Geschwisterkonstellation

• Ich hab einen 14jährigen Bruder, der mich immer noch dafür hasst, dass ich bei seiner Namensgebung vor 14 Jahren ein Mitspracherecht hatte. Er pubertiert im Moment nur in der Gegend herum, spricht auch nur das Allernötigste mit meiner Mutter und mir und hält sich für tausendmal cooler und besser als uns. Ich denk mal, das wird irgendwann vorbeigehen, aber im Moment ist es echt schwierig. Ich weiß, dass ich in dem Alter nicht so war >___<

• Zwei Geschwister: 21 Jährige Schwester und bald 23 Jährigen Bruder.
    Beide seh ich in letzter Zeit eher selten, Schwester studiert in Berlin, Bruder macht Zivi beim DRK und hat 12h-Schichten. Möchte beide aber gegen nichts in der Welt eintauschen.

[RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

• simply: ich verstehe dich sehr gut! Mein Bruder ist 15 und auch schwerst pubertierend. Er treibt mich mit seiner sehr sehr sehr kindischen Art oft auf die Palme, ist immer der Obermacker wenn er Besuch hat und legt immer dieses "mir kann keiner" Gesicht auf. Er hasst es, wenn ich ihn belehre - aber früher oder später erkennt er eh, dass ich Recht habe :D Eigentlich lieben wir uns voll, aber es gibt einfach Tage und Wochen, da können wir gar nicht miteinander.

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Wir sind 4 Kinder, 15, 17, 19 und 20, also sehr dicht aufeinander und ich bin die jüngste.
    Die zwei Mittleren sind Brüder, die älteste ist meine Schwester.
    4 Kinder sind für die heutige Zeit ja schon ziemlich viel und ich liebe es!
    Ich bin in eimem grossen Haus aufgewachsen, ausserdem hatten wir einen eigenen Garten mit Äpfel- und Birnenbäumen, einen Hund, Katzen, Hasen und immer die halbe Nachbarschaft bei uns. :D Meine Mum hat die ersten Jahre nicht gearbeitet, sie war immer für uns da und hat viel mit uns unternommen, lange Spaziergänge etc. und dann hatte ich eben noch drei Geschwister, es war immer Rambazamba, ich bin aufgewachsen wie im Märchen. =) Total vom Thema abgekommen, aber das musste jetzt mal raus, sorry. xD
    Wie schon gesagt, ich LIEBE es 4 Kinder zu sein!
    Klar, manchmal habe ich mir gewünscht, ich wäre ein Einzelkind aber ich muss sagen, ich hätte sooooo vieles nicht erlebt, wenn ich sie nicht hätte. (:
    Von meinen Brüedern habe ich vor allem als wir noch jünger waren öfters übelst auf die F*** gekriegt aber so habe ich gelernt mich zu wehren und mich durchzusetzen. Ich habe dadurch nun einen unglaublich starken Willen und wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das auch, ich lasse mir nichts mehr gefallen und kann mich durchsetzen, wenn ich will. Auch wenn ich die beiden manchmal auf den Mond schiessen könnte, ich bin ja irgendwie doch froh, dass ich sie habe.. Mit meiner Schwester verstehe ich mich blendend, ich kann super mit ihr reden und sie weiss fast immer einen Rat. =) Leider wohnen wir nicht mehr zusammen, weil meine Brüeder mit einer Mutter und mir vor 5 jahren weggezogen ist, aus dem Kaff in dem wir gewohnt haben aber seit wir uns so selten sehen haben wir ein noch engeres Verhältniss zueinander. Meine Schwester und ich gleichen uns vom Aussehen her total, nicht aber von der Art. Sie ist sozusagen die totale Mustertochter, vorsichtig, überlegt erst immer bevor sie handelt, macht sich Gedanken über langfristige Folgen, ist eher "brav" würde ich sagen usw. Und ich bin halt eher neugierig, risikofreudig, immer auf der Suche nach dem neuesten Adrenalinkick und sehe halt alles ein bisschen lockerer. Ich bin eher die, die mal sagt, jetzt "chillts" doch alle erstmal eine Runde.xD Das ist der einzige Punkt, beidem wir uns heute noch selten in die Haare kommen: Sie hat Angst, dass ich abstürze und findets scheisse wie ich momentan manchmal so lebe.
    Die jüngste zu sein finde ich schon ziemlich cool, ich merke die Vorteile vor allem beim weggehen, meine Schwester musste IMMER um 21.15 (!) zu Hause sein und ich darf am Wochenende teilweise bis 2 Uhr Morgens wegbleiben. :D das nervt sie dann jeweils schon. *g Und meine Brüeder sind ja eigentlich auch ziemlich cool, nur manchmal nervt es halt wenn sie denken die kleine Schwester müsse man immer beschützen etc. :rolleyes
    Das lustigste ist sowieso wenn wir alle zu viert an einem Tisch sitzen und über die "alten Zeiten" reden, diese Momente liebe ich. =)

[INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]