Hab mich schon oft gefragt, ob ich mir mal einen Pfefferspray oder so was zulegen sollte, weil ich Nachts manchmal schiess hab, wenn ich die letzten paar Meter vom Bus nach Haus gehen muss! Da gehts noch durch so einen Park! Ist ja schon so früh dunkel und auch wenn man mal in den Ausgang geht ohne nen Jungen...wie schützt ihr euch da? Vielleicht wär ein Selbstverteidigungskurs ja auch nicht schlecht! Habt ihr sonst noch Tips?
-
-
Ja, ähm, Pfefferspray, Messer und so ist schon mal gut... Sonst halt irgendwie versuchen 'dunkle Ecken' zu meiden und dann 'n anderen Weg gehen
Aber da ich sowieso abends nicht alleine unterwegs bin... -
Also früh um 6.50 Uhr ist es zwar noch dunkel, aber da hab ich nen 1.85m großen Beschützer
Und wenn ich abends eine Freundin zur Bushalte begleite ist der Hund dabei.Sonst wenn ich unterwegs bin und im dunklen heim muss hab ich eigentlich keine Angst oder so, da ich sowieso nur an Häusern vorbei muss.
-
nya, was noch gut is, is so ein ding, wo man an einem strick anzieht, und es dann ganz laut piept *schwerzubeschreiben* das schreckt den verfolger ab uns lenk die aufmerksamkeit der anderen auf dich. nya, selbstverteidigung wär auch net schlecht, hast dann mehr selbstbewusstsein.
-
Sowas is hier nich nötig... man kennt jeden und ich könnte immer sofort irgendwo klingeln oder so. Hab mal Pfefferspray gekauft, welches nie zum Einsatz kam und Selbstverteidigungskurse find ich für den Fall eher lächerlich - im Notfall dürfte man sowieso viel zu aufgeregt sein, um sich körperlich groß zur Wehr zu setzen mit irgendwelchen gelernten Techniken und gegen stärkere Männer... fraglich, ob das was nützen würde.
-
also bei uns auf den straßen ist eh koa sau, ausser mal ne kuh aber naja
-
also hier in Berlin sind eigentlich zu jeder Tages und Nachtzeit Leute unterwegs. Wenn man doch an unsicheren Gegenden vorbeiläuft sollte man immer jemanden dabei haben oder eventuell Pfefferspray oder so. Oder wenns halt gar nicht geht, rennen
-
Ich brauche nix mitzunehmen weil bei mir ja nix schlimmes passiert :hehe :hehe !!!!!!Aber wenn mich einer angreift und ich nix dabei habe dann weiss ich nicht weiter :angry :angry
-
Zitat von Makaveli
also bei uns auf den straßen ist eh koa sau, ausser mal ne kuh aber naja
Ja du als Mann bzw. Junge musst ja auch keine Angst haben.
Ich war mal im Zug noch spät unterwegs und das Abteil war fast leer und da kam so ein komischer Typ, der roch schon von weitem nach Alk. Der setzte sich dann zu mir und begann so dummes Zeug zu fragen. War mir echt unangenehm. Bin dann beim nächsten Halt aufgestanden und in ein andres Abteil, wo es noch Leute hatte. Ich halt mich nun einfach immer in der Nähe von andern Menschen auf und wenn ich eben einen Umweg machen muss! Sicher ist sicher! -
Ich habn Messer dabei..allerdings nur wenn ich jetzt echt am Abend durchn Wald oder so muss..also dabei haben tu ichs immer,auch wenn ich mir sicher bin,dass ichs nicht benützen würde,man fühlt sich doch im einiges sicherer
-
Also meine Mam hat mir mal ein Pfefferspray gekauft ... ist ja, soviel ich weiß, in Deutschland verboten.
Auf jeden Fall liegt das bei mir jetzt rum ... als ich mal auf dem Weg zu ner Party war - hab ich davor zu meiner Mam gesagt, dass ich das Pfefferspray mitnehmen werd. Einfach weil ich mich ned wohlfühlte ohne ...
Sie hat es mir aber verboten.
Super - was bringt mir das Pfefferspray wenn es bei mir daheim nur rumliegt?!Na ja, normalerweise bin ich ned der Typ für sowas ... hilft ja auch nur eingeschränkt. Wenn du plötzlich überfallen wirst, bleibt wohl kaum Zeit um das Pfefferspray zu zücken.
Aber ansonsten kann es schon hilfreich sein - auch das Gefühl, dass man "Waffen" bei sich trägt ist was wert.
Ich selbst könnte mich aber auch mit Händen und Füßen gut wehren. Und soviel ich mal mitbekommen habe, möchten sich nur wenige Bekannte von mir mit mir anlegen. *harhar* -
Zitat von Snuggles
nya, was noch gut is, is so ein ding, wo man an einem strick anzieht, und es dann ganz laut piept *schwerzubeschreiben* das schreckt den verfolger ab uns lenk die aufmerksamkeit der anderen auf dich. nya, selbstverteidigung wär auch net schlecht, hast dann mehr selbstbewusstsein.
