Filmerkennen!!!

• ich hätte jetzt "Zurück in die Zukunft" gesagt,aber da ist son ähnliches Zitat....die sagen da "Stark" und nicht "Bravo" aber ich täusche mich bestimmt :D:D

• Das ist auf jeden Fall aus "Sissi".
    Die Mutter von Franz-Josef sagt dies zu ihrem schwerhörigen Mann.

Der nächste, der hier kommt, macht bitte einfach weiter. (Habe leider keine Zeit mehr.)

Viel Spaß!

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• ach jaaaaa SarahO ist ja dran! Mathias,du kannst dich nicht einfach vordrängeln

• Sakura: Habe dem nächsten den Vortritt gelassen, da ich an dem Tag nicht mehr im Internet war. Hat also so seine Richtigkeit. :)

Mathias: Wir warten immer noch auf einen Tipp! :D

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Matthias kommt aus Österreich -> er schaut also ORF 1 -> heute Abend läuft der einzige Film, aus dem dieses Zitat stammen könnte, und das ist: Austin Powers II - The Spy Who Shagged Me...? :confused:

Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!

[SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

• dann wird das wohl so sein Lacront! mach einfach weiter,Mathias hat uns vergessen glaub ich...

• Lacront.. das habe ich net gemeint aber halbrichtig! sorry habe den thread hier ganz vergessen! Das Zitat stammt aus Austin Powers 3 Goldständer! Also nicht Austin Powers 2 in geheimer missionarsstellung wie du meitest lacront! aber weil ich mich so spät gemeldet habe lass ichs gelten!
    Ok tschau

• Ok, nett von dir Mathias. ;)

Nächstes Zitat:

"Sind Sie Anwältin?"
    "Teufel, nein; ich hasse Anwälte, ich arbeite nur für sie."

Greetz,
    Lacront :)

[SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

• Einen Tipp für die Sakura? Na, mal seh'n... Ach ja: es spielt dieselbe Schauspielerin mit wie im Film, den noelle als letztes erraten hat. Und er lief gestern auf dem Schweizer Sender SF1. Wenn du dich auf http://www.sfdrs.ch unter "TV-Guide" mal ein wenig durchklickst, wirst du die Lösung schnell mal haben... :)

Greetz,
    Lacront :D

• 20:00
    Erin Brockovich

(Erin Brockovich)

Spielfilm, USA 2000

Mit Julia Roberts (Erin Brockovich), Albert Finney (Ed Masry), David Brisbin (Dr. Jaffe), Dawn Didawick (Rosalind), Valente Rodriguez (Donald), Conchata Ferrell (Brenda)
    Regie: Steven Soderbergh
    Drehbuch: Susannah Grant
    Musik: Thomas Newman
    Kamera: Edward Lachman

Als gestrandete Schönheitskönigin und alleinerziehende Mutter deckt Julia Roberts einen gewaltigen Umweltskandal auf. Packendes, Oscar-gekröntes Tatsachendrama.

Eine ungebildete, alleinerziehende Mutter besorgt sich einen Job in einer Anwaltskanzlei und kommt einem riesigen Umweltskandal auf die Spur. Steven Soderbergh hat die auf Fakten basierende Geschichte der engagierten Frau verfilmt. Als Titelheldin Erin Brockovich ist Hollywoodstar Julia Roberts zu sehen, die für ihre Rolle einen Oscar erhielt. SF DRS zeigt den Kassenschlager "Erin Brockovich" als Auftakt einer fünftteiligen Reihe mit Filmen von Steven Soderbergh, als Fernsehpremiere und exklusiv im Zweikanalton.

