PC-Probleme

• *froi*

ich bin diesen weißen hintergrund auf jeder seite wieder los! :D hab die einstellung gefunden, wo man "hintergründe der webseiten" ignorieren einstellen kann...da war ein häkchen, kann mich aber gar nich daran erinnern,es jeweils aktiviert zu haben.. :hae

egal, jedenfalls is das forum jetzt wieder blau :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• iksmo: Hast du schonmal in der Registrierung gesucht, ob du da noch etwas dazu findest?

Ansonsten hätte ich noch eine Frage: Wenn ich mit dem Mauszeiger auf eine Datei zeige (nicht klicke) kommt doch bei WinXP immer so ein gelber Kasten mit Dateiinformationen. Kann ich das irgendwie abschalten?

• @michael:
    was für ne registrierung???
    :confused: :confused: :confused:
    bin ein kleiner dummer sich-nicht-bei-seinem-eigenen-computer-auskenner

Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

• Da gehste auf Start --> Ausführen und gibst Regedit ein. Dann gehste auf Bearbeiten --> Suchen und gibst da Begriffe ein, die mit dem Programm zu tun haben können. Dann klickst du auf Suchen und die Einträge, die der Computer gefunden hat werden dir angezeigt. Wenn du dir sicher bist, dass ein Eintrag mit dem Programm zu tun hat, kannst du ihn löschen, wenn du dir nicht sicher bist, LASS ES SEIN!!!

• hilfe, mein pc spinnt!!!!!!!!!!
    er fährt sich einfach runter und findet dann die festplatten nicht mehr. habe ihn neu formatiert, das gleiche problem. blauer bildschirm, meldung von einem error.
    hab leider zur zeit echt kein geld für nen profi und mein freund und ich wissen auch nicht weiter...

[CENTER][/CENTER]

• Das BIOS ist unter anderem für die ersten Schritte beim Booten verantwortlich. Ich nehme mal an, das dass ne Macke hat. Wenn du den Computer einschaltest steht auf der ersten Seite meistens ziemlich weit oben die Version. (Entweder AMI, Award oder Phoenix)

• Zitat

Original geschrieben von luise1983
    hilfe, mein pc spinnt!!!!!!!!!!
    er fährt sich einfach runter und findet dann die festplatten nicht mehr. habe ihn neu formatiert, das gleiche problem. blauer bildschirm, meldung von einem error.
    hab leider zur zeit echt kein geld für nen profi und mein freund und ich wissen auch nicht weiter...

Wenn es sich um ein Laptop handelt, könnte es mit dem Kühler zu tun haben, grad weil es zur Zeit so warm ist. Ich habe mittlerweile bzw. zur Zeit ein ähnliches Problem. Meiner fährt sich auch immer wieder runter, wenn es draußen wieder kühler ist das Problem dann behoben.

Jeanne

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• schmitz
    Eine Frage ist berechtigt, wie stürtz denn der Rechner nach diesen mehrmaligen Bild- und Seitenaufrufen ab?
    Zeigt das System irgendeine Fehlermeldung an?

Jeanne

[/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Ach das habe ich fast übersehen *g*
    Du musst einfach den virtuellen Speicher hochstellen :)
    Du weißt wie das geht? ;)

Jeanne

[/center]

[CENTER][/center]

• Virtueller Speicher ist ein Bereich der Festplatte, wo temporäre Daten gespeichert werden und abgerufen werden können. Das wird dann gemacht, wenn der Arbeitsspeicher ausgelastet ist. Wenn du jetzt viele Grafiken aufgerufen hast, wird der Arbeitsspeicher gefüllt, und es kann sein, dass dann auch der virtuelle Speicher, den du eingestellt hast, oder der von Windows automatisch konfiguriert ist, belegt ist. Deshalb empfehle ich dir, denn virtuellen Speicher manuel einzustellen.
    Dabei musst du mir zuerst mitteilen, was für ein Betriebssystem du hast.

Jeanne

[/center]

[CENTER][/center]

• also dann kommst du zur Option wie folgt:

Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System

Dann gehst du auf den Reiter "Erweitert" und wählst den obersten Punkt "Einstellungen"
    Dann im nächsten Fenster wiede auf "Erweitert" und dann ganz unten auf "ändern"! Dann stellst du in dem neuen Fenster die Anfangsgröße auf 500 und die Endgröße auf 600

und dann auf OK klicken.
    Vielleicht hilft das!

Jeanne

[/center]

[CENTER][/center]