EBM und Industrial Thread

• Ich habe gerade mal die Suchfunktion benutzt und gemerkt, dass es noch keinen Thred zu der Gruppe

And One

gibt. :kopfkratz :eek:

Ich würde nämlich gern mal wissen, ob ihr And One kennt, welche CD's ihr gut findet, wie ihr zu der Musik gekommen seid und so weiter...

Eben der And One - Thread! :anbet *lol*

• Ich find die Gruppe echt gut! Ein paar Lieder mag ich allerdings nicht. Eigene Cds hab ich leider nur die Maxi von "Sometimes".

[CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]

[/CENTER]

• Sagt mir auch gar nix? Was sind das für welche? Hast ma ein Foddo?

[SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man

*System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

• And One :love machen Elektro-Pop, sind aber nicht groß bekannt, da sie keine Werbung machen und so. Aber ich dachte, dass hier ja schon einige Leutis sein müssten, die sie kennen... :kopfkratz
    Ich persönlich finde den Sänger, Steve Naghavi, sehr niedlich... :rolleyes

Ich find die Musik sehr gut. Gegründet haben sie sich bereits 1989 und eigentlich müsste diesen Monat ihre Tour beginnen, die aber höchstwahrscheinlich verschoben wird.

Hier findet ihr ihre Biographie, Diskographie, Tourdaten und News.

@ Lux:
    Ich empfehle dir die "Anguish", die ist echt super. Meine Lieblingstitel von der CD sind "Metalhammer", "Second Voice" und "Exit". :up

Zitat

Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (And One)

Hier noch ein paar Pics von ihnen:

Hier klicken für Steve und Joke

• also ich kenne und mag auch "and one", ebm & industrial gehört eh zu meinem bevorzugtem taste of music.

ich habe nur die cd "deutschmaschine", gibt´s die band überhaupt noch? hat die ´mal wieder ´was neues auf den markt geschmissen?

• @ Teufelspuppe:

Jup, die gibts noch :D Guck mal auf die Internetseite... :)

2003 ham' sie "Aggressor" rausgebracht und dieses Jahr endlich wieder 'ne Tour, die, wie schon erwähnt, wahrscheinlich verschoben wird. :angry
    -> Da will ich das erste Mal auf ein Konzert und dann sowas... :heule

• Ich höre auch gern EBM.
    Ich glaube AND ONE sind gerade auf Tour, bei den Touerdaten stand glaub ich dass sie nächste Woche in Dresden spielen. :up

Kennst du die zufällig persönlich? Woher kommen die denn nochmal?
    Danke für den Tipp, werd demnächst mal in die CD reinhören.

[CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]

[/CENTER]

• @ trisha: was hälst du davon, wenn wir den thread in einen ebm, industrial ... -thread umwandeln? denn eigentlich ist ja über die band "and one" jetzt schon alles gesagt ...

• @ Lux:

Nee, persönlich kenn ich die leider nicht....:rollauge
    Der Sänger kommt aus dem Iran oder Irak :kopfkratz

@ Teufelspuppe:

Jup, können wir gerne machen, dann könnt ihr hier posten, was ihr noch so gut findet und ich kann in Plattenladen rennen und mein Geld ausgeben...:roftl

• jaaa, dann fange ich ´mal an:

ich persönlich mag ebm, industrial sehr gerne, aber trotzdem mag ich lieber die "alten" bands wie:

• front 242
    • die krupps
    • cobalt 60
    • project pitchfork
    • frontline assembly
    • lights of euphoria
    • wumpscut
    • kmfdm

• Gehören Goethes Erben auch zu dieser Richtung? Wenn ja, dann will ich mitreden! :D Aber ansonsten kenne ich mich in dieser Musiksparte überhaupt nicht aus, ich höre fast nur Metal.

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• goethes erben, das ich & relatives menschsein gehören eigentlich nicht zu ebm, keine ahnung, in welche sparteman das einordnen könnte ... gothic??? aber du kannst natürlich gerne mitreden, queen.

hab goethes erben schon ´mal live gesehen, fand ich aber nicht so spektakulär ...

• Echt? Wieso fandest du es denn nicht so toll?

Also ich habe zwar alle Alben, aber hab die Band erst vor einigen Monaten entdeckt und die letzte CD ist von 2001, deswegen habe ich live noch nichts von denen gesehen. Hmm, aber ich habe eigentlich sonst nur gutes von den Auftritten gehört. Goethes Erben nennen ihre Musik selbst ja Musiktheater, und das soll auf der Bühne auch so umgesetzt werden.

Naja, die Musik selbst finde ich auf jeden Fall genial, von den Texten her und von der unglaublichen Atmosphäre, diese Band hat es mir einfach angetan.

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• ich habe goethes erben 1998 oder `99 live gesehen,
    das war wirklich musiktheater, wahrscheinlich war´s
    das oder doch meine stilettos auf denen ich nicht zwei
    stunden stehen konnte ...

ich finde "das ich" um einiges kranker, kennst du die,
    queen? sehr zu empfehlen ... wenn du goethes erben
    magst, dann werden die dir auch sicher gefallen ...

• Ja sicher kenne ich "Das Ich" :D Aber Goethes Erben haben es mir ziemlich angetan... Ich hab jedes Lied von denen, von Das Ich hab ich nur so um die 20... Kannst du mir vielleicht ein Album empfehlen? Das "kauf" ich mir dann mal ;)

[center]
    [/GLOWWHITE][/center]

• @ Queen_Of_The_Damned:

Wenn die so gut sind (Goethes Erben), muss ich da unbedingt mal reinhören... Bin ja immer offen für Neues!

@ Teufelspuppe:

Bei "Das ich" werde ich bei Gelegenheit auch gleich reinhören.

Habt ihr beide Internetseiten, wo was über die steht? Oder könnt ihr mal ein paar Namen von Alben posten? Halt 'n paar Infos... :kuss

• Hmm, also auf www.goetheserben.de steht eigentlich alles über die Band. Du kannst da glaub ich auch in ein paar Lieder reinhören. Alben sind eigentlich alle gut :D
    Aber wenn du mal einzelne Lieder suchst:
    - Das schwarze Wesen
    - Himmelgrau
    - Iphigenie
    - Marionetten
    - Teil der Macht zur Gewalt
    - Farblos
    - Nacht der tausend Worte
    - Rote Tränen
    - Seelenmord

Upsi, ein wenig viel, aber Goethes Erben sind zu vielseitig um mit gutem Gewissen nur ein Lied zu empfehlen. Ah, "Ich möchte nicht länger" brauchst du auch noch :D

[center]
    [/GLOWWHITE][/center]