Naja,ich hab mir gedacht,da es ja schon einen Thread für Bücher gibt,wär doch so ein Schriftsteller-Thread auch nicht schlecht...
Ich hoffe den gibt es noch nicht...*gg*
Welche Schriftsteller mögt ihr denn so?Und warum?
Höhö,ich hoffe da schreibt wer rein...*lol* :anbet
Schriftsteller/Autoren
-
-
och fast alle, die Bücher geschrieben haben, die ich mag!
J.K.Rowling (natürlich HP)
Rainer M. Schröder (AbbyLynn und mehr)
Kai Meyer (fließende Königin)
William Nicholson (Windsänger) -
J.R.R. Tolkien, weil er einfach eine wunderbare Welt erschaffen hat!
Astrid Lindgren, weil Pippi Langstrumpf einfach cool ist.. -
Zitat von Ladybird
och fast alle, die Bücher geschrieben haben, die ich mag!
Kai Meyer (fließende Königin)Oh,jaa,die fließende Königin ist echt cool!
Und Tolkien ist auch geil!Extrem geiL!Der hats echt drauf!
Also,ich lies fast nur so Fantasyzeug und manchmal Bücher über Drogenabhängige und so.*g*Aber die besten sind immer noch
Marion Zimmer Bradley
J.J.R. Tolkien
und Stephen King!!!!!!! :roftl -
ja... Fantasy-"Zeugs" mag ich auch...
deshalb auch
William Nicholson... Windsänger/Gefangene des Meisters/Lied des Feuers
das is auch Fantasy... -
Hi!
also ich find Sherryl Jordan und agatha Christie recht gut..aber sont leg ich mich da nicht auf ein paar schriftsteller fest sondern eher auf die art der bücher...
MFG bettina -
-Shakespeare
hat nette Sachen geschrieben, doch. Solange man keine Klausuren drüber schreibt, isses ok.-Tolkien
kein Kommentar nötigSonst kein bestimmter. Heinrich Heine war ganz fesch, Fontane ebenso. Nur Goethe kann ich nich ab.
-
Stephen King
und
Andreas Schlüter (Level 4...Computer/Science-Fiction/Fantasy/Krimi,kann man schlecht beschreiben,meist von allem ein bisschen *g*)Kai Meyer und J.K.Rowling find ich auch gut!
mehr fallen wir nicht ein,obwohl ich das Gefühl habe,dass ich einen oder eine ganz wichtige vergessen habe
-
Tom Clancy: Ich kenne keinen Schriftsteller der besser militärische Tatiken und Waffensysteme umschreiben könnte. Ausserdem sind die Story's seiner Bücher einfach genial!
Michael Moore: Keiner kritisiert besser das Bush-Regime als er! :roftl
Von Stephen King schau ich lieber die Filme an. Horrorbücher lesen ist mir zu langweilig. Ich finde die Story's sind zwar genial, kommen aber erst im Film richtig zur Geltung. -
Achja! Genau ^,^ Wie konnte ich Michael Moore vergessen... so ein göttlicher Mann ;D Ich liebe seine Bücher, hab selten was gelesen, was so ironisch ist. *ironie lieb*
-
@ Ladybird:
Hey cool, ich habe auch die Bücher von William Nicholson!Ansonsten finde ich folgende Schriftsteller gut:
Jean Marie Auel (Erdenkinder-Reihe, einfach super!!!)
J.K.Rowling (Harry Potter)
Stephen King *schwärm*
Kathy Reichs (Tote lügen nicht u.a.)
Michael Cordy (Mutation) -
Zitat von Der Mathias
Tom Clancy: Ich kenne keinen Schriftsteller der besser militärische Tatiken und Waffensysteme umschreiben könnte. Ausserdem sind die Story's seiner Bücher einfach genial!
Michael Moore: Keiner kritisiert besser das Bush-Regime als er! :roftl
Von Stephen King schau ich lieber die Filme an. Horrorbücher lesen ist mir zu langweilig. Ich finde die Story's sind zwar genial, kommen aber erst im Film richtig zur Geltung.
jaaa,Michael Moore is spitze.Hab zu Weihnachten "Stupid white man" bekommen Einfach nur geil -
Ja, Joanne K. Rowling schreibt wirklich klasse!
Jean M. Auel (Die 'Ayla' Bücher)
Herbie Brennan etc.
Philip PullmanIhr seht, ich steh auch total auf Fantasy!
Eure shoppi
-
Stephen King lese ich auch voll gerne. Aber ich lese auch voll gerne über Frauenschicksale, so mit Vergewaltigungen und so. Also von Joy Fielding die Bücher sind richtig klasse. Vielleicht haltet ihr mich ja jetzt für gestört, aber so etwas interessiert mich einfach.
-
dann les mal die Frauenbücher von Nora Roberst. Da wurde bisher generell jemand vergewaltigt und mindestens eine der Hauptpersonen muss mit einem "Kindheitstrauma" (hört sich sehr extrem an) fertig werden. Das hört sich sehr negativ an, die Bücher sind aber super!
Hera Lind find ich noch klasse!
-
Also mein Lieblingsbuch hat YASMINA KADRAH verfasst, aber seine anderen Bücher kenne ich nicht...
Dann gibt es da noch den WOLFGANG HOHLBEIN den ich gut finde...
-*sun*-
-
-
• Jeffery Deaver
bekannt für geniale Ami-Thriller wie z. B. der Knochenjäger, Schule des Schweigens, der Insektensammler ... (4 Bücher von ihm gelesen)
• John Grisham - der Richter, die Firma usw ... (Der Richter gelesen)
• Bret Easton Ellis - American Psycho, Glamorama .... Bisher noch keines gelesen, aber von nem Freund empfohlen worden -
Zitat von Lici
Stephen King lese ich auch voll gerne. Aber ich lese auch voll gerne über Frauenschicksale, so mit Vergewaltigungen und so. Also von Joy Fielding die Bücher sind richtig klasse. Vielleicht haltet ihr mich ja jetzt für gestört, aber so etwas interessiert mich einfach.
Hast du schon "Das Bild" von Stephen King gelesen?Da gehts auch um Frauenmishandlung und so.Voll cool!*lol*
-
Michael Ende ("Die Unendliche Geschichte", "Jim Knopf", "Momo")
Ich glaube, die Aufzählung der Bücher spricht für sich.
Die einzige, die fantasie-mäßig an ihn herankommt, ist die bereits genannte J.K. Rowling mit "Harry Potter".Stephen King verspricht ebenfalls kurzweilige Geschichten. Da kann ich einfach nicht aufhören zu lesen.