PC-Probleme

• floriam
    Ich denke nicht, dass du ein Programm als Freeware bekommst. Da man die Partitionen ohne Löschen nicht ohne Programm kann kassieren die fleißig ab. Selbst wenn du ein Freeware Programm findest ist es bestimmt nicht so toll. Ich würde da aufpassen! Schwups sind deine Daten weg...
    Ich hatte das Problem neulich als ich meine Platte teilen wollte, weil die zweite viel zu laut war. Ich hab meine Dateien dann auf eine andere große Festplatte gesichert, die Platte mit fdisk geteilt und die Daten anschließend wieder eingefügt. Läuft nun wie "geschmiert".

• Tja das einzigste was die Programmierer übersehen haben ist:

Wenn ich nur eine 20GB Festplatte als Patition haben will dann gebe ich nicht 60€ für ein Programm aus sondern kaufe mir bei ebay eine neue Platte!

Werde ich jetzt wahrscheinlich auch tun!

floriam

[GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

• floriam
    Das hab ich mir auch gedacht, aber:
    1. Sind dann nicht mehr als 2 Partitionen ohne Löschen drin (mir reichen zwei)
    2. Hast du dann einen Strom und einen IDE-Port (oder SCSI) weniger
    3. Kann es (wie bei mir) sein, dass dein PC zu laut wird
    4. Kann es auch zu kleinen Laufwerksfehlern kommen (Bei XP ist dann die Master-Festplatte C:\ und die neue z.B. F:\)

• Wie?

Beim mir ist nur eine Partition!

floriam

Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

• Zitat

Original geschrieben von Sim Fan
    floriam
    Es gibt ein etwas teureres Partitionierprogramm namens Partition Magic. Ich habe es selbst nicht, weil es mir zu teuer war (ca. 60 Euro!). Es gibt auch noch andere Programme. Ein Tip: Schau mal bei ebay nach. Dort kannst du dich auch umfassend informieren.

Hmm -- ich habe Partition Magic - und wenn ihr mal nachdenkt wisst ihr sofort wo man es sich noch holen kann, oder ;)
    Na ja, ich empfehle dieses Programm wirklich! Ich kann mich nur noch an letztens erinnern - meine 40GB Festplatte: Echt Müll -- wegen Suse Linux (ich wollte formatieren) -- na ja, ich hatte Probleme beim fdisk, das gute alte fdisk ging ned -- habe alles mögliche ausprobiert, habe dann die Festplatte in mein jetzigen Rechner eingebaut, wollte formatieren (mit Partition Magic)-- es ging ned habe dann Norton Ghost zur Hilfe genommen na ja, danach konnte ich endlich meine Festplatte formatieren, (natürlich mit Patition Magic) und gleich drei Partitionen erstellen. (Da laufen jetzt ME, 2000, und NT) Aber man kennt das ja, --
    mit Linux hat man immer so seine Probleme, es zu entfernen ;)

Jeanne :)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Sim Fan
    floriam
    Eine Partition pro Festplatte musst du haben! Wenn du zwei Festplatten unter Windows laufen hast, dann hast du also mindestens zwei Partitionen.

Dachte das währe Standart ;)

@*Jeanne*:

Brauchs eh nicht mehr hab meinen ganzen Computer mit XFdisk formatiert und alles gelöscht da ich eh wieder mal aufräumen musste!:p

floriam

[/GLOWRED]

• Also ich hab mal wieder ein neues Problem.

Wenn ich einigen Leuten mit ICQ eine Datei schicken will, hängt sich deren Computer auf, oder es wird auf der Gegenseite nichts angezeigt.

Ich denke das hängt am Router, dem Virenscanner oder der Firewall der andren.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt Router, Virenscanner, Firewall oder ICQ so zu konfigurieren, da´mit das ganze wieder funktioniert.

Bis denn
    Wolpertiger

Übrigens:
    Das mit dem Scanner hat doch nicht funkioniert.

• Soo Leute, leider leider hab ich immer noch das Problem... (Wo ich vorher schon geschrieben hatte)

Einige Seiten funktionieren nicht... Dann bin ich soweit gekomemnd ass sie wieder gehen. Aber alles was mit Java Script zu tun hat geht nicht.... !! :angry Weil ich hate mir auch schon gefragt warum die Smileys hier im Forum bei mir nit gehen!!

Naja auf jedenfall ist der Java JIT-Compiler aktiviert, ebenso die Jabva Script Konsole (Natürlich auch Http1 und Http1 über Proxyverbindung....)

tja ich weiß nicht weiter... Ihr?
    Weil soo... So kann ich nicht mal auf mein eigene Homepage zugreifen (beim Server) und dass ist dann nicht so schön...!!

