@ AngelOfDeath
Genauso geht mir das auch. Wenn ich mir manche Jugendliche so anschaue, dann denk ich mir oft "Oh mann, mit dem will ich aber bestimmt nix zu tun haben". Ich finde es z.B, Beispiel ziemlich *******, wenn irgendwelche Jugendliche (ich hab's bisher nur bei Deutschen erlebt) es totaaal komisch finden, irgendwo Hakenkreuze hinzuschmieren oder niveaulose Witze über Ausländer und andere Menschen zu machen. Man kann schon aus dieser Jugend raus, zumindest hab ich's geschafft: Ich sag mir einfach "So wie die bin ich nicht und so will ich auch nicht werden".
-
-
Ich sehe das so:
Eigentlich gibt es keine "Ausländer" , das sind nur Menschen die einem anderen Land leben wollen oder müssen.
Die einzigen "Ausländer" die ich richtig doof finde, sind die, die hierherkommen, ne deutsche schwängern, die sie eigentlich nicht lieben, nur um hierzuleben zu dürfen und sich dann nur auf die faule haut legen u nicht arbeiten gehen, sondern von sozialhilfe leben u sich dann zuhause in ihrer 2-Zimmer wohnung die birne zudröhnen.
Aber klar, es gibt auch deutsche, die sich im gegenteil genauso doof benehmen: Die denken, die Hitler-Zeit wäre noch nicht vorbei u immer noch für Hakenkreuze schwärmen.
Auch schlimm sind die Leute, die immer noch zu den "aus dem Osten" Ossis sagen u das dann auch noch ernst meinen. Ich meine, die Mauer ist gefallen u fertig.Danke für die aufmerksamkeit *verbeug* :sleep
-
Ich versteh nicht, wie man trotzdem noch an sowas festhalten kann, wenn man solchen Leuten 100%ig zuverlässige "Beweise" vorlegt und sagt "hier leute, da habt ihrs, so ist das und nicht wie ihr denkt". Ich versteh's einfach nicht.
-
hm,was soll ich denn sagen...
bin hier ausländerin (italienerin) und wenn ich in urlaub in meinen heimatland geh werd ich auch als ausländerin bezeichnet...
meine eltern warn hier,bin hier geboren und aufgewachsen,dann meine teeniezeit in italien und nach meiner hochzeit wieder hier.
also ich fühl mich hier zuhause.
und hab auch nix gegen andre ausländer,viele gehören ja auch zu meinen freundeskreis (england,usa,italien,türkei,irland,finnland usw)
:wink -
Also meine Meinung zu sogenannten Ausländern sollte weiter oben ja klargestellt sein.
Ich selbst lebte 3Jahre in Frankreich und war Beruflich viel in Europa Unterwegs und bin der Meihnung das man sich auf die Sitten und Geflogenheiten des jeweiligen Landes und seiner Kultur anpassen muß.
Ein wenig Heimat trägt ein jeder mit sich doch wenn ich im Ausland den Ultimativen Deitschen raushängen lasse (Tschuldigung für die Saloppe Ausdrucksweise)bleibt mir die Kultur und seine Menschen wie Sie wirklich sind verborgen.
Meine Erfahrungen sind mit ein wenig Einfühlungs vermögen und etwas Interesse für die Menschen in dem Land in dem ich Lebe kann den Wissensschatz nur bereichern.
Naja vieleicht liegt das bei mir auch daran das meine Großeltern aus Italien sind ein unglaublich lockeres Land mit super Menschen(also ich mags so richtig)DER KETTENHUND
-
Also erstmal Hi.
Wollt nur sagen das ich es klasse finde das ihr nichts gegen Ausländer habt.
Weill ich selber bin Türke und hab nichts gegen andere Menschen.
Mir ist es POTT egal wer Ausländer ist oder nicht.
Ich selber wohne hier in Hamburg und will hier auch bleiben.Naja Cu Leute :kuss :p
-
Ich komme gerade nach Hause (ich fahr immer mit dem Zug zur Schule und zurück) und habe vorhin bei den Bahngleisen gesehen, dass da irgendjemand hingeschmiert hat "Tod den Juden". DAS REGT MICH SO AUF!!! Rechtsradikalismus ist so was dummes und widersprüchliches... da kann man sich doch nur an die Stirn fassen!
