Hamster-Thread

• *lol* süß:love , aber auf den link da klicken sollte man nicht:hua

öhhm kann mir wer, falls das überhaubt wer gelesen hat mal meine Frage beantworten???(grins...vielleicht liegts ja an der Farbe...*vorsichshalbermalgewechselthat*)

achja und ein Laufrad sollte aufjeden fall drin sein im Käfig...aber halt auch andere sachen...er soll ja schließlich nich süchtig nach werden:D weil die Laufen ja in freier Natur auch täglich mehrere Kilometer.

und Klopapierrollen sowieso *hihi* ich lock meinen immer mit einer ausdem Käfig!
    :p

:rollauge

• Die Frage mit männlein oder weiblein? ist der kleine erst 3 wochen alt oder habt ihr ihn seit 3 Wochen aus ner Zoohandlung (dann ist das aber keine gute Zoohandlung wenn die dir das noch nicht mal sagen) Also bei Männchen ist der Abstand ziwschen den 2 "ausgängen" größer... bei Weibchen liegen sie direkt zusammen..(Hoffe ich schmeiß da jetzt nix durcheinander)

Stell halt mal ein Bild hierrein..
    Grüße an alle Hamsterfreunde

[CENTER]

[COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

• Oh, Dankeschön :) ...wir haben ihn seit 3Wochen. sie meinte er wär 1 1/2 Monate alt.
    Hatte auch vergessen zu fragen, weil war so froh das ich endlich an der Reihe war, war ne Menge an dem Tag dort los (alle wollten se nen Fisch oder so:misstrau hatten wohl zu viel "Nemo" geschaut *lol* ) demzufolge war die Verkäuferin auch ganz schön im Streß:) :rolleyes
    das war übrigens in derTierabteilung von nem Baumarkt.

ja genau das steht hierauchindem Buch, nur wenn ich vorher kein "anderes" gesehen hab kann ich ja schlecht sagen ob das mehr oder weniger zusammenist :D

• Ich würd mir keinen Hamster anschaffen. Einerseits bin ich allergisch gegen Meerschweinchen und Hamsterhaare, andererseits find ich Hamster total uninteressant.

Es sind nachtaktive Tiere, also hat man nicht oft das Verknügen mit ihnen. Sie leben nicht lange, da freundet man sich mit dem Tier an und dann lebts nicht lange.

Da bleib ich lieber bei Hund und Katzen. :D

• hamster sind doch total niedlich,dauert net mehr lange dann hab ich endlich auch einen ;) endlich nach langem betteln :anbet

ciaoi***
    klenegaggi

[SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

• @XLunic: Ein Männchen hat hinten am Schwanz ziemlich dick, dass sind dann die Hoden, bei Weibchen sieht man nicht so etwas dickes. :hypo
    Ja,ggg...
    Ich habe auch seit Anfang Dezember einen beigen Teddyhamster namens Jaybe. Bin total vernarrt nach dem Kleinen. Er ist auch mittlerweile ziemlich zahm, wenn man da an den Anfang denkt.
    Klar, sie werden nicht sehr alt, ich weiß...=((
    Aber sie sind unheimlich quirlig und langweilig finde ich die gar nicht. Im Gegenteil, wenn die an den Gitterstäben rumklettern und sich da mit einer Pfote entlang hangeln, das ist zu goldig.
    Es gibt übrigends ein gutes Forum für Hamsterhalter. www.hamsterforum.de...
    hoffe, das durfte ich jetzt reinschreiben?!?!?!? Falls nicht, bitte um Verzeihung.

[SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

• ;) Dankeschön :D hab auch schon auf der Seite die "Tapsy" empfohlen hat herumgestöbert :)

und nach dem was Du(Regensims23) geschrieben hast bin ich mir jetzt auch ziehmlich sicher das es ein Männchen ist:D demnach heißt er jetz Samson, bloss gut...den konnt überhaut keinen passenden Mädchenname finden. Er ist übrigens so "bunt" (orange,weiß,schwarz,braun oder so :confused: ) und zahm isser auch schon ganz schön....:D war viel einfacher als bei unsren Wellensittichen...(die sind ja garnix für mich) die sind heut noch nicht mal annähernd zahm:misstrau .

