Die Harrisons (Archiv)

  • SOS! :D


    Ich bekomm die Textaufgabe nich hin...



    Aus einem 36cm langen Draht soll ein Rechteck gebogen werden, dessen lange Seite 3cm länger als die kurze Seite ist.
    Wie groß ist der Flächeninhalt dieses Rechtecks?????



    HILFÄÄÄ! :D


    Glaubste du bekommst es hin?
    Es geht um Gleichungssysteme. Ich brauche leider auch den Lösungsweg. Wennde keine Zeit hast isses nich schlimm ;)

  • Alf


    Die beiden langen Seiten sind je 10,5 cm lang (sind dann schon 21..) und die beiden kurzen Seiten je 7,5 (15)...Also 36 cm :D


    Flächeninhalt schaffst du alleine,oder?


    Kannst ja auch in' Nachhilfe-Dings schribbeln,da gucken mehr ^^ :D



    EDIT:


    so,hier die formel ^^


    also:


    36 = 2a + 2a - 6 / +6


    42= 2a + 2a


    42= 4a / durch 4 :D


    10,5 = a


    somit hast du ja dann logischerweise auch b! :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • :hua


    Also sowas kann ich ja schonmal gar nicht :D
    Mathe ist auch scheußlich.... .


    Naja, hier ist so ekels Wetter.... alles ganz grau...und nass.
    Zum Glück muss ich nicht mehr raus gehn.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Bitte :tocktock :D


    Ja, schreib mal alles feinsäuberlich ins Heft u. meld dich morgen freiwillig zum vorrechnen :roftl Echt, mach das mal, das is doch toll :hae :D *g*


    Hast du noch irgendwie was? *g*


    Aber ich glaub, ich muss selber mal noch endlich lernen gehen, muss morgen 5 Uhr aufstehen.. :illepall

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Kaum ist man mal 2 Tage nicht da schon passiert hier soviel......


    so ich wollt auch nur schnell sagen das ích in der nächsten woche nicht da bin (bin vom 8.-12.9. auf klassenfahrt)
    ich hab diese woche noch internetverbot
    ich durft jetzt mal schnell e-mails-checken (für 10min)...
    tja selber schuld........


    heut hab ich depp mich auch noch auf meine gute albafahne gesetzt
    der steil is in 2 teile zerbrochen und meine schöne fahne mit den unterschriften im eimer


    hui gestern hab ich mir 2 stunden lang die beine in den bauch gestanden um auf doe spieler nach dem länderspiel zu warten
    und bei meinem glück hats natürrlich wie wild angefangen zui plattern
    naja egal hab ein foto mit stefano garris ergattert :applaus
    der wird jetzt keinem was sagen aber egal :D
    ich hab mich einfach so gefreut :love
    so
    bis denne
    maria

    [center] muse <3 [/center]

  • Vorrechnen müssen wir zum Glück nich.
    Ich meld mich einfach und lese meinen perfekten Antwortsatz vor. Und drangenommen werd ich 100%ig.


    Die freut sich wenn ich mich auch ma meld :D


    Achso ich als ich gestern Abend nochma im ICQ online war, da war ich nicht online, sondern meine Schwester, also nich wundern. Die Nachricht konnt ich dann nich mehr lesen wurde dann ned gespeichert wegen Lite.

  • Broili...
    Du hast hier nichts mehr zu suchen, denn "Mods dürfen in keiner "Clique" sein und auch mit KEINEN anderen Usern befreundet sein sondern sollen sich ihrer Arbeit widmen!"


    *Zitat Ganxta*


    Musst dir echt mal die letzten beiden Seiten im News-Forum durchlesen :illepall :illepall



    Jetzt war die alte Schreckschraube heut nicht da und ich konnte meine Mathehausaufgaben nicht präsentieren :o
    Aber richtig is das Ergebnis hab es verglichen.

  • Hab das in dem Thread schon gelesen..


