Ich dachte mir, ich mach mal einen Thread über diese Sendung auf, da ich mit der Suchfunktion noch nichts darüber gefunden habe.
Für diejenigen, welche die Sendung nicht kennen, hier eine Beschreibung:
Bei "Genial daneben" (Samstags etwa gegen 22.00 Uhr, und sonntags gegen 09.00 Uhr die Wiederholung; auf Sat 1) können Zuschauer Fragen aus allen Wissensbereichen einsenden und ein Team von fünf Comedians muss versuchen, diese zu beantworten. Wird die Lösung nicht erraten, kriegt derjenige, der die Frage eingesendet hat, 500 Euro. Kommen die Comedians aber auf die richtige Lösung, gibt es kein Geld. Moderiert wird das Ganze von Hugo Egon Balder. Hella von Sinnen und Bernhard Hoëcker gehören quasi zu den "Standartgästen", die sind jedesmal dabei. Jede Woche werden drei neue Gäste eingeladen, da das Rateteam ja aus fünf Personen besteht.
Was haltet ihr denn so von der Sendung?
Glaubt ihr, dass da irgendwie Text vorgegeben ist, oder dass tatsächlich alles spontan von den Comedians kommt?
Ich schau mir eigentlich jeden Sonntagmorgen die Wiederholung an und bin einfach nur sprachlos. Was die alles wissen! Oder wie sie sich den Weg zur richigen Lösung erarbeiten, ist einfach nur geil.
Hier ein paar meiner Lieblingsfragen:
"Was ist ein Brüllsack?"
Alle schauen erst mal zu Hella von Sinnen.
Nach und nach kommen die Comedians drauf, dass es sich um ein "Lockding" bei Tieren in der Paarungszeit handelt - es gilt jetzt nur noch, das Tier rauszufinden. Nach vielen Versuchen meint Balder, dass sie jetzt noch eine Chance haben.
Alle Comedians beraten sich, einigen sich auf eine Antwort.
Hella: "Ok, wir sagen's auf drei. Eins, zwei, drei..."
Alle: "Kameeel!"
Balder: "Richtige Antwort!" :applaus
Die Frage war, warum eine bestimmte Schmetterlingsart kaum natürliche Feinde hat.
Bald kamen die Comedians drauf, dass es sich um eine Tarnung handeln muss.
Hella (zum Spass): "Vielleicht tarnt der sich ja als Scheisse..."
Balder: "RICHTIGE ANTWORT!!!" :roftl
Die Antwort war tatsächlich, dass sich dieser Falter als Vogeldreck tarnen kann und so seine Feinde davon abhält, ihn zu fressen. *g*
Postet doch mal, was ihr so davon haltet.
Greetz,
Lacront