Hi ihr,
wart ihr heute schon bei Simzone? Ja? Dann habt ihr euch sicher genau so sehr gefreut wie ich. Für alle die heute noch nicht bei Simzone waren erzähl ich was da tolles steht.
Es wurde nämlich der langersehnte sechste Teil des Entwicklertagebuchs veröffentlicht. Da stand so einiges über das neue, bisher unbekannt Feature von Sims 2 drin...
Aber lest doch mal selber:
"Heute hat man auf GameSpot den langersehnten sechsten Teil des Entwicklertagebuchs zu Die Sims 2 veröffentlicht und damit endlich auch das geheimnisvolle neue Feature gelüftet. Wie bereits mehrmals an dieser Stelle und in unserem SimForum angedeutet, handelt es sich dabei um den komplett neuen Kameramodus und in Verbindung damit die Möglichkeit bisher noch nie dagewesene Bildergeschichten mit den Sims zu erstellen.
So wird der Kameramodus freier werden als ursprünglich angenommen. Nicht nur das Drehen und Zoomen soll stufenlos möglich sein. Viel besser noch. Im gesamten Spiel soll quasie jede Kamerabewegung, die man sich vorstellen kann, möglich sein. Mit jedem beliebigen Licht, Winkel und Fokus. Fahrten herauf oder herab von Treppen sollen dann genauso wenig ein Problem sein wie Nahaufnahmen von Gesichtern der Sims mit ihren Emotionen oder Bilder direkt vor bzw. unter Objekten. Auch der Blick aus Sicht der Sims wird wie bereits bekannt möglich sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Insbesondere für Fans von Sims-Bildergeschichten ist die natürlich ein imenser Fortschritt. Denn damit sind nur viel bessere und realistischere Geschichten möglich. Unterstützt wird man dabei auch von einem Storytelling-Mode (Geschichtenerzähl-Modus), der in Die Sims 2 mit vorhanden sein soll. Mit ihn wird es ermöglicht, eigene Geschichten gleich im Spiel zu erstellen. Es lassen sich hier Texte erstellen und sogar Bilder bearbeiten. Dabei kann man auch auf Bilder von anderen Familien oder Locations zugreifen. Geschichten mit vielen verschiedenen Szenen sind also kein Problem mehr.
Damit beschränkt sich Die Sims 2 also nicht mehr nur auf eine reine Simulation, sondern setzt auch das konsequent weiter, was Fans nach wie vor sehr gerne mit dem Spiel machen (allein ein Blick in unser SimForum reicht ja schon um zu sehen, wie beliebt Bildergeschichten sind). In unserern Augen eine sehr gelungene Idee."
Quelle: Sims Zone
So, jetzt möchte ich von euch wissen was ihr davon haltet. Ich denke, diese Feature wir nicht nur Bildergeschichtenfans begeistern! Mir persönlich macht es auch Spaß meine Sims einfach nur so zu beobachten. Das macht bestimmt von der Sicht eines Sims noch viel mehr Freude und macht es um einiges interesanter.
Schönen Abend noch,
Zwergle
PS: Ich hoffe es ist ok, dass ich dafür nen neuen Theard eröffnet hab. Ich denke diese Thema bietet recht viel Platz für Diskussionen, so dass sich der Theard schon lohnt... Oder? Naja, wenn nicht, schiebt ihn einfach wo rein.