Danke für die lieben komments :kiss
Jetzt gehts weiter!
Papa war ins Büro gegangen, zeitiger als sonst. Albert rief den Kundenservice an und erfuhr, dass frühestens am Nachmittag jemand kommen würde.
„Na, dann mach ich mich mal auf und arbeite was.“, meinte meine Mutter, als wir mit vereinten Kräften alle Fenster im Haus geöffnet hatten.
„Wenn was sein sollte, ihr erreicht mich in der Redaktion.“ Und weg war sie.
Albert: Ich muss jetzt auch los. Carolin wartet auf mich.
Sandra: Heißt das, mit Carolin und dir ist alles wieder in Ordnung? Hat dein Liebesbrief gewirkt?
Albert: Ich hab den Brief gar nicht abgeschickt. Erzähl bloß niemandem davon. Ich finde Carolin wirklich nett, aber dass ich ihr einen Liebesbrief schreibe… ich weiß nicht, das wäre doch ein bisschen übertrieben. Außerdem ging das alles viel einfacher. Ihre Schwester hat keinen Urlaub gekriegt und da fällt Südfrankreich eben ins Wasser. –er grinste mich an- Tja, Carolin hat mir ne Mail geschickt, als klar war, dass sie nicht wegfährt, ich hab ihr gleich geantwortet und so ist sie eben wieder zu mir zurückgekehrt, auch ohne romantischen Liebesbrief.
Ich sah ihm nach, wie er pfeifend zur Haustür lief. Vor kurzem war er völlig verzweifelt gewesen, todtraurig, dass er seine Freundin verlieren könnte, und jetzt tat er so… so cool. Ob alle Jungs so waren? Bei Tiffo konnte ich mir das nicht vorstellen.
„Und was machen wir jetzt?“, fragte ich Anne, als wir beim Frühstück saßen. Anne verzog das Gesicht.
A: Haare färben. Hast du nicht gemerkt, wie bei mir die Farbe schon wieder rausgewachsen ist? Du hast ja keine Ahnung, wie schnell Haare wachsen. Ich finde, du könntest auch mal ne neue Farbe kriegen. Irgendwas, was dich interessanter macht.
Ich schüttelte den Kopf.
S: Ist mir zu stressig, ständig neue Farbe draufzumachen. Ich hab das bei meiner Mutter mitgekriegt. Die jammert immer rum, weil sie nicht den richtigen Farbton findet. Willst du auch noch Marmelade?
Anne schüttelte den Kopf und kratze den letzten Rest Erdbeermarmelade aus dem Glas.
A: Ehrlich gesagt: Du siehst manchmal ein bisschen langweilig aus.
S: Findest du wirklich? Tiffo hat aber gesagt, dass-
A: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Tiffo dir sagt, dass ihm deine Haarfarbe nicht gefällt. Der denkt das bloß! Das ist bei Jungs immer so.
Ich lachte bloß.
Aber als ich mir nach dem Frühstück die Zähne putzte und mich kritisch im Spiegel betrachtete, musste ich zugeben, dass Anne wahrscheinlich Recht hatte. Eine neue Haarfarbe war nötig!
„Super“, sagte Anne, als ich ihr meinen Entschluss kundtat. „Am besten ich gehe gleich mal los zum Supermarkt und besorg dir eine Farbe.“
S: Na gut, wenn du dich auskennst. Aber ich will keine knallroten Haare, klar?
A: Das würde bei dir auch absolut daneben aussehen. Der Farbton, der mir vorschwebt, ist einfach genial. Du wirst sehen: Alle werden total begeistert sein.
Na, ob das gutgeht? Komments sind erwünscht