PC-Probleme

• Hast du es auf verschiedenen Laufwerken versucht?

EDIT:
    Das gleiche Problem mit dem Formatieren hab ich auch, nur eben das der Rechner neuerdings das Diskettenlaufwerk nicht mehr findet. Und wenn das mal da ist, ist die Festplatte weg. Und wenn dann doch mal alle beide da sind, kann das CD Laufwerk die CD nicht mehr lesen. Es ist zum Heulen! *lol* (Ist ja nur mein alter Rechner...)

• Hmm, gehört das jetzt zu PC-Problemen...!? - Mhm, denk schon:

Also, wollt grade bei Arcor ein Bild hochladen und dann kam das hier (auch noch als ich es nach 10 minuten nochmal probiert hab):

Database error: Invalid SQL: INSERT INTO pictures (pic_name, source_md5, pic_comment, pic_title, file_size, pic_height, pic_width, file_type, owner_ID) VALUES ('1057690950_maya_und_ich.jpg', '6666323630616631', '','mayalein','65230','408','555','jpg','3514330')
    MySQL Error: 1062 (Duplicate entry '825743' for key 1)
    Session halted.

:hae
    So, kann mir das nochmal jemand auf Deutsch übersetzten? :hae :D
    Nee, aber was soll das bedeuten??

[center][/center]

• Du hast doch zwei PC's oder? Dann fahr mal beide runter, steck die zu formatierende Festplatte an den anderen an und Formatiere sind mit Windows.
    ACHTE ABER DRAUF, DAS DU DIE RICHTIGE WÄHLST!!!

• Am besten du nimmst Partition Magic 8.0
    So ungefähr vor 4 Tagen habe ich meinen Rechner auch neu formatiert, natürlich mit Hilfe von Partition Magic - ganz Hilfreich ist es dabei, dass du die Partitionen kleiner machen kannst, war bei mir besonders Hilfreich, weil ich meine eigenen Dateien behalten wollte, habe es dann einfach auf meine andere Festplatte rüberkopiert und fertig! Aber genug geredet, downloade dir erst mal Paragon Partition Manager 5.5 als Freeware, ist sehr gut.

(wenn du Partition Magic haben willst, musst du dirs kaufen, oder Illegalitäten betreiben die ich nicht weiter erläutern möchte :roftl)
    bekommst du hier her:
    http://download.com.com/3000-2248-10171990.html?tag=lst-0-1

Dauert zwar etwas länger als das format C, aber Hilfreich ist es alle mal, wenn du mit den guten alten format C nicht klar kommst :D

Jeanne

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• ich hab echt keine ahnung von ram, grafikkarte und dem ganzen kram. aber ich darf mir bald nen pc aussuchen (sollte schon nicht zu teuer sein...) und da hab ich bei ebay diesen hier gefunden. wäre der gut? und sollte man überhaupt pcs bei ebay ersteigern? man hört ja immer wieder von betrügern und so. naja, die bewertungen von dem händler scheinen ja doch recht positiv zu sein... egal.
    ich würd halt gern wissen, ob der computer gut wäre. der is doch eigentlich recht schnell, oder? ach ja, was bedeutet eigentlich 533 MHz FSB und HyperThreading Technologie?! ist hyperthrading technologie nicht, dass man mehrere sachen am pc gleichzeitig machen kann? also z.B. ein spiel spielen und währenddessen das system auf fehler überprüfen und nebenbei noch im internet surfen?! und wie siehts mit der grafikkarte aus?!?! is das alles empfehlenswert? sorry für die vielen dummen fragen... :rolleyes

elevator music

• Also ich würde den sofort mitnehmen. (Hab mir das Angebot jetzt aber nur flüchtig durchgelesen!)

EDIT:
    So wie ich den unteren Teil der Seite verstehe, ist da kein Betriebssystem dabei. Aber wenn du noch eine Windows CD zu Hause hast brauchst du ja auch kein neues.

• Ich würd' mir nie im Leben einen PC ersteigern oder generell da kaufen. Was'n, wenn der ma kaputt is? Kommt bei PC's bekanntlich recht oft vor und du klingst nicht gerade, als würdest du selbst da ma locker was austauschen... Da geb' ich dann doch lieber 'n bissle mehr aus und weiß, dass im Schadensfall alles klar geht. Jeeeedem das Seine...

