Lauter Fliegen im Haus

• Hallo,

ich hab ein Problem mit meinen Sims. Und zwar sind da dauernd Fliegen in der Wohnung. Dabei gucke ich schon, das alles sauber ist, kein Müll rumliegt, keine Pfützen irgendwo stehen, die Sims müssen nun sogar jedesmal nach Benutzung das Klo putzen. Abziehen sowieso. Aber es nützt alles nichts! Diese blöden Fliegen gehen kaum jemals ganz weg, ein bis zwei Schwärme sind es immer.

Wieso ist das so? Was soll ich machen? Ich spiele schon ohne Ton weil mich das ständige Gesumme so nervt (meine Sims bestimmt auch), aber das kann's ja auch nicht sein.

• Zitat von Petra44

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinen Sims. Und zwar sind da dauernd Fliegen in der Wohnung. Dabei gucke ich schon, das alles sauber ist, kein Müll rumliegt, keine Pfützen irgendwo stehen, die Sims müssen nun sogar jedesmal nach Benutzung das Klo putzen. Abziehen sowieso. Aber es nützt alles nichts! Diese blöden Fliegen gehen kaum jemals ganz weg, ein bis zwei Schwärme sind es immer.

Wieso ist das so? Was soll ich machen? Ich spiele schon ohne Ton weil mich das ständige Gesumme so nervt (meine Sims bestimmt auch), aber das kann's ja auch nicht sein.

Oh das kenn ich...hab festgestellt das die oft da sind wenn Pflanzen nicht sofort ´gegossen sind ,und bei Haustieren eh irgendwie öfter als sonst....ich hab bei den betroffenen Sims einfach ne Putzfrau engagiert und einen Gärtner,seitdem bleiben die Fliegen weg....und bei Simfamilien die sich das nicht leisten können kannst du ja den move_objects on-cheat verwenden,das klappt gut....viel Glück!!Viele Grüsse!

[CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

• machen deine sims ihr bett immer ordentlich? ein ungemachtes bett verursacht nämlich auch fliegen :D. und die dusche oder badewanne muß auch geputzt werden...

• Hey cool, vielen Dank für die Tipps! Die Dusche hatte ich schon ein kleines bisschen im Verdacht, aber auf das ungemachte Bett wäre ich nie gekommen.

Pflanzen und Tiere habe ich übrigens in dieser Familie beides nicht, eine Haushälterin kommt jeden Tag, deswegen konnte ich es mir ja nicht erklären.

Wie ist das eigentlich mit dieser Marmorbadewanne (die ganz teure quadratische)? Da erscheint nie der Menüpunkt Putzen, und die Putzfrau macht auch nie was an dieser Wanne. Ist das eine selbstreinigende Badewanne? Davon können die Fliegen aber nicht kommen, oder?