Mein Sim wird sterben!!

• Habe ein Problem, mein erwachsener sim und mein Kind leiden an einer Erkältung!
    Ich habe sie beide schlafen lassen, jetzt wacht aber mein Erwachsener Sim auf, weil das telefon klingelt!
    Und dann passiert es, es bricht zusammen und stirbt! Bevor es stirbt habe ich gespeichert, nur ich weiß nicht wie ich es verhindern kann!!

Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet!!

• Deine Sims haben bestimmt Meerschweinchen, da kann es vorkommen, dass sie die Meerschweinchenkrankheit bekommen. Du musst dann einfach das Bild "[I]Das vergessene Meerschweinchen[I]" aufhängen und es die Sims betrachten lassen. Dann müssten sie nach kurzer Zeit wieder gesund werden. ;)

• Wo bekomme ich das Bild denn her?
    Aber ich glaube für meinen erwachsenen sim ist das schon zuspät, er stirbt gleich wenn ich ihn wecke, oder??

• Oje, das klingt ja schlimm!

Also wenn dein Sim stirbt, wenn du ihn weckst, dann weck ihn nicht! Lass ihn ausschlafen, vielleicht hilft es was. Das Telefon kannst du schnell in einen anderen Raum stellen oder ganz verkaufen, wenn du nur einen Raum hast.

Ist dein Raum eigentlich rundherum abgeschlossen? Du merkst das daran, dass dein Haus im Nachbarschaftsmodus ein ganz normales Dach hat. Wenn der Raum nicht rundherum zu ist, bekommen die Sims nach einigen Tagen so einen Husten und wenn man dann das Haus immer noch nicht abschließt, sterben sie.

• Steffi18:
    Der Sim muss das Bild nicht anschauen. Man muss es nur aufhängen.

Wenn aber das nicht hilft, und es sowieso schon zu spät ist, dann musst du leider cheaten (sprich: mogeln)!

Also gib einfach 'move_objects on' ein und "verkaufe" deinen Sim und schon ist er nicht mehr krank!

Gruß
    The Garditsch

• Vielleicht könnt es auch so gehen in dem man den Cheat "move_objects on" eingibt den Sim dann löscht (also im Kaufmodus auf ENTF) und dann wieder auf sein bild klickt! So wird die Energie von ihm wieder ganz aufgeladen! Ich habs selbst noch nicht ausprobiert aber ich denk schon dass das funktionieren könnte ...

In der Stille der Einsamkeit finden wir die Kraft für einen Neubeginn

• bin total frusriert!
    Habe tel. verkauft, aber sie wacht einfach auf und bricht zusammen, sie darf aber nicht sterben, habe gerade mein erstes kind großgezogen!
    Scheiß Meerschwein!
    P.S. Haus ist dicht, also dach ist ganz normal!!

• Hallo steffi18 :)

Also wenn wirklich die Tipps der anderen nicht helfen, wie z. B. das Bild, dann gibt es noch eine Möglichkeit. Kauf Dir einen Chemietisch und versuche den weißen Trank zu brauen. Wenn Dein Sim ihn trinkt wird er wieder gesund. Leider ist dieser Trank sehr selten.
    Ob der moveobjects_on/moveobjects_off Cheat den Sim wirklich gesund macht weiss ich nicht. Habe es noch nicht ausprobiert. Du kannst es aber auf jedenfall ausprobieren :)

[center][/center]

• Gib mal über die Suchfunktion Supercomputer ein, den würde mich mir runterladen, denn der gibt deinem Sim alle Funktionen wieder voll im grünen bereich.

Der Link dazu ist: www.simstitution.com
    Klick dann auf das Bild und dann hast Du im Menue die Abteilung Electronic, dort ist es gleich der erste PC.

• Die anführungzeichen darfst du nich mit machen also nur move_objects on

• ja klar habe ich auch ohne gemacht funktioniert nicht!
    Hab ma noch ne frage: ich hab noch ein junggesellen, wie schaffe ich es das er eine Freundin gebommt, bzw. wie schaffe ich es das er alleine ein Kind adopptieren kann??

• Huhu,

falls das auch nicht gehen sollte, was ich nicht glaube, weil bei ging es, gibt auch einen gehackten Spiegel oder ein Bild mit dem man seine Energie auch wieder auffüllen kann (hat auch noch andere Funktionen). Ich weiß nur nicht mehr wo man den runterladen kann, aber vielleicht weiß das jemand anderes. Ich guck nochmal im Spiel nach und sag bescheid, falls ich es rausbekomme.

Gruß Destany

• Alleine ein Kind adoptieren geht leider net...
    also ne freundin bekommt er ganz leicht..die "Traumfrau" die er will sollte erst mal gut mit ihm befreundet sein...dann flirten usw. bis aus der Freundschaft liebe wird..und dann erschreint bei den Interaktionen "Etwas Fragen"(heiratsantrag)

wenn du glück hast sagt sie gleich ja...aber meistens dauert das ein bisschen und du musst es öfter versuchen
    PS:Sie sollte gut gelaunt sein ;)