Ausländer u.a.

• Da muss ich jetz auch mal was dazu sagen...
    Bei uns in der Schule gabs sogar schon Schlägereien zwischen 13-14 jährige weil der eine Ausländer ist,und der andere Hitler mag...(irgendwie sowas hab ich mitbekommen)...auf jeden Fall sind dann lauter ältere 16-18 jährige auf den kleinen 13 jährigen los,haben ihn fertig gemacht und zusammengeschlagen...dann sind Lehrer (vom Gymi) gekommen und geschaut was los is..jemand hat dann mal das wort Hitler erwähnt du die Lehrer sind weitergegangen...ich dachte ich schau nich richtig O_o''...denen ist das vollkommen egal...ich finde Ausländerfeindliche Menschen nicht sehr besonders toll.wir hatten dann auch welche in unserer Klasse die fanden das lustig:illepall

Und...ich würd sogar gern mit nem (süßen) japaner zusammen kommen...oder mir würden schwarze bzw. andere nichts ausmachen.Was denn schon groß dabei?Ich finde es sogar bewundernswert das sie sich hier unter uns Deutsche mischen,wenn sie vielleicht sogar wissen das sie nicht so willkommen sind bei manchen.

Unser Lehrer hat auch mal so gesagt "ihr stammt sogar von den Ausländern ab,da eure urururururururu *usw* großmutter auch mal ausländerin war"...wobei er ja recht hatte.Danach war die ganze Klasse still...

Wir haben alle etwas mit Ausländern zu tun,und ich finde die das nicht respektieren,sollten auch nicht respektiert werden.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Kinder labbern doch schon immer Mist. Die Schnappen schnell mal was auf und finden das dann ganz toll. Wahrscheinlich spielen der Aspekt des verbotenen auch eine wichtige Rolle. Wen hat in dem Alter nicht das Verbotene gereizt? Die Tragweite solcher Aussagen gehen aber noch weit über ihren Horizont hinaus. Mit dem Alter kommt die Weisheit. Es ist kein kein dauerhafter Zustand. Die Werden mit der Sache nochmal arg auf die Schnauze fallen und es sich für den Rest des Lebens merken. :D

Zur Bedeutung des Hakenkreuzes: Das Hakenkreuz hat viele Bedeutungen. Es ist in der alten Welt weit verbreitet und war ein beliebtes Zeichen für viele Dinge. Es stellte einerseits die Unsterblichkeit dar und andererseits war es eine Metapher für die 4 unzerstörbaren Elemente (griechisches Kreuz). Im Buddhismus ist es eines der 8 Glückszeichen und die "Verbotene Stadt" ist nur geradezu übersäht von solchen Zeichen. Es wird in allen damaligen oder jetzigen Kulturen der alten Welt (und das sind anscheinend nicht wenige) anders gedeutet, aber natürlich immer als etwas Gutes. Deswegen hat es sich Hitler wahrscheinlich auch ausgesucht für seine Partei-Flagge. Heute dient, das Hakenkreuz größtenteils als Propagandazeichen für Nationalssozialisten oder Fanatiker in aller Welt (viel auch aus den USA). Die alten Hakenkreuze, die oft übersehen oder gar nicht erst beachtet werden, bleiben aber. Nun bleibt nur die Frage ob eine kleine Ära von knapp 25 Jahren es wirklich geschafft hat dieses frühere Glücks-, Heil- und Unsterblichkeitszeichen so zu belasten, dass es nicht mehr tragbar ist... :rolleyes

P.S.: Die Geschichte ist wirklich sehr komplex, weswegen ich jetzt auch erstmal nur eine kurze Übersicht gegeben habe. Da könnte man wirklich noch Ewigkeiten was schreiben, aber kommen wir lieber zum Thema zurück. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Matthias

Wenn ich mir deine Texte so durchlese, komme ich mir so verdammt dumm vor. :D
    Auf jede Frage haste 'ne Antwort. Bitte spende mir etwas von deiner allwissenden Weisheit. :anbet :roftl

Sorry für diese kleine Spamm-Einlage... :D

• Zum Hakenkreuz nochmal: Also, als ich in Indien oder Japan z.B. war, habe ich das Hakenkreuz oft gesehn. Meistens auf irgendwelchen alten Büchern, Laternen oder in der Gegend eines Tempels. Somit sollten sich Touristen nicht wundern oder ähnliches. Nur wissen viele nicht woher es stammt, bzw. das es älter ist als die Hitler Zeit. Kann mir auch gut vorstellen, dass Hitler sich dieses Zeichen ausgesucht hat, weil es ebend was besonderes hatte.
    Momentan haben wir wiedermal das Thema Hitler. Zumindest den zweiten Weltkrieg und was davor so war. Find' das echt schlimm, dass es so viele Länder gab die am Anfagn sich einfach schnell ergeben haben... Hat heri aber nicht zu suchen.

• Ich frage mich immer wieder, wie man so unmenschlich primitiv dumm sein kann, dass man jemanden bewundert, der 6,5 Millionen Menschen grausam umbringen lies. Wie geht das? Kann mir das jemand sagen?