-
Zitat von Aramis
Ich komme gerade nach Hause (ich fahr immer mit dem Zug zur Schule und zurück) und habe vorhin bei den Bahngleisen gesehen, dass da irgendjemand hingeschmiert hat "Tod den Juden". DAS REGT MICH SO AUF!!! Rechtsradikalismus ist so was dummes und widersprüchliches... da kann man sich doch nur an die Stirn fassen!
das ist sehr traurig...menschen gibts anscheinend immer noch,die andre einfach so hassen:( :deppen
-
Zitat von Aramis
Tja... gegen sowas kann man leider nichts machen. Es gibt immer Jugendliche die perspektivlos durchs Leben gehen bis sie auf die erstbeste billige Propaganda reinfallen die sie hören. So versuchen sie einen Sündenbock zu finden.Aber grundsätzlich falsch ist Juden als Ausländer zu betrachten. Religion und Nationalität sind zwei Dinge die man nicht vermischen darf. Israel und die USA machen diese Fehler selbst und wir sehen was es anrichten kann.
P.S.: Bei uns am Bahnhof stehen komischerweise genau entgegengesetzte Sprüche: "Stoppt die Nazi-Demo am 29.11. in Halle", "Save Israel" usw.
Schmiererei ist Schmiererei... mal davon abgesehen. Der letzte Spruch hat mich aber zum nachdenken gebracht. Wieso sollte man Israel (mal nur als Staat betrachtet wie man es eigentlich sollte) retten? Ein Land was andauernd Aggressor spielen muss, mehrmals Friedensverhandlungen abbricht und Waffenruhen stört kann meiner Meinung nach auf sich selbst aufpassen... :rolleyes *mal wieder vom Thema abweicht* :hua -
Also ich finde es furchtbar wie man zu Leuten die nen andere Sprache sprechen, oder einen andere Religion haben Ausländer sagen kann :angry .
"Ausländer" sind für mich "Inländer". Wir sind doch alles Menschen in denen Blut fließt. Man kann doch jemanden nicht abwerten, nur weil er vom Äusseren anders aussieht oder eine für uns fremde Sprache spricht. Was ich besonders nicht leiden kann ist, wenn jemand ständig blöde Sprüche
über über "Ausländer" (gibts da nicht eigendlich auch ein schöneres Wort für??) macht. Ich habe viele ausländische Freunde (besonders türkische) und die sind genau so viel wert wie meine deutschen Freunde.
Auch dass man "Ausländern", Bsp. Türken, besonders bei uns in Bayern verbieten will, ihren Glauben so auszuleben wie sie es wollen (Kopftuch tragen als Lehrerin) find ich ne Schweinerei. Von wegen "...Beeinflussung der Schüler..blabla.. :tocktock ". Mein Sozi Lehrer versucht mich eher zu beeinflussen dass ich die CDU wählen soll ("die sind echt toll... will euch ja jetzt nicht beeinflussen.. :haue) als ne Türkin ,dass ich ihren Glauben ausleben soll.(P.S.: Bei mir an der Schule hab ich mal gesehen, dass an der Wand ein Hakenkreuz drangeschmiert worden ist. Da hab ich in der Pause angefangen daraus ne Blume zu malen. War zwar nicht leicht, man sieht aber jetzt des Hakenkreuz nimma, aber dafür ne richtig schöne Blume )
-
Ohja... die ganzen Hakenkreuze... Ich kenn sogar jemand der ist eine Klasse über mir und der malt auch immer Hakenkreuze und schreit laut "ADOLF!". Sie mögen es vielleicht lustig finden... Ich finde es jedoch abartig. Haben die sich denn nie mal Gedanken gemacht, wie es den Opfern ging?
Naja und dann eben immer diese "Ossi"-Witze... Oder ich bin ja so versessen auf Japan, andere meinen dann immer "Die Japsen sollen fott bleiben"... So Dinge regen mich einfach auf. Vorallem wenn sie jemand auf der Straße sehn, den sie gar nicht kennen und gleich beleidigen... Was haben sie denen denn getan? Gar nichts! -
Zitat von Der Mathias
"Save Israel" [...] Der letzte Spruch hat mich aber zum nachdenken gebracht. Wieso sollte man Israel (mal nur als Staat betrachtet wie man es eigentlich sollte) retten? Ein Land was andauernd Aggressor spielen muss, mehrmals Friedensverhandlungen abbricht und Waffenruhen stört kann meiner Meinung nach auf sich selbst aufpassen...
