Menü vermisst

• Hallo verehrte Simmerinnen und Simmer,

ich bin am verzweiffeln...
    Mein Bruder hat mir zum reinschnuppern SimCity 4 geliehen und ich lese in Tutorials viel über Verordnungen, kann aber um`s verenden nicht finden, wo ich diese Erlassen kann.

Bitte helft einem Blinden über die Strasse - es möge sich in Eurem Kindersegen auszahlen... :)

• also:
    wenn du im budgetmenu bist (da wo unten rechts gezeigt wird, wieviel zu aus-/einnimmst und am ende rauskommt) klickst darauf und dann steht bei den untermenus mit grünen sowie mit rotem hintergrund stadtverordnungen oder so. raufklicken, die stadtverordnugnen ankreuzen und annehmen. hoffe ich konnte helfen :)

• Grüss Dich...

Wenn ich (egal ob im grünen oder roten Menü) auf "Stadtverordnungen" klicke kommt eine Meldung:
    "Es sind zur Zeit keine Verordnungen verfügbar."

Gibt`s irgendwelche Voraussetzungen, um die erlassen zu können? Ich habe z.B. noch keine Einwohner, da ich eben noch besagtes Tutorial nachbaue...

:-/

Edit:
    Hm... nachdem mich meine Umweltschutzberaterin angesprochen hat, kam ich endlich in das Menü.

Danke für die Hilfe aber natürlich trotzdem. :)

• Zitat von SimSigi

Wenn ich (egal ob im grünen oder roten Menü) auf "Stadtverordnungen" klicke kommt eine Meldung:
    "Es sind zur Zeit keine Verordnungen verfügbar."

Gibt`s irgendwelche Voraussetzungen, um die erlassen zu können? Ich habe z.B. noch keine Einwohner, da ich eben noch besagtes Tutorial nachbaue...

Deine Stadt muss wenigstens ein paar dutzend Einwohner haben damit du Verordnungen erlassen kannst. ;)
    Solange ja eh keiner in der Stadt wohnt wären ja alle Verordnungen für die Katz. :D

• Zitat von michael7738

Deine Stadt muss wenigstens ein paar dutzend Einwohner haben damit du Verordnungen erlassen kannst. ;)
    Solange ja eh keiner in der Stadt wohnt wären ja alle Verordnungen für die Katz. :D

es geht auch, wenn man bis febuar wartet und dann kann man die verordnungen auch erlassen. hab ich früher immer gern gemacht: stadt neu starten, einen monat laufen lassen, glückspiel erlassen und dann jahre warten^^