den richtige Begriff eingegeben hab...,und sich dann jedesmal schon im Voraus entschuldigen, find ich auch nicht so doll! Ich eröffne eigentlich keinen Thread mehr aus diesem Grund. Irgendwie war ja auch schon alles mal da!
    Im grossen und ganzen, ist der Umgangston schon ok hier, aber es gibt ein paar Leute, die immer etwas mürrisch drauf sind oder auf obercool machen.Vielleicht bin ich ja auch schon zu alt und verschraubt für diese Coolness! ;)
    Auch versteh ich nicht immer alle Kürzel hier....ist wohl die Chatsprache, die hier einige anwenden...ich selber liebe eigentlich gut formulierte Sätze!
    Ist aber auch wieder ein Zeichen der Zeit.

Das ist's , was ich dazu sagen kann!
    Hillibilli

• Also ich find die Umgangsform hier schon gut.Es gibt eigentlich keinen der wirklich extrem beleidigend oder ausfallend is.. wo sich manche vielleicht aufregen,dass dieser jenige nicht nett is,da würd ich sagen,dass is eher seine Meinung sagen.
    Find auch das mondi und so immer sehr nett zu neulingen sind.Das sie ihnen alles erklären und viel Geduld haben.Denke,genau deswegen sind hier so viele =)
    Ich wurd auch freundlich aufgenommen,gab eigentlich keinen,der wirklich gemein oder sonst was war..was mir im übrigen auch egal wäre,ihr werdet mich eh nemmer los :hehe
    Ich versuch eigentlich auch " nett" zu neuen zu sein,weil dann die Chance das sie bleiben doch höher ist.

• jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben:
    anfangs hatte ich viele fragen und wollte nichts falsch machen. ich dachte im chat würde mir jemand helfen, aber nichts da. ich wurde einfach nicht beachtet :( Die sogenannten stammuser haben mich voll ignoriert. das fand ich echt nicht okay. inzwischen hab ich den chat schon lang nicht mehr benützt. ich weiß gar nicht mehr, ob es den noch gibt.

aber trotzdem hab ich nicht aufgegeben und mich hier irgendwie durchgekämpft. ich kann nur bestätigen, dass neue es sehr schwer haben.

gruß niki :wink

• Zitat von Nikita

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben:
    anfangs hatte ich viele fragen und wollte nichts falsch machen. ich dachte im chat würde mir jemand helfen, aber nichts da. ich wurde einfach nicht beachtet :( Die sogenannten stammuser haben mich voll ignoriert. das fand ich echt nicht okay. inzwischen hab ich den chat schon lang nicht mehr benützt. ich weiß gar nicht mehr, ob es den noch gibt.

aber trotzdem hab ich nicht aufgegeben und mich hier irgendwie durchgekämpft. ich kann nur bestätigen, dass neue es sehr schwer haben.

gruß niki :wink

Soweit es möglich ist wird im Chat geholfen, leider nicht zum HokusPokos-AddOn, da es keiner hat.
    Wenn im Chat Namen dastehen ist nicht immer gesagt das die auch da sind.
    Manche loggen sich ein und machen was nebenbei ,so das es manchmal nicht bemerkt wird wenn jemand da ist.
    Soweit es aber möglich ist wird auch im Chat geholfen.

• Find' auch, dass es hier früher schon sehr anders war. Als ich vor einiger Zeit mal Threads von vor etwa 3 Jahren gelesen habe, dachte ich nur noch: "Woah, was'n das? Hat da keiner wegen Spam aufgepasst oder so?" Da gab's das schon mal, dass 'n paar Seiten am Stück von 4 Leuten einfach zugetextet wurden, was jetzt wohl ziemlich ausgeschlossen wäre. Ich kann schlecht erklären, was genau anders geworden ist, aber mir hat's früher besser gefallen. Es gab 'ne Zeit, wo mir das alles hier was bedeutet hat. Erinnern wir uns nur mal an den April-Scherz, dass das Forum angeblich geschlossen werden sollte. Inzwischen wär' mir das total egal. Gibt wesentlich interessantere Foren. Sagte nich oben wer, dass es "steril" geworden sei? Dem kann ich mich nur anschließen. Wie ich aufgenommen wurde? Ich weiß es gar nich mehr, wenn ich ehrlich bin. Is fast drei Jahre her und damals hab ich mehr so mitgelesen und mich einfach eingelebt. Das kam automatisch. Ich erwarte eigentlich schon, dass man eine Suchfunktion bedienen kann und weiß, was 'ne FAQ is. Was mir hier besonders gefällt? Ähm, dass ich die meisten Leute kenne und einige Freunde von mir hier posten, was mich dann interessiert. Ansonsten... naja, nich sehr viel. Ich bin inzwischen mehr in Foren, wo die Jüngsten 15 Jahre alt sind und das dann aufwärts bis 50 oder so geht - gefällt mir einfach besser... da sind Mods so gut wie unnötig, weil sich alles von selbst regelt und in der Regel keiner zu doof is, um 'ne Suchfunktion zu bedienen.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• hallo siggi (korrekte anrede *grins*)