Dazu möchte ich kurz sagen, dass ich für einen jüdischen Staat bin, allerdings absolut gegen Sharon und seine Anhänger.@ XeniaSommer
Ich beziehe das Wort Ausländer nur auf die Staatsangehörigkeit@ AngelOfDeath
Vor allem schimpfen offensichtlich auch einige nur, um Aufmerksamkeit zu erregen. Was dahinter steckt, ist ja egal...Ich mache hauptsächlich schlechte Ausbildung dafür verantwortlich, dass immer mehr Jugendliche u.a. in die Rechtsradikalenszene abrutschen. Ich bin sicher wenn man das Bildungsniveau effizient erhöhen würde, würden sich die Leute bestimmt nicht mehr so leicht davon beeinflussen lassen. Unsere Religionslehrerin hat übrigens mal erzählt, dass sie während ihrer Studienzeit öfters Bus gefahren ist und einmal saßen im Bus so alte Opas und dann kam irgendwie so'n Hippie oder so rein und sie hörte, wie einer der Opas gesagt hat "Das hätt's beim Adolf nich gegeben". Haben die denn nichts gelernt?
-
Mhm, das mit den Hakenkreuzen kenn ich sogar hier aus'm Dorf. Ich mein, is ja selten, dass überhaupt irgendwo was steht. *rofl* Allerdings kann ich auch sagen, dass es einige Leute machen, weil die einfach nich drüber nachdenken, was das genau bedeutet. Ich weiß, dass 'ne gute Freundin von mir nich rechts is, aber das Zeichen auf ihrem Tisch in der Schule hat. Warum weiß sie selbst nich so genau.
Und Ossiwitze... die mag ich einfach gerne. Da mag die Mauer noch so oft gefallen sein, aber das wird wohl noch 'ne zeitlang so bleiben, dass es sowas gibt.
-
Zitat von Blitz
Ich weiß, dass 'ne gute Freundin von mir nich rechts is, aber das Zeichen auf ihrem Tisch in der Schule hat. Warum weiß sie selbst nich so genau.
Ähm, hallo? Was issn das für 'ne Sche*ße? oO Sie weiß nicht, warum sie das Zeichen da auf'm Tisch hat? Omg... was sie denn wenigstens, was das für ein Zeichen ist? oO -megadong- Dazu fällt mir irgendwie nix mehr ein...
-
Zitat von BlubbaBläschen
Ähm, hallo? Was issn das für 'ne Sche*ße? oO Sie weiß nicht, warum sie das Zeichen da auf'm Tisch hat? Omg... was sie denn wenigstens, was das für ein Zeichen ist? oO -megadong- Dazu fällt mir irgendwie nix mehr ein...
Is ja ihre Sache. Weiß jeder ausser Klasse, dass es da ist und sagt keiner was gegen. Sicher weiß sie, was das is. Soweit dürften ihre Kenntnisse in Geschichte wohl sein.
-
Zitat von Blitz
Is ja ihre Sache. Weiß jeder ausser Klasse, dass es da ist und sagt keiner was gegen. Sicher weiß sie, was das is. Soweit dürften ihre Kenntnisse in Geschichte wohl sein.
Ja sicher ist es ihre Sache, aber warum weiß sie nicht, wie das darauf kommt bzw warum's drauf ist? oO Kann sie's nicht wegmachen oder wie?
-
Zitat von BlubbaBläschen
Ja sicher ist es ihre Sache, aber warum weiß sie nicht, wie das darauf kommt bzw warum's drauf ist? oO Kann sie's nicht wegmachen oder wie?
Doch, natürlich weiß sie das. Soweit ich weiß, is das seit eh und je eingeritzt gewesen und sie hat's dann mit'm Edding nachgezogen. Was Eingeritztes lässt sich schon mal gar nich wegmachen. *ein wenig vom thema abkommt*
-
ok, ähm, ich hab euch mal ein paar infos zum hakenkreuz als symbol gesucht, denn das gibt es nicht erst seit dem 3. reich. hitler hat es nicht erfunden, sondern lediglich für sich genutzt. dummerweise wissen das die meisten gar nicht. daher hier mal ein paar infos von der seite
http://www.swastika-info.com/de/
dort steht folgendes:
Das Swastika-Symbol wurde schon seit tausenden von Jahren in fast jeder menschlichen Kultur als ein Zeichen des Glücks, des Schutzes und als eine Verkörperung des Lebens und der wechselnden Jahreszeiten verwendet
Das Wort SWASTIKA stammt von einem Wort des Sanskrit: SVASTIKAH, was glücklich sein bedeutet. Der erste Teil des Wortes, SVASTI-, kann in zwei Teile getrennt werden: SU- gut und ASTI- ist. Der ASTIKAH-Teil bedeutet sein. Das Wort wird in Indien mit glücklichen Dingen verbunden weil es glücklich bedeutet. Ursache allen Lebens und aller Lebenserscheinungen ist die Bewegung.