    Öhm, fragt deine "Schreckschraube" denn in der nächsten Stunde noch nach den Hausaufgaben? :hae


    Machen die Lehrer bei uns fast nie *g* :D


    Freut mich ja,dass das Ergebnis gestimmt hat, aber anders ging's ja auch nich :roftl


    Morgen ist meine Psycho-Lehrerin nich da, da wir aber eh auf Beobachtungstour gehen, is das Wurscht.. :illepall


    Die Wolken sehen chic aus heute :love



    Bis dennöö



    EDIT


    @ Sabrina u. Phöniii


    Die Sache mit NDLZ könnt ihr abhaken.. :D Das is nich mehr *g* Nur mal so zur Info..Ich hoffe,ihr habt euch da noch nich zu doll reingehangen? :hua

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • So, da bin ich wieder.
    Habe mich ja heute mit senex getroffen, hat Spaß gemacht!
    Und viele neue Fotos gibts auch :D


    Alf


    Schöner Kommentar im Ankündigungen&News :hehe
    Gefällt mir...ein benutztitel ist auch nett :D

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Zitat

    Öhm, fragt deine "Schreckschraube" denn in der nächsten Stunde noch nach den Hausaufgaben? :hae


    :kopfkratz
    Ich denke dass die das nichtmal vergessen würde wenn sie 3 Wochen im Koma liegen würd...schlimm die Frau.


    Psycholehrerin da ham wir auch 2. Macht ihr auch Stuhlkreis? :roftl

  • Stuhlkreis? Was ist das denn? Im Kreis sitzen? :hae :D


    Unsere Tische stehen so in Hufeisenform...Ja nee, is schon so wie bei euch..Damit jeder jeden sehen kann, "das fördert die Kommunikation" :roftl


    Was machtn ihr da bei euch so in Psycho? :tocktock

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Also wir haben das nicht als Fach aber die beiden Lehrerinnen nutzen ihre Fächer aus um uns mit ihren Psychoquatsch vollzumüllen.


    Bei der einen machen wir meistens Stuhlkreis. Da muss jeder erzählen was er so erlebt oder manchmal was ihn stört usw.


    Bei der anderen machen wir auch Stuhlkreis aber noch jede Menge anderen Quatsch.
    So mussten wir uns ma die Hand geben und sagen was wir fühlen oder uns gegenseitig den Arm waschen und unsere Gefühl erklären :illepall

  • Und? Hast du deinem Nachbar deine Gefühle erklärt? :roftl


    Mir würd ja nix besseres einfallen, da erstmal meine Gefühle breitzuquatschen :rolleyes :hua Aber naja... :hae


    Unsere LK-Bio-Lehrerin hat uns heute ertzählt, dass Psychologie "die schwammigste Wissenschaft überhaupt" is..Das kann man wohl nich greifen.. :D Biologie kann man greifen (!), Fakten,Fakten,Fakten! :roftl :roftl

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ne, bei meinem Glück ist es nich aufgegangen und ich wurde von dieser Übung verschont.
    Ich hab gesagt, dass mir die Übung unangenehm is, sonst hätte ich mit ihr machen müsssen :D

  • Zitat

    sonst hätte ich mit ihr machen müsssen


    :roftl


    Na da hast du aber Glück gehabt :roftl :D Ok, Scherz beiseite :hae :D


    Ich und meine "Banknachbarin" hatten heute in PW Langeweile..Und wie es der Zufall so will, bekommen wir einen Spielkameraden! Eine kleine, ca. 1mm breite Spinne bekrabbelte unseren Tisch :D Dann hat die auch noch angefangen, Fäden zu spinnen, dann haben wir die immer um den Bleistift gewickelt u. Marionette damit gespielt :roftl Oder haben die über'n Tisch hüpfen lassen :D


    *g*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hab wieder 2 Textaufgaben, falls du Interesse hast :D
    Aber ich brauch die nich für morgen sondern erst für Freitag.


    Naja vielleicht werd ichs auch erstmal selbst probieren. Wenn ich total hilflos bin, werd ich mich noch mal melden :D

  • Broili
    joah, rennst am montga im t-shirt rum und hast am dienstag nen fetten schal um :D ;)


    heute hat sabi ihrer fetten hintern in ne hautenge hose gequetscht :hua


    Tierquäler du ;)

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Sabrina,


    Ganxtalein hat dich neuerdings in ihrer Grußliste. Ich wünschte ich hätte auch die Ehre


    Ich find den lachenden Smilie so geil. Den sollte man hier auch einführen der "roftl-smilie" lacht nämlich nich so dreckig :D

  • Ich weiß, Alf.
    Toll nicht?
    Siehst du mal, ich bin so nett, mich mag halt einfach jeder.
    Ja genau :D


    So bin dann auch erstmal wieder zuhause....hach, war heute den ganzen Tag bei ner Freundin... .
    Jetzt bin ich müde... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]