Ich finde, man sollte sowas schärfer kontrollieren, damit Kinder gar nicht erst damit in Kontakt kommen. Wenn sich sowas in den Köpfen der Kinder festsetzt und sie so damit aufwachsen, kann man sich vorstellen was aus dem Kind mal werden könnte. Und das färbt dann meißt auch aus dessen Kinder ab usw.
Es ist ja kein Geheimnis, dass Kinder von solchen Filmen oder Spielen beeinflusst werden: In den USA hat man mal ein Experiment gemacht, indem man eine Grundschulklasse oder eine Kindergartengruppe - weiß ich nicht mehr genau - in zwei Hälften geteilt hat. Die eine Hälfte hat man eine, ich sag mal friedliche Kinderserie anschauen lassen, die andere Hälfte einen Ausschnitt aus einem "Gewaltfilm". Anschließend hat man dann alle Kinder zusammen in ein Spielzimmer gebracht, wo Kuscheltiere und aufblasbare Puppen usw. standen. Tatsächlich haben die Kinder, die sich die Kinderserie angeschaut haben, ganz normal damit gespielt, während die, die sich den andere Film angeguckt haben auf ihre Puppen etc. eingehämmert haben.