Geschwisterkonstellation

• Zitat

Versteh' also die Aussage mancher Leute nicht:"Als Einzelkind ist es langweilig." Kein Stück, mir hat's immer super gefallen und ich bin froh, dass da auch später kein 2. Kind mehr kam.

Ich bin auch Einzelkind, und kann es mir anders auch gar nicht vorstellen. Ich werd oft gefragt ob ich nicht gern Geschwister hätte oder ob es nicht langweilig wäre, aber ich bin so zufrieden und wünsch mir auch keine anderen Geschwister. Entweder unternimmt man was mit Freunden oder man beschäftigt sich halt selbst - langweilig ist mir da eigentlich nie.

• also ich bin auch ein "nesthäkchen", meine drei schwestern sind
    15, 13 und 11 jahre älter als ich, von daher hatte ich als kind
    nicht viel von meinen schwestern, aber jetzt bin ich ja auch schon
    halbwegs erwachsen und von daher verstehen wir uns eigentlich
    ganz gut. was hat das jetzt zu bedeuten? gerade bei einem so großen
    altersunterschied, könnte theoretisch meine älteste schwester meine
    mutter sein ...

• Ich habe eine 10 Jahre ältere Schwester, und ich bin wirklich froh darüber und mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass sie mehr Einfluss auf meine Persönlichkeit hatte, als meine Eltern.
    Meine Schwester hat mir erzählt, dass sie sich immer eine kleinere Schwester gewünscht hat, und als ich dann da war hat sie sich voll darüber gefreut. Sie hat mich auch größtenteils erzogen, sie hat mich immer wieder "auf den richtigen Weg" zurück gebracht. Wir haben uns nie gestritten oder geprügelt, wirklich nie. Ich glaube, ohne meine Schwester wäre ich ziemlich verdummt :D Wie gesagt, ich bin einfach nur froh so jemanden in meiner Familie zu haben (da ist sie auch die einzige...).

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Meine Schwester ist 8 Jahre älter als ich, also ein ganzes Stück. Früher haben wir uns gehasst, aber das war glaub ich normal... als ich ein nerviges Kindergartenkind war, kam sie grade in die Pubertät und das musste bei zwei Menschen wie uns schief gehen ^^' Seit 3 Jahren wohnt sie nicht mehr bei uns, und seitdem hat sich unser Verhältnis auch sehr gebessert, muss man sagen. Wir sind zwei völlig verschiedene Menschen, das fängt bei unserem Aussehen an, geht über den Stil, die Wünsche und die Erwartungen und endet schließlich bei unseren Verhaltensweisen. Prinzipiell halte ich nicht sooo viel von ihr, aber ich komme ganz gut mit ihr aus.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• ich bin die mittlerste von uns dreien. und dann auch noch das einzigste mädchen (meine brüder sind 20 und 13). mit dem größen bruder versteh ich mich gut, und mit dem kleinen... kein kommentar :D

You can’t stop me
    to love the world with all its lies
    You can’t stop me
    I’m close enough to kiss the sky
    keep it to myself
    keep it to myself

• ich hab ne verdammt doofe große sis sie ist auch hier und heißt Fay an dieser stelle schöne grüße an sie :haue nya sie denkt immer sie ist perfekt und ist aber sau shitte

[center]

SpEzIaL gReEtInGs tO:

:kuss :kiss :liebe :herzlichs :fly << :lachen

Monja || klenegaggi || Reböleinchen || katie88 || rikü || simgirl89 || keira || Bine || Der X-Paddy || Angel of death

Neopets ich empfele euch ihr meldet euch an! [/center]

• Ich bin ein verwöhntes Einzelkind höhö :D

Seit dem Tod meiner Oma, lebt allerdings meine Tante bei uns. Sie ist ein "Nesthäkchen" gewesen und ich nur 2,5 Jahre älter als ich. Bevor wir 1993 in ein Haus gezogen sind, haben wir im Mietshaus meiner Oma gelebt, die ebenfalls 'ne Wohnung bewohnt hat.
    Wir sind also von klein auf zusammen aufgewachsen, also ist sie mehr oder weniger wie eine Schwester für mich. Wir streiten uns genauso wie "richtige" Geschwister :D

Es heißt ja, dass es die "mittleren Kinder" immer am schwersten hat, Einerseits stellen Eltern die gleichen Veraussetzungen als beim ältesten Kind und andererseits erhält das jüngste Kind oftmals die meisrte Aufmerksamkeit.

