Probleme mit Hokus Pokus!!!

• Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen beiden:hua Problemen helfen:

1. Ich habe einen PC mit Windows 98. Zu Weihachten habe ich das Add-On "Hokus-Pokus" bekommen, außer "Megastar" hab ich sonst auch alle anderen Add-Ons. Nun zu meinem Problem: Jedes mal um Punkt 9:20Uhr (Sims-Zeit :p ) stürzt mir das Spiel ab, wenn ich bei meinem Sim "zu Hause" bin. Ich habe erst gedacht, dass es an dem Zeitungs-Mädchen liegt -habe dieses aber per Cheat "verkauft"- der PC stürzt dennoch ab!
    -Hatte von euch schon mal einer das Problem und was kann ich tun?

2. :deppen Ich will demnächst meinen Computer auf XP erweitern. Allerdings steht auf der Verpackung für Hokus Pokus, dass man, um mit diesem System Sims spielen zu können, Administratorrechte benötigt! Deshalb wollte ich fragen, ob mir einer sagen kann, was das ist, wo man so etwas herbekommt und wie teuer so etwas ist!

Ich wär euch für eure Hilfe ganz ganz dolle dankbar!!!

MFG

Eure verzweifelte Knollo :rollauge

[CENTER]
    [SIZE=4] Die SIMS[/SIZE] an die Macht!!!

[SIZE=7]K[/SIZE][SIZE=6]n[/SIZE][SIZE=5]o[/SIZE][SIZE=4]l[/SIZE][SIZE=3]l[/SIZE] [SIZE=2]o[/SIZE][SIZE=1]...[/SIZE]

[SIZE=4]Grüße an alle Garfield-Fans[/SIZE]

P.s.: HAPPY TREE FRIENDS -reinschauen lohnt sich *lol*

[/CENTER]

• Also zu Deinem ersten Problem ... sicherlich ziehst Du Dir einige Downloads für "Die Sims" aus dem Internet. Eventuell können da fehlerhafte dazwischen sein. Dies kannst Du überprüfen indem Du mal den "FileCop" drüberlaufen lässt. Den bekommst Du auf http://www.thesims.com , allerdings musst Du dort registriert sein.

Zum zweiten Problem. Ich habe auch Windows XP Professional auf meinem Rechner und hatte absolut keine Probleme mit der Installation. Ansonsten würde ich mal im "Technik Helpdesk" nachfragen oder in die FAQ schauen (den Link findest Du in meiner Signatur).

[center][/center]

• Hi Knollo,

Dass dein Spiel abstürzt, kann daran liegen, dass dein System nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt oder dass du nicht genug Platz mehr für die Auslagerungsdatei hast. Sonstige mögliche Probleme: Virenscanner, Bildschirmschoner und Probleme mit dem CD-ROM-Laufwerk.

Grüße, Marie

• Bei dem Absturz des Spieles kann ich Dir auch nicht helfen, aber wegen XP:

Die Administratorrechte kannst Du Dir bei Win XP selbst einrichten, das kostet auch kein Geld, das ist in der Systemsteuerung bereits enthalten. Der Name der bei der Installation von XP als Benutzername eingegeben wird, hat glaub ich automatisch Adminrechte. Das heißt nix anderes, als das Du sozusagen Chef auf Deinem Rechner bist und alles darfst, also Programme installieren, löschen, Einstellungen verändern usw.

So darf wie gesagt der Admin alles, aber Du kannst für andere Benutzer auf dem Rechner eingeschränkte Rechte hinterlegen, z. B. für den kleinen Bruder, der dann z. B. nix löschen darf oder aber auch keine Programme installieren usw.

Deshalb brauchst Du wie gesagt Adminrechte, weil der Computer sonst nicht zulässt, das Du ein Spiel installierst. Sonst läuft Sims aber problemlos unter XP.

• Versuche mal bevor du das Spiel startes alle hintergrundanwendungen zu schliessen ausser Explorer und Systray.Und ganz wichtig!!mach den Virenscanner aus,der macht das spiel lahm und bringt es zu abstürzen.ausserdem solltest du öffters deinen pc Defragmieren!!
    Entspricht den dein PC den Systemanforderungen von hokus Pokus ???

• Bin ja total erstaunt über eure Hilfsbereitschaft :erstaunt !!!

Danke für eure Tipps! Werd gleich mal alles durchgehen! :p

MFG

Knollo

[CENTER]
    [SIZE=4] Die SIMS[/SIZE] an die Macht!!!

[SIZE=7]K[/SIZE][SIZE=6]n[/SIZE][SIZE=5]o[/SIZE][SIZE=4]l[/SIZE][SIZE=3]l[/SIZE] [SIZE=2]o[/SIZE][SIZE=1]...[/SIZE]

[SIZE=4]Grüße an alle Garfield-Fans[/SIZE]

P.s.: HAPPY TREE FRIENDS -reinschauen lohnt sich *lol*

[/CENTER]

• Hi!
    Es kann auch ein Fehler im Spiel sein. Lass deine Sims mal ausziehen und wieder ins Haus einziehen. Dann könnte sich dein Problem auch schon erledigt haben.

BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?