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• hmm..ok, das was Blitzi sagt ist natürlich auch immer mit einzudenken, aber es geht nun mal nicht anders, man kauft immer mit Risiko

also, von dem PC aus bin ich ganz von den Socken, der ist auf jedenfall richtig gut, nur bei der Grafikkarte wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin für NVIDIA, aber jeder andere hat eine vorliebe für gewisse Dinge.
    Aber noch mal zurück zum Thema, der Preis wird noch viel höher steigen als wie jetzt genannt, weil so ein Prachtstück, wie du schon sagtest kostet ja normalerweise über 1800€, und da fragt sich ob sich dein Geldbeutel noch dazu eignet ;)
    Aber das ist ja nur eine Frage des Geldes.

Ansonsten mitnehmen, so schnell wie möglich :up

Jeanne

[/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Blitz ohne Donner
    Ich würd' mir nie im Leben einen PC ersteigern oder generell da kaufen. Was'n, wenn der ma kaputt is? Kommt bei PC's bekanntlich recht oft vor und du klingst nicht gerade, als würdest du selbst da ma locker was austauschen... Da geb' ich dann doch lieber 'n bissle mehr aus und weiß, dass im Schadensfall alles klar geht. Jeeeedem das Seine...

Alsoc ich hab mir meinen Rechner daheim bei einem sehr bekannten Internetauktionshaus ersteigert! Schon ein schnäppchen gemacht und hatte ziemlich Glück! Ob ich es noch mal machen würde weiß ich nicht, denn ich glaube, dass ich in Zukunft nur noch Hardware austauschen werde! (Kann das endlich!) Man kann Glück haben, kann aber auch Pech haben! Wenn ich zum Media Markt gehe, ist das auch nicht so, dass da dann alles in Ordung ist! Denn da kann man so was von auf die Schnauze fliegen! Alles nur billig! Und wenn mal was mim Rechner ist, sind überall Computerfachgeschäfte, die auch mal den Rechner nehmen und reparieren! man muss nur wissen, was man wo machen muss!

@*Jeanne*: Nvidia ist der Hersteller von Geforce-Grafikkarten!
    Gruß

[GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

• Zitat

Original geschrieben von teufelin_chen
    Alles nur billig! Und wenn mal was mim Rechner ist, sind überall Computerfachgeschäfte, die auch mal den Rechner nehmen und reparieren! man muss nur wissen, was man wo machen muss!

Ja, sicher... nur kosten die dann was. Ich war so toll und bin bei meinem Notebook aufs Kabel getreten, als es in der Luft hing... nu' sind Modem und USB-Anschluss kaputt. Was'n dann? So hab' ich's weggeschickt und bekomme es in den nächsten Tagen kostenlos zurück. Computerreparaturen sind ansonsten nie billig - bei einem PC von uns is' in 2 Jahren nix gewesen, der von Aldi macht nur Schwierigkeiten (RAM, Kühler, Prozessor, DVD-Laufwerk) wurden schon ausgetauscht und mein Notebook hab' ich selbst Schuld - man sieht also, dass leicht was kaputt geht. Nene *nur noch beim media markt kauft*

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Also @RealMadridFan ich hoffe mal nicht das du den Rechner von Simens meinst ,mit so einem bin ich mal so auf die Sch... gefallen und bei dem Service gab man auch zu das sie mit diesen PCs viel Schwierigkeiten haben und damit hab ich mir geschworen so einer kommt mir nicht nochmal ins Haus.

• Jetzt hab ich schon wieder ein Problem:

Ich habe zwei Computer, einen mit WinXP und einen mit Win98. Wenn ich für mein Netzwerk den "Netzwerk-Installations-Assistent" ausführe sagt der mir auf beiden Rechner, das das Netzwerk erfolgreich eingerichtet wurde, und das ich es verwenden kann.
    Die beiden PC's finden sich aber nicht. Was soll ich jetzt tun?

• Unter Win98 musst Du TCP/IP und IPX installieren ( Bei IPX auf Eigenschaften gehen und Netbios aktivieren ). Danach müssen beide Rechner die gleiche Bezeichnung für die Arbeitsgruppe bekommen. Das Booten der Rechner geht schneller, wenn Du den Rechnern jeweils IP Adressen zuweist, z.B 192.168.1.1 und 192.168.1.2 . Beim Vernetzen von zwei Rechner ohne HUB oder Switsch musst Du eine Crossoverkabel benutzen.

amicaux salutations
    Jeanne

[/center]

[CENTER][/center]