Gruß

Phil

• Philos

hast du vielleicht 'n Virenscanner, Firewall etc. aktiviert ? Bzw. läuft (sofern du einen Proxy verwendest) auf deinem Proxy 'n Virenscanner, Firewall, etc. ?

Deaktivier mal.. könnte wunder wirken...

• hm... Also eigentlich hab ich mein AntiVirus gelöscht, weil des is mal durchgedreht, obwohl ich keinen Virus habe! Ich wollst neu installieren, ist auch genagen aber ich konnte es nie einschalten...

Gruß

Phil

• hi,
    ich hab ein paar wichtige dateien auf eine diskette gespeichert. Das ganze ist in einem Zip file und das ist passwort geschützt. Ich idiot hab mir nicht das passwort aufgechrieben. Nun hab ichs nach nem jahr vergessen. Wie finde ich nun heraus wie das passwort ist?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt:(

• Ferrari
    Überleg mal genau, hast du dich zu der Zeit wo du die Diskette gespeichert hast, vieleicht in irgendeinem Forum (oder irgendwo anders wo man ein Passwort braucht) angemeldet?? Vieleicht hast du das Passwort ja mehrfach verwendet? Sonst probier doch einfach ein paar deiner alten Passwörter aus, vieleicht ist das richtige ja dabei. Oder gab es zu der Zeit, irgendetwas was dich bewegt hat? Irgendein Spiel/Buch/Serie/sonstwas wo du vieleicht ein Passwort draus hättest machen könne? Versuch dich einfach mal in die Zeit der Diskette hineinzuversetzen (oder einfach eine Zeitmaschine bauen ^.^) vieleicht fällt es dir ja wieder ein.

[RIGHT][/RIGHT]

• ne das bringt nichts das hab ich ja schon gemacht. ich weiss das es ein so langes passwort wahr das es kein mensch lösen kann. und ich weiss auch das ich das passwort nirgendwo anders hab. es war ein zahlen code gemischt mit buchstaben. so wie eine seriennummer. bloss isses halt keine von einem spiel sondern ausgedacht.

• Irgendwo im Internet gibts bestimmt ein Programm, welches den Code rausfindet. Ich weiß zwar nicht wo, aber irgendwo bestimmt...

[SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow

And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...

Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

• Zitat

super! der post hat miur jetzt wirklich geholfen!:rolleyes

Danke...

Zitat

genau so ein progi such ich ja! aber ich weiss halt nich wo es so eins gibt.

Denn sag das doch...

Ich hab' mich mal 'n bisschen bei Google umgeschaut und es hat keine 5 Minuten gedauert bis ich das hier gefunden habe... ;););) Dürfte dir eigentlich helfen. (Es sei denn der Code ist 20 Stellen oder so lang, das könnte n bisschen dauern...)

[SIZE="1"][GLOWRED]

Hoping for a better day

[/GLOWRED][/SIZE]

• danke das hat mir jetzt wirklich geholfen! :D also ich hab ja nach möglickeiten gesucht wie das geht. wenn man dazu ein prog bruacht(was man ja sicherlich braucht ;) , dann brauch ich das natürlich auch. ich saug grad das progi ich werds dann austesten. keine ahnung wie lange das passwort ist! die hp ist auch so wirklich top!

• Also mal angenommen:

Du hast in deinem Passwort:
    Kleinbuchstaben (29)
    Großbuchstaben (29)
    Zahlen (10)
    Sonderzeichen (ca. 30)
    keine ausländischen Buchstaben und andere ASCII-Zeichen außer die oben genannten
    gibt es

für 8stellige Passwörter ca.
    8.507.630.225.817.856 Kombinationen

für 9Stellige Passwörter ca.
    833.747.762.130.149.888 Kombinationen

für 10stellige Passwörter ca.
    81.707.280.688.754.689.024 Kombinationen

für 11stellige Passwörter ca.
    8.007.313.507.497.959.524.352 Kombinationen

für 12stellige Passwörter ca.
    784.716.723.734.800.033.386.496 Kombinationen
    4.976.640.815 Jahre (hmmmmmmm.............. könnt etwas dauern... Dann müsste eigentlich doch die Sonne explodieren, oder? *g*)

so und jetzt:
    für 20stellige Passwörter:
    6.676.079.717.550.944.929.176.811.092.546.900.000.000 Kombinationen
    macht:
    42.339.419.822.114.059.672.607.883 Jahre
    hmmmmm ich glaub das wird dieses Leben nix mehr...

[SIZE="1"][GLOWRED]

Hoping for a better day

[/GLOWRED][/SIZE]