Die Bewegung des Universums bringt ständig neues Leben hervor. So auch die Erde, die in ständiger Drehung ist, und die Sonnen (wie auch die Planeten), wie auch der Himmel. Alle kreisen sie um die Erde und lassen neues Leben hervorkommen. Deswegen nennt man auch die gebärende Frau die 'kreisende' Frau, und in jeder Geburtsklinik ist auch der 'Kreissaal'.
So ist auch das Zeichen der Kreisbewegung das Zeichen der Wieder-Geburt seit jeher und das Zeichen derjenigen Menschen, die um die Wiedergeburt wussten, überall auf der Erde verbreitet, wo sie ihren Wohnsitz haben oder einstmals maßgebenden Einfluss ausübten.
Das Sinnbild des Hakenkreuzes, hat vielerlei Namen. In der Ursprache der Germanen wurde es oftmals 'Vierfoss' (Vierfuß, Fürfuß = Feuerfuß) genannt.
...
Mancher sagt: Dieses Swastika Zeichen sieht so aus wie das Ding von Hitler. Ich sage euch, dieses Zeichen hat von sich aus keine Klassenbedeutung. Mancher sagt: Wenn die Ecke nach dieser Seite gerichtet ist, dann ist es das Ding von Hitler. Es kommt jedoch nicht darauf an, es dreht sich nach beiden Seiten. In unserer menschlichen Gesellschaft war dieses Zeichen vor 2500 Jahren allgemein bekannt, zu Shakyamunis Zeit wurde es bekannt. Seit der Zeit Hitlers vom Zweiten Weltkrieg bis heute sind erst einige Dutzend Jahre vergangen, er hat dieses Ding gestohlen und mißbraucht. Doch seine Farbe ist anders als die bei uns, es ist schwarz, außerdem zeigt seine Spitze nach oben es ist aufgerichtet, es wird aufgerichtet verwendet.
Während für Deutschland große Einschränkungen herschen und zum Glück auch peinlich genau darauf geachtet wird, das die Swastika nicht wieder für negative Zwecke mißbraucht wird, läßt man in anderen Ländern, z-B. negativen Organisationen, zügelos freien Lauf.
Wenn man sich weiterhin überlegt, dass das Swastika und deren Verwendung eingeschränkt in Deutschland verboten ist, können es US-Firmen als verstecktes Logo, sichtbar auf ihren Technologien in Deutschland eingeführt werden, verwenden.
Zeichnen sich hier denn nicht schon Widersprüchlichkeiten auf. Da könnte man ja auch schlußfolgern, das man den deutschen Volk das Glück für einen neuen Start einer besseren Zukunft versagt, aber für sich selbst dieses Zeichen als Glücksymbol nicht versagen will.Das natürlich auch unsere Regierung besorgt ist und auch diese Last und Schuld der NS-Zeit von sich wälzen möchte, merkt man, wenn man beachtet was des russischen Staatschefs W. Putin im September 2001 anläßlich eines Staatsbesuchs in Deutschland gegenüber Reportern der Bildzeitung sagte "Kein Land darf ewig unter der Schuld leiden, die es einmal in der Geschichte auf sich geladen hat". Quelle "Die Welt" vom 26.09.2001
...
Das Hakenkreuz und der Mißbrauch durch die Nazis
Eigentlich ist es gar nicht all zu schwer zu verstehen, warum Hitler das Swastika mißbrauchte, wenn man sich mit seiner Person und der Entstehung der Nazigeheimorden vor den Anfängen der zwanziger Jahre des letzten Jahrhundert beschäftigt.
Hitler studiert in den Wiener Kellergewölben esoterische Schriften, um hinter gewissen Geheimlehren zu kommen. So muß er wohl auch die wahre Bedeutung des Swastika seine Herkunft, Ursprung und Bedeutung erkannt bzw. heraus gefunden haben, genau auch hinter das Geheimnis der Urgermanischen oder von den Atlantern überlieferte Runenschrift, die in engen Zusammenhang mit den Überlieferungen aus göttlichen Welten herührt, gestoßen sein.
