Guten Tag!
Einige haben mich schon gefragt, wie man Defaultskins oder Augen erstellt.
Dies ist im Grunde genommen ziemlich einfach.
Hier also für alle ein bebildertes Tutorial, so das ihr selbst versuchen könnt, eigene Defaultskins oder Augen herzustellen.
Benötigt wird:
-
Bodyshop (Kommt mit Die Sims 2)
-
Defaultskins - Templates: Hier herunterladbar
-
SimPE: Hier herunterladbar
-
Die Nvidia DDS Utilities: Hier herunterladbar
- The Compressorizer v1.01: Hier herunterladbar
Start des Projekts:
1. Teil:
Zunächst starten wir den Bodyshop und suchen uns dort einen Skintone aus, den wir zu Defaults machen wollen.
Wir starten mit einem neuen Genetikprojekt.
Haben wir einen Skintone gefunden, exportieren wir die benötigten Texturen und geben dem Projekt einen Namen.
In meinem Beispiel habe ich nun den Skintone S1 verwendet. Dies bedeutet, das nun alle Sims, die den hellsten Skintone von Maxis verwenden, in Zukunft diesen Skin tragen werden.
Will man noch andere Skins zu Defaults machen z.B. ein ganzes Grundset, beginnt man wiederum mit einem neuen Projekt, bis man alle Skins wo man zu Defaults machen will, exportiert hat. Danach kann der Bodyshop geschlossen werden und wird nicht mehr benötigt.
An dieser Stelle gibt es noch zu erwähnen, das es für viele Skins eigentlich schon Defaults im Netz gibt, eine Suche lohnt sich da sicherlich, dann kann man sich das erstellen eigener Defaults auch sparen, obwohl es eigentlich einfach und auch schnell gemacht ist.
2. Teil:
Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, meine Defaultskin - Templates runterzuladen, wenn ihr das nicht schon gemacht habt.
In der Rar - Datei findet ihr folgende Sachen:
- Grundskins
- Alienskin, inkl. eine Datei um eigene Aliendefault - Eyes machen zu können
- Zombie
- Vampire (inkl. dem Invisble Skin, der aber nicht benötigt wird)
- Plantsim (2 Stück werden hier benötigt!)
- Witch
- Eyes (für diejenigen wo sich ein eigenes Augenset machen wollen)
Nicht enthalten ist ein Werewolf - Defaultskin, wer aber trotzdem dafür ein Template braucht, kann den Defaultskin von hier als Vorlage nehmen:
Wolf Pack: Non & Default Werewolf Skins
Für dieses Tutorial habe ich mich entschieden einen Grundskin S1 zu machen.
Die Grundskins haben folgende Nummerierung:
S1 = Heller Skin
S2 = Mittlerer Skin
S3 = Gebräunt
S4 = Dunkel
3. Teil:
Bevor wir nun mit dem eigentlichen erstellen des Skins beginnen, müssen wir erst noch die Nvidia DDS Utilities installieren. Dies geschieht einfach durch Doppelklicken der heruntergeladenen Exe - Datei.