naja, und was hältste von einem moderator, dem man eine pn schreibt (wollte damals als neuling von ihm wissen wie man bilder hochlädt)
    antwort: hab jetzt keine zeit, frag jemand andern, ich komm sowieso jetzt länger nicht mehr.
    und trotzdem war er jeden tag hier. hab ihn aber nicht mehr gefragt. ist mir zu doof und ich hab auch keinen anderen mehr belästigt.

gruß niki

• Zitat von Nikita

hallo siggi (korrekte anrede *grins*)

naja, und was hältste von einem moderator, dem man eine pn schreibt (wollte damals als neuling von ihm wissen wie man bilder hochlädt)
    antwort: hab jetzt keine zeit, frag jemand andern, ich komm sowieso jetzt länger nicht mehr.
    und trotzdem war er jeden tag hier. hab ihn aber nicht mehr gefragt. ist mir zu doof und ich hab auch keinen anderen mehr belästigt.

gruß niki

Darf ich da mal drauf antworten, auch wenn ich nicht Siggi bin? ;D Kann ja mal vorkommen, dass jemand keine Zeit hat - dann fragt man jemand anders und gut is. Passiert eben, dass man zwar mal im Forum aktiv ist, aber einfach keine Zeit für lange PNs hat.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Wie findet ihr den Umgangston im Forum? Ist es ok, geht´s noch, oder muß sich da was ändern? Wie wurdet ihr aufgenommen, als ihr im Forum gelandet seid? Habt ihr Erfahrungen mit unfreundlichen Antworten gemacht? Wenn ihr unfreundlich empfangen wurdet: was hat euch trotzdem hier gehalten, warum seid ihr Aktive Besucher geworden?

Ja...geht schon die Umgangsform...aber manche User reden wirklich immer mit "fu*k" und "scheiss drauf" und das ganze...das sollten sich mal ändern.
    Ansonsten..ich glaube ich war ganz unauffällig,und wurde nich irgendwie unfreundlich empfangen.

Jo...ich schau schon darauf...ich würde mal sagen,manchmal antworte ich schon,wenn das Sachen sind die neue User nicht wissen können...Links posten-wenn ich Zeit dazu habe ^^...und FAQ und Suchfunktion poste ich Links dazu,oder sage wo man das finden kann.

Habt ihr vielleicht auch negative oder besonders positive Erfahrungen außerhalb des Forums gemacht?

Negative schon...in einem anderen Sim(s)forum ist totales Spamming,andernseits keine so harten Regeln wie hier.

Für User die schon länger hier sind:
    Findet ihr, daß sich das Forum im Laufe der Zeit verändert hat? Was war früher besser, was schlechter? Was gefällt euch hier besonders?

"Früher" fand ich's schon besser..das war irgendwie noch ein Kreis für sich...und da haben sich auch alle gegenseitig geholfen und es gab keine solchen sinnlosen Streits wie Beispielsweise im user foto Thread.Das alte Style fehlt mir trotzdem:snif...(Styles hab ich miterlebt das gelb-blau,blau-blau und jetz das xD)...Besonders gefällt mir das es hier so geordnet ist,man hat Überblick,die Menschen...*jennyknuddel*...schlechter fand ich eigentlich nichts.