• Zitat von klenegaggi

hamster sind doch total niedlich,dauert net mehr lange dann hab ich endlich auch einen ;) endlich nach langem betteln :anbet

ciaoi***
    klenegaggi

FREU!!! das find ich toll.... Stellt doch mal Bilder von euren Süßen hier rein! :handkuss

[CENTER]

[/CENTER]

• Zitat von XLunic AngelX

;) Dankeschön :D hab auch schon auf der Seite die "Tapsy" empfohlen hat herumgestöbert :)

und nach dem was Du(Regensims23) geschrieben hast bin ich mir jetzt auch ziehmlich sicher das es ein Männchen ist:D demnach heißt er jetz Samson, bloss gut...den konnt überhaut keinen passenden Mädchenname finden. Er ist übrigens so "bunt" (orange,weiß,schwarz,braun oder so :confused: ) und zahm isser auch schon ganz schön....:D war viel einfacher als bei unsren Wellensittichen...(die sind ja garnix für mich) die sind heut noch nicht mal annähernd zahm:misstrau .

Das mit den Wellis Kenne ich auch, habe auch 2, hab sie aber trotzdem lieb. Sind allerdings auch sehr scheu. Freut mich, dass ich helfen konnte.=))) Samson klingt niedlich, muss ich an Sesamstrasse denken, der war auch so süss.

[SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

• Ich hab ja auch noch vor dem Anton (meinem Schatzi-Hamster) eine Frau zu kaufen und hamsterbabys zu züchten...(also 1mal) wer interesse hätte und nähe Wiesbaden wohnt meldet sich ;)

Sie soll dann Amelie heißen

Anton + Amelie = <3 Love

[CENTER]

[/CENTER]

• hey leute!!ich hab endlich einen hamster sein name ist edwin :)hab den eben geholt der is so süüß ich stell so schnell wie möglich bilder von ihm ins forum ;) nur am anfang hat er so gepiepst ist das normal?? :tocktock naja gut hegggggggggdl :strike

eure klenegaggi

• Uiiiiii Glückwunsch zum Hamsterkauf. Ich denk mal, du wirst sehr viel Freude an den Kleinen haben :welcome
    Wenn er ganz am Anfang nur gepiept hat, denke ich, ist das normal, er hatte halt nur denk ich mal ziemlich Angst. Also mach dir keine Sorgen :)
    Wünsche dir noch viel Spass mit Edwin.

• von mir auch Herzlichen Glückwunsch ich hoffe mal ich darf ein foto von meinem Max reinstellen *g*

ich werde später wahrscheinlich Kaninchen züchten im November hat meine wieder geworfen ;)
    Werde mich aber weiter informieren denke ich :kuss

• Zitat von klenegaggi

hey leute!!ich hab endlich einen hamster sein name ist edwin :)hab den eben geholt der is so süüß ich stell so schnell wie möglich bilder von ihm ins forum ;) nur am anfang hat er so gepiepst ist das normal?? :tocktock naja gut hegggggggggdl :strike

eure klenegaggi

Hallo klenegaggi
    Ja das ist normal er vermisst seine mama und hat angst weil er dich noch nicht kennt.... Wird schon noch.. :) *freu*

Hier noch mal ein Buchtipp zu Hamstern das Buch kann ich nur wärmstens empfehleN : "Peter Hollmann,Karin Skostad ; Der Hamster; Verlag: GU" kostet ca. 13€. Ist ein super Buch!

[CENTER]

[/CENTER]

• hi!! oh der is so cool!!ich bin soo ein hamsterfan @now!!und das mit dem piepsen is auch weggegangen.der klettert grad durch den käfig und is die ganze zeit im laufrad:)ich kann ihn sogar schon in die hand nehmen hat nach ein paar stunden schon vertrauen zu mir :lovesigh soo süß der kleine:)

liebe grüße hegggggdl

klenegaggi

• *thread hervorhol*

Ich hab jetzt noch nen Zweiten für 4-6 Wochen. Er ist meiner Mutter und heißt Pauline...
    Anton wird von ihrem Geruch fast verrückt....
    Ich werd bald mal ein paar bilder von Pauli hierreinstellen!
    HEL

[CENTER]

[/CENTER]

• *freu*
    pauline is ja ein süßer name :applaus endlich wird dieser thread nochmal hervorgeholt
    *g*
    hab jetz mal ein foto von dir vampiressuck gesehn!! :up du siehst echt voll hübsch aus!!kompliment!!

so machts gut
    hel :wink

• Vielen Dank Süße... ich hab noch kein bild von dir gesehen... :(
    Wolltest du nicht mal ein Bild von deinem "Baby-Hamster" hier rienstellen ?

*hoff* BABA

[CENTER]

[/CENTER]