Ich sagte kein Wort, hörte aber genau zu, was die anderen sagten. Eine Geschichte über einen Ring? Frodo? Sam? Diese Namen sagten mir nichts, aber irgendwie klang es interessant. Ich wollte aber auch nicht weiter nachfragen. Senekar: Mit vollem Magen können wir nun losgehen. Welche Strecke nehmen wir nun? Den Canyon oder das Tal der Kobolde?
Kahli-Steppe (Archiv)
-
-
Arna:Eieiei noch ein kleiner Hobbit! Wie ich sehe habt Ihr ihre Freundin wieder gefunden! Da habt ihr aber nochmal Glück wir wollten gerade Aufbrechen aber das hat sich wohl erstmal erledigt!
-
Aneiro: nehmt auf mich keine rücksicht. ich bin viele wegstunde gewandert doch ich kann weiterwandern. solange ihr wollt. Ich bin nur froh Berylla wiedergefunden zu haben. und wenn ihr mich nciht in eurer Gruppe haben wollt dann wandre ich hinter euch her. Berylla gebe ich so schnell nicht wieder her. doch um was geht es in eurer Wanderschaft?
-
Wir wollten schon aufbrechen als plötzlich Aneiro auftauchte.
Berylla: Aneiro! Was machst du denn in dieser Gegend? Und wieso werde ich gesucht? Ich bin verschwunden um ein Abenteuer zu suchen, denn das Auenland hat mit der Zeit nichts Neues mehr zu bieten!
-
Dieser kleine Hobbit hatte mich mit seinem Ansturm ganz schön erschreckt, aber auch das kann man verzeihen. Anscheinend suchte er Berylla. Will der kleine Hobbit etwa auch mit uns ziehen? Senekar: Ihr Hobbits seid ein wahrhaftig komisches Volk. Ich hoffe ihr erschreckt die Leute nicht immer so!
-
.Ich sehe Beryllas verdutztes Gesicht und muss grinsen
Aneiro (zu Berylla): Ihr seid so urplötzlich aufgebrochen. Eure Nachbarn konnten mir auhc nciht weiterhelfen. ich durchsuchte das ganze Auenland nach euch. Dabei fragte ich überall nach. doch keiner wuste rat. ich habe dabei sehr viele aufgescheucht nach euhc auschau zu halten. Doch im Auenland fand ich euhc nicht und so zog ich aus. Zu meinem Glück fragte ich in einem Gasthaus nahe der Grenze nach euch und sie sagten mir wohin ihr gegangen seit. und so hab ich euch mit sehr viel rumfragen gefunden. es ist Tage her seid meinem aufbruch aus dem Auenland und ganz sicher wird man mich auch vermissen -
Berylla: Vielleicht hätte ich wirklich erstmal bescheid geben sollen, doch ich wollte so schnell wie möglich neues sehen! Vielleicht könnten wir der Heimat eine Nachricht zukommen lassen? Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist noch einmal zurückzukehren, denn von den Wegen geht eine Bedrohung aus! Ich würde mich sehr freuen wenn du uns begleiten würdest, damit ich nicht der einzige Hobbit dieser Gemeinschaft bin!
-
Senekar zu Berylla: Wenn ihr eine Nachricht senden wollt, dann schreib sie auf einen Zettel. Sakur wird sie ins Auenland bringen. Dann machen sich all die kleinen Hobbits keine Sorgen mehr um euch!
-
Aneiro (zu Senekar gewant) Wir sind ein VOlk voller überaschungen. wir können uns lautlos anschleichen deshalb habt ihr euch wahrscheilich so erschreckt. dohc ich merke das gar nicht mehr. Ihr werdet nohc Spaß haben mit uns.
-
Berylla: Das wäre wirklich großartig! Was meinst du, Aneiro?
Es war wirklich ein Fehler keine Nachricht zu hinterlassen. Meine Familie muss sich wirklich Sorgen gemacht haben und werden über den Erhalt einer Nachricht sicher glücklich sein. Aber ob sie erfreut sein werden zu erfahren, dass ich auf eine Reise gehe, deren Ausgang ungewiss ist?
-
Arna:Oh ja,das glaube ich gerne! Seit ihr hungrig? ich habe Lembas dabei!
-
Zu arna gewant. Aneiro: Meint ihr mich? Ist Lembras das was FRodo auf seiner reise ass?
Doch da bemerkte ich die lerre in meinem magen
Aneiro: wenn ihr mir was abgebt nehm ich es gerne an.
-
Berylla (zu Aneiro): Natürlich ist es das was Frodo auf seiner Reise ass! Du hast es doch nicht vergessen, oder? Onkel Bolbi ( ) hat uns die Geschichte doch so oft erzählt, du müsstest sie auswendig kennen!
-
Ich öffne meinen Lederbeutel und hole ein großes Stück Lembas heraus und gebe es dem hungrigen Hobbit
Arna:Hier das wird euch aufwärmen! Danach fühlt ihr euch wie neugeboren
-
Nimmt dankend das Lembras endgegen und beißt genüsslich hinein.
Aneiro: Danke edle Arna. Jetzt kann cih weiterwandern und ihr könnt mir auf dem Weg eure geschichten erzählen und warum ihr auf wanderschaft geht. -
Arna:Aber gerne!!! Ihr müsst mir aber auch von euch und Auenland erzählen! Ich will alles über Hobbits wissen!! Und Natürlich über Bolbi (Ich musste ihn einfach nochmal erwähnen *g*)
-
Berylla: Jetzt kannst du weiterwandern? Aber nicht allein! Du kommst sicherlich mit uns, oder?
-
Sieht Berylla verdutzt an (wie kann man eigentlich so schräg schreiben??
Aneiro: Natürlich werde ihc nur mit euhc wandern wenn ihr es erlaubt. Selbst wenn ihr mir nihct erlaubt werde ihc wie Gollum euch den ganzen WEg verfolgen. Doch in der Geminschaft würde es mir mehr spaß machen. Doch Berylla ich mag euch als fReundin zu gerne um jetzt wieder alleine ins auenland zurückzukehren wo mich nur meine öde Hölle erwartet. ich will auhc endlich mal ein Abenteuer erleben
-
Achtung Aneiro Spoiler!! Lolle darf das nicht lesen!
-
mit [i] und dann noch mal das selbe aber vor dem i ein / kann man schräg schreiben *g*
Berylla: Wie beruhigend! Allerdings wirst du es wohl nicht nötig haben uns wie Gollum zu folgen.
Ihr wollt ALLES über Hobbits wissen, Arna? Nun, da gibt es wirklich viel zu erzählen! Vielleicht können wir das auf der Reise machen? Wir hätten sicher Gesprächsstoff für ein paar Wochen! Über Bolbi kann ich allerdings soviel sagen: Er ist ein wundervoller Geschichtenerzähler und kam schon viel rum! Auch er ist oft in irgendwelche Abenteuer verwickelt.