Da er bereits das Fanatische in sich hatte, könnte er wohl auf die Idee gekommen sein, mit Hilfe des göttlichen Sonnerrades (Swastika) der nordischen Völker, selbst als Gott aufzusteigen und eventuell schon auf Erden als Gott zu gelten und zu wirken.
Was sich ja in seinem wahnwitzigen rassenreinen - übermenschen - Zuchtprogramm und rassistischen Ausmerzen, von Volksgruppen wiederspiegelte.Zitat hier:
Das die keineswegs artreine Führerschaft der sogenannten nationalsozialistischen Bewegung diese Sinnbild für ihre Zwecke mißbrauchte, war ein Frevel, der sich auch gerächt hat, denn wer die Zeichen unserer Vorfahren mißbraucht, geht infolge des Mißbrauchs zugrunde. das hat sich schon mehrfach bewiesen.Das die Führung der NSDAP bei der Benutzung des Hakenkreuzes ein schlechtes Gewissen hatte, fand schon kurz nach der sogenannten Machtübernahme seinen Beweis in dem ausdrücklichen Verbot, dieses Zeichen zu deuten. Dann hätte sich nämlich der wahre Sinn des Hakenkreuzes herausgestellt. Das Hakenkreuz ist ein Zeichen des Lebens und der Lebensbejahung, sogar über den Tod hinaus. Das Hakenkreuz als Mordzeichen, insbesondere des Mordes an Juden , vor aller Welt in den Schmutz zu treten, brachte ausgerechnet Hitler fertig, der selbst einen jüdischen Großvater hatte. Der Geist seiner Zeit war ausgesprochene schwarze Dämonie, die ihm und Millionen von Menschen Unfreiheit und Tod brachte darunter auch vielen ehrlichen Idealisten.
Eine weitere gute Studie über einen eventuellen Grund seines Hasses gegen die Juden läßt sich auch bei F.B. Marby finden
Zum einen war Hitler kein Deutscher, sein Großvater der Hitlers Vater unehelich zeugte, war jüdischer Abstammung und hieß "Rotschild", seine Großmutter Schikelgruber (= auf gut deutsch bedeutet das: "Jauchegrube" [in einer Grube gesammelte, ausgesonderte Verdauungsrückstände von Mensch und Tier} ). Der Junge Schickelgruber wurde später adoptiert und hieß dann Hiedler. Sein Sohn nannte sich dann Adolf Hitler.
(Wie Namen doch täuschen können)ok, das sind nur ein paar infos von der seite, die ich persönlich sehr interessant finde. vielleicht hat ja jemand auch ein interesse daran und schaut es sich mal an.
-
Was den Grund für das Übernehmen durch die Nationalsozialisten angeht hab ich aber etwas anderes gehört: Anfang des Jahrhunderts gab es irgendeinen Mann, der in den Katakomben... ich mein von Leipzig geschworen hat einen Tempel für den heidnischen Gott Wotan zu bauen. Da hatte das Hakenkreuz eine große Bedeutung, ich glaube der Typ hat es sogar zu seinem Glaubenssymbol gemacht. :kopfkratz Jedenfalls hat er dann später eine religiöse Gemeinschaft gegründet in der es u.a. darum ging, dass arische Menschen mehr wert sein sollen als alle anderen. Das ist soweit ich weiß der Ursprung des nationalsozialistischen Hakenkreuzes.
Wir haben vor kurzem das Hakenkreuz in Religion durchgenommen, da haben wir das auch alles gelernt, was in deinem Text oben steht. Ich habe eine japanische Karte von Japan und da sind buddhistische Tempel auch mit einem (linksläufigen) Hakenkreuz gekennzeichnet. Es gibt seit jeher Hakenkreuze in "beide Richtungen" aber ich glaube, das linksläufige ist die ursprüngliche Version.
-
Ich finde es vorallem doof, dass man in der Schule (in Geschichte) erst ab 9. oder 10. Klasse Hitler durchnimmt... Ich mein, es laufen immer mehr 13-14 Jährige rum, die rufen "Adolf" oder "SIK HEI" oder wie man des schreibt :kopfkratz
Letztens hab ich mal einen gefragt, ob er überhaupt weiß was dieser Mann schlimmes angerichtet hat mit seinen Nazitruppen und er hats mir erzählt, also Juden-Vergasung und alles und ich so "ok, und was is daran jetzt so toll?!", doch dann hat er nur gegrinst und gesagt "alles" Wie kann man sowas nur cool finden?!