ich hab ziemlich genau ab meinem 12. lebensjahr ein tagebuch geführt...war aber nich so das wahre. hab jeden tag reingeschrieben was ich gemacht habe. meistens kam nur so "heut war wieder alles normal; heut alles wie immer; heut wieder dies und das gemacht..." über gefühle oder sowas hab ich mich nie getraut reinzuschreiben, aus lauter panik dass das wer lesen könnte. mir wurde es nach ca. 10-11 monaten lästig, aber ich hab immernoch tapfer jeden tag geschrieben.
wenn ich allerdings abends im bett lag und mir siedendheiß eingefallen ist, dass ich vergessen hatte ins tagebuch zu schreiben hab ich mich total geärgert, weil ich ja dann am nächsten tag dafür noch reinschreiben musste.
irgendwann ist es dann immer weniger geworden und dann hab ichs ganz gelassen. jetzt kommt nur manchmal alles halbe jahr son kurzbericht, oder wenn irgendwas gravierendes passiert ist...mein umzug zum beispiel.
das mit dem computer-tagebuch ist eigentlich eine schöne idee...könnte sowas glatt anfangen. hab sowiso mal überlegt, eine geschichte zu schreiben, die in tagebuchform sein soll. da sollte es um ein mädchen gehen, dass in der schule dieselbe situation wie ich durchleiden muss (:(). und natürlich noch ein bissl drumherum erfinden. da könnte ein echtes tagebuch vielleicht eine gewisse vorlage sein.... wenigstens kann es da 100% keiner lesen (also wenn es auf dem pc gespeichert ist)! (außer vielleicht irgendwelche hacker oder was weiß ich, aber ich hab ja ein antivirusprogramm *gg*)
cau, eure mandy