Real Life RS: Internat

• oh gott,die 8 schichten des waldbodens.was ist denn das für ne frage,ich hab echt keine Ahnung.Ich merke wie ich knallrot anlaufe,schon am 1. Tag blamier ich mich vor der ganzen Klasse.

Miriam: also,äähm,der Waldboden,hmm,vielleicht humus...und...tschuldigung,aber mehr weiß ich leider nicht...

[center]

:seelove :seelove :seelove

Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

• Luisa mein Name ;)

Ich schaute gelangweilt aus dem Fenster
    von meinem Platz aus, Waldbodenschichten...
    was für ne Frage, da hab ich keine Ahnung! Gut das ich nicht dran komm! :D

[CENTER]
    [SIZE=1][b]

[/SIZE][/CENTER][/B]

• T.W.: "Ja, gut, Miriam, die Humusschicht ist eine von den 8 Schichten... Alyssa, vielleicht weißt du ja die Restlichen?"

Alyssa: "Öhm... also, hm. Es könnte sein, dass die eine die Baumschicht ist?"

T.W.: "Baumzone... da haben wir also schon mal 2 Schichten. Die Humusschicht und die Baumzone. Moment..."

Ich ging an die Tafel und schrieb:
    -Baumzone
    -Strauchzone
    -Krautzone
    -Streuschicht
    -Humusschicht
    -Mineralschicht
    -Grundwasserschicht
    -Gesteinsschicht

T.W.: "Könnt ihr euch das bitte so vorstellen, dass ihr mit den Begriffen oben anfangt... erst sieht man den Baum, dass ist also die Baumzone. Dann kommen die ganzen Sträuche, genannt Strauchzone. Danach kommt die Krautzone, mit Kraut halt. Wir gehen langsam unter die Erde, dann haben wir die Streuschicht. Weiter nach unten kommt die Humusschicht, dann die Mineralschicht, die Grundwasserschicht und am Ende die Gesteinsschicht. Alles klar? Kann uns vielleicht jemand sagen, woraus die Schichten bestehen oder was sie machen? Mhm... Alina vielleicht?"

Uiui, richtiger Unterricht hier +g+

[center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

• Ich hasse Bio ja so ... *überleg*

Alina Äähm... irgent eine Schicht ist sicherlich für die Wasserversorgung zuständig, mehr kan ich aber auch nicht sagen ...

Was für eine Frage !? Woher soll ich so einen Müll denn wissen? Hoffentlich is der ganze Kack hier gleich zu Ende ...

• [I]ich schaue zu Alicia,die scheint nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen Zeug zu haben,deshalb melde ich mich

Miriam:also die Baumzone verhindert,dass zuviel Licht in die unteren Zonen fällt.In der Strauchzone leben Vögel und Tiere wie Eichhörnchen.In der Krautzone leben kleiner Tiere wie Füchse,Fasane und so,äähm,die Streuschicht besteht aus Farnen und Moosen,die Humusschicht besteht aus fruchtbaren Boden,der aus abgestorbenen Pflanzen entsteht,aus der Mineralschicht holen die Pflanzen die Minerale die sie zum leben brauchen,in der Grundwasserschicht ist das Grundwasser und ääh,die Gesteinsschicht,verhindert,dass das Wasser versickert?!?

[center]

Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.

• Ich bewunderte Miriam. So schlau war ich nicht. Plötzlich schaute sie zu mir, sie hatte meine andauernden Blicke anscheinend mitbekommen und ich lächelte nur.
    Lea: Woher weißt du das alles nur?

[center]

[COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

• T.W.: "Hmh... Ja, gut Miriam, aber am Besten ich schreibe das an die Tafel. Ihr sollt es natürlich mit abschreiben."

Geht an die Tafel und schreibt:
    Humusschicht
    Die Humusschicht wird gebildet aus in der Umwandlung befindlichen organischen Stoffen zu anorganischen Salzen. Diesen Prozess nennt man Bodenbildung.
    Mineralschicht
    Das Regenwasser wäscht die in der Humusschicht entstandenen Salze aus in die Mineralschicht, wo sie sich anreichern.
    Grundwasserschicht
    Eine wasserundurchlässige Schicht, in der sich das Grundwasser sammelt.
    Streuschicht
    Sie wird gebildet von allem, was auf den Boden fällt. Blätter, Nadeln, Zweige, tote Tiere usw. Die Streuschicht bildet also den Übergang zur Humusschicht, weil hier bereits die Stoffumwandlung beginnt.

T.W.: "Das war's dazu! Hat dazu noch jemand Fragen? Luisa zum Beispiel? Nächste Stunde behandeln wir übrigens die Funktionen des Waldes..."

Wie machen wir das gleich mit Französisch/Latein? Ich kann nur Franz unterrichten +g+

[center][size=1]
    [/size]

• Huch, ich?

Luisa:
    Ne ne ich hab keine Frage, soweit alles klar!

Ich kirtzelte dies schnell in mein Heff, hoffentlich ist die stunde bald Vorbei!!

[CENTER]
    [SIZE=1][b]

[/SIZE][/CENTER][/B]

• DING DANG DONG, DONG DING DANG!
    PAUSE!!!

Wie machen wir das jetzt mit Latein? Können hier alle Französisch? Ihr habt jetzt erstmal 20 Min. Pause...

[center][size=1]
    [/size]

• Ich stell doch zu so einem dusseligen Thema keine Fragen! Was mich mich nicht interessiert lass ich links liegen ... *gg*

Alina Können wir nicht ein andres Thema machen?