• Hi ihr,

ich bin die jüngste von uns fünf Geschwistern. Ich hab vier ältere Brüder im Alter von 19 - 30 Jahren. Also ich finde es meistens schon ziemlich cool die Jüngste zu sein! Man hat es bei vielen Dingen einfacher z.B. wenns ums Weggehen gehen... Ich darf so lang weg gehen wie ich möchte, meine Brüder haben das sich sowas erst erkämpfen müssen. Ich finde es etwas schade, dass ich jetzt mit meinem 19 jährigen Bruder hier alleine bin. Meine anderen Brüder sind alle in größer Städte zum Studieren und Arbeiten gezogen. Ich vermisse sie ziemlich... Naja, ist aber um so schöner wenn sie mal wieder uns daheim besuchen.

Tschaule,

Zwergle :D

• Hab 2 ältere Brüder (20/17)
    Ist irgendwie cool die jüngste zu sein, nur nervig, wenn die Großtanten ect. mich noch mit Tabaluga-Domino Steinen beglücken wollen. *gg*
    Naja ich kanns eh nicht ändern, hätte aber total gern eine größere Schwester, wegen den klamotten ;)

[center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

• Was heißt denn hier 'oder sogar ein Einzelkind'? Isch kann doch nix dafüüür :heule
    Aba ich find das ok so, muss nix teilen *löl*
    Finds nur doof, wenn ma vorher inner Menschenmasse war und dann plötzlich wida als Einzelkind daheim rumhockt, voll deprimierend... also für mich.

• Ich bin Einzelkind :D
    Ich hätte heftigst gern 'n großen [16 oda so...] Bruder, aber naaaja. Das geht ja wohl leider nicht mehr...
    Früher wollt' ich immer so 'n kleines Baaaby-Geschwisterchen, aber wenn ich mir vorstelle, dass die dann auch mal größer (und nerviger :D) werden, brauch' ich's auch nicht xDDD
    Nee, also, ist schon gut so... ausser das mitm großen Bruder :D Aber naja...

[center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

• Zitat von Blitz

Ich bin Einzelkind - Gott sei Dank. Mag mir gar nich vorstellen, dass es auch anders hätte kommen können. Ich würd' wohl nur schwer damit klarkommen, wenn da noch wer wäre.. Und ich hab' nie wen zum Spielen gebraucht, der mit in meinem Haus lebt. Wofür gibt's denn Freunde? Versteh' also die Aussage mancher Leute nicht: "Als Einzelkind ist es langweilig." Kein Stück, mir hat's immer super gefallen und ich bin froh, dass da auch später kein 2. Kind mehr kam.

seh ich auch so. Bin Einzelkind und sehr glücklich darüber! Kam immer sehr gut damit klar. Vielleicht klingt es ein bisschen bescheuert, aber ich finde es wirklich sehr merkwürdig, wenn Leute die ältere Geschwister haben, dann deren 'Klone' werden....die jüngeren haben dann die gleichen Intressen, mögen die gleiche Musik und verhalten sich auch fast genauso wie die älteren. Das hab ich schon bei ziiiiiiiemlich vielen beobachten können und es regt mich immer wieder auf. Klar, wird man von älteren Geschwistern irgendwie beeinflusst, aber trotzdem! Man hat dann nie irgendwie die Chance was eigenes zu entwickeln. (ich möchte nicht sagen, dass das auf alle zutrifft- ich habe es halt öfters beobachten können- nicht dass hier wieder missverständnisse aufkommen ;) )