Auf frohes Diskutieren :D Aber denkt daran: Immer freundlich bleiben, und auch andere Meinungen akzeptieren ;)

Ansonsten...
    Auf PN's schreibe ich immer erstmal "hallo" "*wink*" oder sonstwas ^^...kleine Begrüßung muss schliesslich sein.

Zu den Signaturen:
    Ok...mein Bild is au nich immer perfekt inner MB Größe ^^''...aber ich finde zu neuen Usern könnte man mal rücksicht nehmen,weil ich seh manche die einfach so "hee...übefüll ma deine Sig nich so...mach die mal kleiner"...man kann die auch freundlich drauf hinweisen...

Hmm..ansonsten find ich das passt so.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Zitat von Queen_Of_The_Damned

Wieso gibt es bei dem Voting keine Antwort wie "Der Umgangston ist zu nett"...

...dieses Forum hat sein "Feuer" verloren, ganz früher war es noch anders. Jetzt werden kleine Meinungsverschiedenheiten sofort als Streit gewertet und sofort unter den Tisch gekehrt, wenn man vom Thema abkommt, ist das auch sofort falsch...

...Wie schon gesagt wurde, hier wird echt alles auf die Goldwaage gelegt, deswegen ist dieses Forum auch irgendwie steril... Man kann sich als User nicht richtig entfalten....

Du hast ja so Recht ;)

Besser konnte man's nicht schreiben. Du bringst alles auf den Punkt so wie es auch ist. Alles was nicht Friede-Freude-Eierkuchen ist, wird gleich als schlimmster Streit anerkannt.
    Die Folge dadurch ist, dass manche meinen sich durch irgendwelche Kinderstreits zu profilieren um Aufmerksamkeit zu erregen.

Schade dass ich dir kein Karma mehr geben kann, dein Post ist nämlich der beste des ganzen Threads. :up

• Aber man muss zugeben, dass auch die Stammuser es sehr schwer haben, denn wenn sie mal keinen Bock haben zu suchen usw. werden sie viel unhöflicher behandelt. Allerdings- die neuen können auch die Suche benutzen, und sich an die Wichtig-Treads halten. Manchmal habe ich auch keine Lust bei den noobs immer Willkommen im Forum zu schreiben. Und? bekomme ich jetzt Verwarnungen?

(Sorry, is halt meine Meinung)

LG
    Zena

[CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere

itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa

modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

• Hmm,ja der Umgangston ist meistens sogar recht gut...aber manche User...auch wenn sie noch sehr neu sind...können manchmal unfreundlich sein ;)
    Ich hoff mal dass ich net ab und zu auch so fieß hier bin , wie sich andere manchmal benehmen
    Wenn ich mal richtig Schei*** benehmen an den Tag legen sollte sagts mir bitte....und nehmt es nicht so ernst :D ;)

• Zitat von Zena

Aber man muss zugeben, dass auch die Stammuser es sehr schwer haben, denn wenn sie mal keinen Bock haben zu suchen usw. werden sie viel unhöflicher behandelt. Allerdings- die neuen können auch die Suche benutzen, und sich an die Wichtig-Treads halten. Manchmal habe ich auch keine Lust bei den noobs immer Willkommen im Forum zu schreiben. Und? bekomme ich jetzt Verwarnungen?

(Sorry, is halt meine Meinung)

Sind wir wirklich so schlimm? Also ich bemüh mich eigentlich die Threads ohne unfreundlichen Kommentar dann entsprechend zusammen zufügen. Gerade eben habe ich in einem anderen Forum sowas wie "den thread gibts schon - zu" gelesen, also im vergleich dazu geht das doch sehr freundlich hier zu.

@Simgirl89: Wir sind alle nur Menschen, gell?

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• quen of the damned bzw. Alf: seh ich ganz genauso.. steril.. richtiges wort!! ^^

Dante: Joah, man darf hier jaaaaaaaaaa net vom Thema abkommen.. nichts.. so werden die Diskussionen langweilig, fade.. blaah..
    Aber anscheinend hat es das SF nicht mehr nötig, noch weitere Mitglieder zu bekommen.. Weil so wie es im Moment ist, kann man es schier net weiterempfehln.. Und Angst Mitglieder zu verlieren, ham se wohl auch net..

[SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man

*System of a Down*[/CENTER][/SIZE]