Du meinst so'n "Personenschutzgerät" So nenn ich das immer *g* Und sowas hab ich auch Nur irgendwie trag ich's nie mit mir rum..Denn das müsste man auch in greifbarer Nähe haben..Kann ja nich zu meinem Verfolger sagen "Moment, ich muss mal eben was aus meinem Rucksack holen" :roftl
Sonst hab ich auch schon mal überlegt, mir Pfefferspray oder sowas zu kaufen, denn tlw. ist es ganz schön gruselig in bestimmten Gegenden..Und wenn ich da leider Gottes dran vorbei muss.. :illepall -
Ich wohne ja in Neumünster, vielleicht erinnert sich jemand, vor zwei Jahren wurde hier ein Mädchen vergewaltigt (was sicher häufiger geschieht, leider) und danach umgebracht. Das war auch ganz groß im Radio und (glaube ich) in der Bild Zeitung. Von daher ist das hier schon ein echt "heißes Pflaster". Mein Freund wurde auch mal in einem Park überfallen und seit dem gehe ich nicht mehr ohne mein Pfefferspray aus dem Haus, nur ob das wirklich hilft :misstrau
-
also ich hab immer mein kleinster schirm dabei,und ne zeitung,die ich immer(oder fast) als ROLLE trage,die tut sehr weh wenn man die direkt gerollt benutzt...
und wegrennen hab ich einmal einsetzten müssen,da packte mich einer am arm,ist aba lange her:hua
ansonsten hab ich ne kleine dose haarlack,da verkleben die augen so schön :hehe -
Zitat von Panakita
also ich hab immer mein kleinster schirm dabei,und ne zeitung,die ich immer(oder fast) als ROLLE trage,die tut sehr weh wenn man die direkt gerollt benutzt...
und wegrennen hab ich einmal einsetzten müssen,da packte mich einer am arm,ist aba lange her:hua
ansonsten hab ich ne kleine dose haarlack,da verkleben die augen so schön :heheAutsch,...ich glaub dich greift sicher Niemand mehr an! Bist ja gut ausgerüstet!
-
Zitat von Broili
Du meinst so'n "Personenschutzgerät" So nenn ich das immer *g* Und sowas hab ich auch Nur irgendwie trag ich's nie mit mir rum..Denn das müsste man auch in greifbarer Nähe haben..Kann ja nich zu meinem Verfolger sagen "Moment, ich muss mal eben was aus meinem Rucksack holen" :roftl
:roftl nyaa... wenn er nett is lässt er dich vielleicht^^
nya... hab mehr dran gedacht es inner jackentasche zu haben oder so. es gibt ja auch welche, die beim runterfallen anfangen zu piepsen. -
Ach Gott, glaub nicht, dass mir hier etwas passiert. Es rennen zwar komische Leute (bestes Beispiel: ein ca. 40-jähriger nur mit einer Stoffwindel bekleidet, der mich nachts um halb 3 doof angequatscht hat : :sepp :illepall) rum, die einen auch mal dumm anmachen, aber im Ernstfal würd ich das Pfefferspray - oder was auch immer! -nicht einstetzen, so wie ich mich kenn. Wegrennen wär eher mein Ding, aber verletzen würd ich nie jemanden (auch wenn ich es könnte, solang wie ich schon Tae kwo do mach)...
Fühl mich immer sicher und liebe dunkle Wege, Gassen, ... nachts über alles ... Und wenn ich mitm Fahrrad nachts durchn Wald fahr, glaub net, dass mich da jemand runterreißt. Und auch im Schloßpark, in dem schon viele meiner Freunde überfallen wurden, wenns mal soweit kommt, auf die 5€ im Geldbeutel kann ich verzichten.
Kenn soviele, die Pfefferspray mit sich rumtragen, aber wirklich benutzt hats nie jemand (außer meine Oma gegen nen Hund ;)), es gibt denen halt ein Gefühl von Sicherheit, aber das hab ich ja eh schon ...
-
Find voll cool, dass Panakita Haarlack mit sich rum trägt... :applaus Finde ich echt ne gute Idee.
-
naja also hier wo ich wohn sind schon ein paar frauen/mädchen vergewaltigt worden... und wen ich weg geh muss ich meistens an der Birs (so fluss ne *rofl*) entlang und da isses au ned beleuchtet und bissi waldmässig O_o und njo ich hab kA was ich mach... ich hab imma schiss wen ich da durch geh weil da eben schon viel passiert is
würd wahrscheinlich rennen, schreien etc... das mich alle hören halt
-
also ichg habe son selbstverteidigungskurs mal besucht,man denkt garnet,was es halt so für sachen gibt,um aus ner Festhalte wieder rauszukommen!! Aaba ich find,dass diese Verteidigung nur sinn hat,wenn man weiß,dass der angreifer nicht gerade ein mensch ist,der karate kann,etc.!! Aussadem kannman das so oft machen wie man will,denn es wird nie in routine übergehen,da man hatl inner stresssituation viel anders reagiert,als halt bei den Kursen!! :misstrau