Ich weiß die Antwort sowieso schon, aber egal!

Ääähm... bitte achtet mal auf die Namen.. Es gibt Alina (ich) , Alicia (Bine) und Alyssa (DirtyAngel) ... Also bitte drauf achten, sonst kommt man hier echt durcheinander! Könnte hier vielleicht einer mal so eine Liste mit den machen die hier mitmachen, also nicht die EIgenschaften, sondern nur den normalen Nick, und den Name hier im Internat? Vielleicht kannst du das machn Monja? Ich hab hie rkein Überblick deswegen kann ich das leida nicht machen ... Ich geh denn auch mal off ... Ich sitz still im Untericht, und wenn nachher vielleicht essen ist, geh ich auch essen, beachtet mich nich bis ich mich wieder melde!!!

• Schnell schrieb ich alles ab und versuchte es mir schon man einzuprägen, immerhin könnte ich jeder Zeit zur mündl. LK kommen, und noch eine Blamasche konnte und wollte ich nicht ertragen!
    Lea: Ähm, Miriam? Bist du gut in Bio? Es wäre vielleicht nett wenn du mir Nachhilfestunden geben würdest- nur, ähm, weil ich Bio nicht so kann...?

[center]

[COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

• bist ja doch noch da@super einstein :)

zum Unterricht:also ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen langweilig wenn wir so noch 3 stunden weitermachen.könnten wir nicht einfach aufhören oder so?dann wäre auch das französisch/latein problem geklärt ;) also ich bin nicht total gegen schule,ich find das schon gut,aber ich finds echt ein bisschen langweilig,wenn wir den ganzen nachmittag schule machen...

ich merke wie mich Lea von der Seite etwas verwundert anschaut.Ich drehe mich zu ihr und lächle sie an

Miriam: hey,schau mich nicht so entgeistert an :D das weiß ich auch nur, weil wir das an meiner alten schule letztes jahr schon durchgenommen haben,du solltest mich mal in Mathe sehen...

[center]

Ganz ganz liebe Grüße an

• Mh, also, mir isses ziemlich egal... meinetwegen kann Schule jetzt zu Ende sein... dafür morgen dann halt Mathe und so n Shit! ^^

[center][size=1]
    [/size]

• jetzt war ich aber verdutzt?nachhilfe??von mir???

Miriam: ja klar gebe ich dir nachhilfe,aber ich bin echt nicht so gut,wie du vielleicht denkst,aber ja,du hast schon recht,in manchen dingen bin ich echt nicht schlecht.hmm,könntest du mir dann vielleicht in Mathe ein bisschen helfen,da hab ich nämlich ganz schön die Probleme...

ok,danke :)

endlich ist der Unterricht zu ende!jetzt kann ich endlich mein Zimmer beziehen und vielleicht noch andere Leute kennen lernen,auf den ersten Blick scheinen alle ziemlich in Ordnung zu sein

Miriam: Lea,wer ist denn noch alles im Zimmer 4?könntest du mir das Zimmer gleich mal zeigen?ich möchte endlich mal meine ganzen Koffer unterbringen...

[center]

Ganz ganz liebe Grüße an

• @dirty angel:

eigentlich unterrichte ich bio und chemie!! also bitte wenn ich ned da bin unterrichte halt einen anderen gegenstand ok? ;)

Ich war die ganze Zeit ruhig dagesessen und hab vor mich hingeträumt, für den deutschunterricht konnte ich eh zu wenig......

Ich grüße alle vom Simsforum recht herzlich :)

• Liste

Nicknamen - Rollennamen

Future Willow - Ines

Bine - Alicia & Fräulein Zorn

little_white_tiger - Luisa

Rinoa - Anja

Jassiiii - Alina

JubJub_Bird - Victor

Monja - Flo

DirtyAngel - Alyssa & Tom Wilson

Kahara - Chris

Träumerlein - Sophie

SimLisa - Horst-Rüdiger

(Sakura - Lin) vorerst ausgestiegen

Sahara - Sam

Merowinger - Steve & Mr. Smith

Super-Einstein - Lea

schnecke - Miriam

Magdalena - Daniel K.

senseigirl - Melandora

Zena - Jasy

*like* - Lara

Insgesamt 19

Bei Änderungen wird's editiert :)

Tash

@ Merowinger: Cool bleiben... ich hab nur nach dem Stundenplan unterricht! Nächstes Mal kommen trotzdem die Funktionen des Waldes dran +g+

[center][size=1]
    [/size]

• Oh mein Gott... woher soll ich wissen, was für n Lehrer du bist? Jeder Lehrer muss hier halt irgendwie fast alles unterrichten, wir haben sonst zu wenig... tut mir ja wirklich Leid, man man man.

[center][size=1]
    [/size]

• ichd enke wir machen das so wie einer grad on ist. und wir müssen ja auch nicht jeeede unterrichtsstunde machen ;)

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande

[COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Mein Handy piepste zurück, sicher Luisa, ich las: Warte in der Eingangshalle auf dich!! Gruß Luisa.
    Ich ging in die Eingangshalle

ebenfalls habe ich null ahnung wieviel uhr es ist!*g*

Daniel: Luisa!
    Da bist du ja!
    NA wie geht`s dir denn so?
    Ich hoffe du hattest nichts schlechtes von meiner SMS erwartet!

Ich beugte mich hinüber zu ihr und flüsterte ihr etwas zu.

Daniel: Ähm..Luisa....kann ich dich mal auf meinem Zimmer sprechen?

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]