Erin Brockovich (Julia Roberts), die zweifach geschiedene Mutter dreier Kinder, hat es nicht leicht im Leben. Nach einem missglückten Bewerbungsgespräch wird sie auch noch schuldlos in einen Autounfall verwickelt und steht vor einem Berg Schulden. In ihrer Verzweiflung fordert sie ihren Anwalt Ed Masry (Albert Finney) auf, für sie in seiner Kanzlei einen Job zu schaffen. Beim Sortieren der Akten stösst die ungebildete Erin auf Ungereimtheiten in einer Immobiliensache. Der Konzern Pacific Gas & Electric hat die Arztbesuche von Leuten bezahlt, die in der Nähe einer seiner Fabriken wohnen. Erin beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen, und kommt einer riesigen Chromverseuchung des Trinkwassers auf die Spur. Viele Bewohner des Gebiets sind tödlich erkrankt. Als zu Hause Erins Kindermädchen abspringt, erklärt sich der nette Biker George (Aaron Eckhart), der sich in Erin verliebt hat, glücklicherweise bereit, auf die Kinder aufzupassen. Sie hat sich nämlich - gegen den Widerstand ihres Chefs - schon viel zu sehr in den Fall verbissen. Doch schliesslich kann sie Ed Masry überzeugen, den "David gegen Goliath"-Kampf gegen den Riesenkonzern aufzunehmen.

Der überragende Erfolg von Erin Brockovich ist wohl vor allem der Zusammenarbeit von Regisseur Steven Soderbergh und Hauptdarstellerin Julia Roberts zu verdanken. Für Julia Roberts war die Verkörperung des "Robin Hood auf Stöckelschuhen" (Spiegel) eine Möglichkeit, von romantischen Komödien wie "Notting Hill" und "Runaway Bride" wegzukommen, auf die sie abonniert war, und als Charakterdarstellerin eine attraktiven Aussenseiterin aus der Unterschicht zu spielen. Die Titelheldin Erin Brockovich, der Inbegriff von "white trash", hat keine Bildung, ist manchmal leicht vulgär, trägt aber das Herz auf dem rechten Fleck. Und die tiefen Dekolletees und Push-up-BHs, die Roberts für ihre Rolle trägt, haben neue Trends gesetzt. Sie erhielt für ihr engagiertes Spiel einen Oscar als beste Hauptdarstellerin, während Regisseur Steven Soderbergh leer ausging, da er sozusagen gegen sich selbst gewann. Soderbergh war nämlich in demselben Jahr zweimal für den Oscar nominiert und bekam ihn schliesslich für sein Drogen-Drama "Traffic". SF DRS widmet dem erstaunlichen Regisseur, der am 14. Januar erst 40 Jahre alt wird, aus Anlass der Fernsehpremiere von "Erin Brockovich" eine sechsteilige Reihe. Mit Julia Roberts hat Soderbergh nach "Erin Brockovich" auch im "Rat-Pack"-Thriller "Ocean's Eleven" und im schrägen Ensemble-Film "Full Frontal" erneut zusammengearbeitet. Neben "Full Frontal" kommt von Soderbergh 2003 auch das Remake von Andrei Tarkowskis Science-Fiction-Drama "Solaris" in die Kinos.

Die weiteren Filme von Steven Soderbergh bei SF DRS:
    Montag 6. Januar 2003, 23.20 Uhr / SF 1: Sex, Lügen und Video (Sex, Lies and Videotape); Mittwoch 8. Januar 2003, 20.00 Uhr / SF 2: Out of Sight (Out of Sight); Donnerstag 9. Januar 2003, 23.00 Uhr / SF 1: Schizopolis (Schizopolis); Montag 13. Januar 2003, 20.00 Uhr / SF 2: The Limey (The Limey); Montag, 13. Januar 2003, 22.40 Uhr / SF2: Die Kehrseite der Medaille (The Underneath).

Zweikanalton deutsch / englisch

• Ctrl C und Ctrl V ist eben schon was tolles, nicht wahr, Mathias? :D Das ist natürlich sowas von richtig und das bedeutet folglich, dass du nun an der Reihe bist, ein neues Zitat in diesen Thread zu schreiben! *hochgestochenred* :)

Greetz,
    acront :D

Hups, jetzt hätte ist fast noch das "L" vergessen... Hier ist es nochmal: Lacront

• Mathias: Wenn du einen so schönen Bericht über Erin Brockovich schreibst, brauchst du dafür nicht sparen und nur zwei Wörter fürs nächste Zitat schreiben...;) :D :rolleyes:
    Also, bitte eine kleine Zitaterweiterung!:D

Orki

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]