Kompatibilitätsprobleme-HILFE

  • Hallo!
    Ich wollte heute meine Sims 2 starten, da hat mein Laptop(Windows Vista) gemeckert es gibt ein Koompatibilitätsproblem.
    prüfen die online, ob lösungen auf der microsoft-website verfügbar sind. wenn eine lösung gefunden wurde,wird automatisch eine website angezeigt, auf der die durchzuführenden schritte aufgeführt sind
    Für the sims 2 liegt ein bekanntes komp.problem mit dieser windows version vor. [online nach lösungen suchen]->laden sie updates herunter
    [spiel starten]->kratzt ab

    weiß jemand was das ist und was ich dagegen machen kann? oder welches update das ist? :(

  • An dieser Stelle fällt mir der Kompatibilitätsmodus wieder ein.
    In einem Win Vista Handbuch hab ich mal gelesen, dass der wohl dem Spiel vorgaukelt, es würde sich zum Beispiel um Win XP SP2 handeln und nicht um Vista. Den Modus findest Du folgendermaßen:


    -> Aktuellestes Sims2 Icon mit Rechtsklick anklicken -> Eigenschaften -> Oben "Kompatibilität" anklicken -> Dann dieses Kästechen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" -> Systemart wählen


    Ich würde Win XP (SP2) empfehlen, weil's damit eigentlich laufen müsste. Alles andere wäre wieder zu schlecht.


    Einen Versuch isses wert! Viel Glück! ;)


    Dd

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)


  • das geht nicht :(

  • das geht nicht :(


    Wie? Gehts auch etwas genauer...?!? Soll das heißen, dass Du das schon probiert, da oben beschrieben und ich es falsch verstanden habe oder dass da irgendwas nicht geht? Wenn letzteres, bitte ein biiiischen präziser :P

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Wie? Gehts auch etwas genauer...?!? Soll das heißen, dass Du das schon probiert, da oben beschrieben und ich es falsch verstanden habe oder dass da irgendwas nicht geht? Wenn letzteres, bitte ein biiiischen präziser :P


    also ich habe es nach deiner anleitung gemacht und da hat sich nichts geändert. gleiche fehlermeldung

  • Hmm.. Plan B:
    Bei Google habe ich einen Beitrag gefunden, bei dem ähnliches gefragt wurde.
    Check mal folgendes:
    1. Wurde bei dir bei der Installation eine Warnmeldung angezeigt? Wenn ja, konnte man die in irgendeiner Weise ignorieren?
    2. Hast du DX9.0C (DEZ) installiert?
    Hört sich jetzt dumm an, aber trotz des "DX10" bei Vista fehlen den Spielen manchmal einige Dateien aus DX9. DX findest Du übrigens hier


    Viel Glück, Dd


    Btw: Welche Version versuchst Du zu starten bzw. welches Grundspiel hast Du? Kann sein, dass die Ursprungsversion von Sims 2 nicht mit Vista kompatibel ist. Wobei ich mich schwach daran zu erinnern meine, dass es bei mir lief. Hast Du Erweiterungspacks? Ab 4JZ müsste eigentlich alles unterstützt werden. Am Besten direkt hinterher installieren.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • ne war keine warnmeldung.. ich hab jetzt nur accesoirpacks drauf, ich spiele mit der ikea-cd.

    ich lad mir das da mal runter...

    danke

  • wenn ich jetzt wüsste, ob ikea vor oder nach 4JZ rauskam, wären wir ja schon weiter. Aber mit Ikea drüber installiert gehts nicht?!

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Okay.. Dann müsste das doch eigentlich einwandfrei mit Vista kompatibel sein. Spielt man auch mit dieser CD? Oder fällt das wieder auf die Grundspiel CD zurück?


    Edit: In diesem Thread wird übrigens gerade das gleiche mit DX durchdiskutiert. Weiter unten kannst Du ggf. auch ein paar nützliche Tipps holen... Kannst es aber auch lassen, weil ich nicht weiß, inwiefern die Probleme zusammenhängen ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dardai ()