• Jo..ich glaub wir wissen was du meinst XD

Aber man siehe mich und meine geschwister...ich bin total abgedreht und bin auch ganz anders:

Ich: höre J-Music,mach Leichtathletik,ess fast nichts süßes (zur Zeit ^^'') zieh mich total "anders" an..schau ganz anders aus.
    Schwester: hört noangels,hasst Sport,isst total viel,zieht sich so richtig "trendig" an und schaut wie mein gegenteil aus Oo

Also ich und meine Schwester können verschiedener nicht sein ^^

Aber wenn,hätte ich gerne einen größeren Bruder oder ne größere Schwester..mit denen kann man wenigstens was anfangen.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Ich habe keine Geschwister.
    Bis jetzt bin ich auch so gut klar gekommen ^_^
    Klar, manchmal gibt es Situtationen da wäre das sicher gut.

Aber bis jetzt hatte ich IMMER jemand, der sogut wie bei mir gewohnt hat.... diese Leute sind schon wie Geschwister für mich.

Ich bin so zufrieden wie es ist, so muss ich wenigstens meine Sachen nicht teilen und bekomme alles ohne das es jemand gibt der auch etwas haben will.
    In diesem Punkt bin ich gerne egoistisch ^_^

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Also ich bin so halb das mittlere und halb das älteste: Ich hab einen kleinen Bruder (10) und eine große Halbschwester (24), die ein bisschen weiter weg wohnt. "In unserem Haushalt" sag ich mal sind wir zwei Geschwister. Ich streite mich schon mal mit meinem Bruder (weil es viele Tageszeiten gibt, an denen er schlechte Laune hat, besonders morgens :D), aber wir vertragen und auch immer wieder. Mit meiner Schwester versteh ich mich super. Ich kann mich nicht erinnern mich mit ihr irgendwann mal gestritten zu haben. Die hab ich richtig gern. :)

@ -Sabrina-
    :wink

• Ist dein Bruder eigentlich auch so bibelfanatisch wie du, oder bist du der einzige in eurer Familie. Oder liegt das ganze einfach an einer streng gläubigen Erziehung?

Sorry für die Frage interessiert mich einfach :D

• Hab auch keine Geschwister....wollt aber immer welche, früher auf jedenfall,....heut ist's mir auch egal. So hab ich mein eignes Zimmer, meine Ruhe und niemand der dreinredet! Bin oft allein daheim, da meine Mutter voll arbeitet. Aber so kann ich auch immer mitbringen wen ich will, merkt ja kein Mensch! Also ist bei mir doch oft was los, aber dann wenn ich es will eben! :D

• Ich hab ne jüngere Schwester. Wir verstehen uns aber total gut, es gibt nie Streit oder so... Wir haben sogar die selben Geheimnisse, ohne dass wir vorher davon wussten.
    Wir träumen oft das selbe und können uns "telephatisch" verständigen, wie man immer so bei Zwillingen sagt. Ich bin total froh darüber.

Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

• Ich habe ältere 2 Halbbrüder, Campino 21 und Phillip 24.

Mit Phillip habe ich nichts mehr zutuen, ich melde mich, doch es kommt nie was zurück.
    Mit Campino verstehe ich mich sehr gut, wir hassen uns zwar manchmal aber könnten nie ohneeinander.

[CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von Kutti () aus folgendem Grund: Zu viele unintressante Info's ^^

• Ich hab einen großen Bruder. Wir leben im selben Haus, haben sogar unsere Zimmer nebeneinander aber reden nur das nötigste. Was daran liegen mag, dass er Aspie ist aber trotzdem. Manchmal benimmt er sich wie ein Kleinkind, will mich mit grimassen und verrenkungen auf die Palme bringen. ... Er ist 20 Oo