dieses jahr hab ich mich irgendwie total verschlechtert... =/ nya, als ausrede kann ich sagen, das ich in ne bilinguale klasse geh und da is der stoff auch noch etwas schwerer (physik auf englisch *uff* -,-)
noten, nya, net grad die besten... anscheinend denken unsere lehrer, sie müssten uns jetzt doppelstreng bewerten, weil wir so eigentlich ne gute klasse sind, "damit wir uns noch mehr anstrengen" ergebnis: notendurschnitt englisch: 3,7, mehr als die hälfte der klasse hatte 4er und 5er. *anderenschuldzuschieb* *nichtanmeinerfaulheitsuch*
deutsch: ich denk das wird noch ne 2. is bei mir etwas komisch. in grammatik bin ich einer der besten *allesversteh* *langweilig* und in geschichtenschreiben an sich auch... nur wenn ich beides misch, haperts^^...
mathe: dank schlampigkeitsfehler 2... *selberhau*
englisch: steh zwischen 2 und 3... *letzesjahr1gehabthab* jaja, die mag mich eh net, bekomm wahrscheinlich ne 3...
geschichte: test steht noch aus, aba da die imma so leicht bei der sind, bin ich zuversichtlich auf ne 1 bis 2 ...
geo: 2-3, vl. kratz ich noch nen 2er... *hoff*
bio: steh auf ner 1-2, krieg aba wahrscheinlich ne 1, war nie besonders schlecht in mitarbeit in bio...
musik: hat mich noch nie abgepfrüft, oda ähnliches... war letztes jahr auch so. ergebnis: 1 ;D
turnen: kA...
BE: 1 *lalala*
physik: wenn ich mich noch ma anstreng ne 2...
werken: sie hasst mich... 2-3
zu den fragen von twenny...
was glaubt ihr warum ihr gut/schlecht in der schule seid?
nya, teilweise an der faulheit und an schlampigkeitsfehlern... weil sonst versteh ich den stoff ja auch gut ohne zu lernen (ausgenommen geo)
tut ihr viel dafür?
net wirklich... lernen tu ich selten (faulheit) aba ich merk mir halt meistens sachen im unterricht und brauch da nich groß zu lernen.
glaubt ihr allgemein, dass eure lehrer was mit euren noten zu tun haben (also wärt ihr besser wenn ihr andere lehrer hättet?)
schon... es kommt drauf an wie sie unterrichten, bei einer schlaftablette kann und will keiner lernen/aufpassen... oda der lehrer mag dich nich und haut dir ne schlechtere note rein... *genugbeispielegibt*
aba was mir letztens aufgefallen is, dass strenge lehrer schülern besser den stoff beibringen. in bio haben wir eine strenge, die schreit einen gleich an wenn man was nich weiß, und natürlich setzen sich alle dann vor jeder stunde hin, und lernen den stoff (sogar ich^^)
könntet ihr euch mehr oder weniger anstrengen, und würde das was ändern?
sicher... würde ich öfter in den stunden ein lebenszeichen von mir geben... *schlechtenotenintestausbesser* mehr lernen (kein auswendinglernen) würd bei mir glaubich net viel bringen... hab z.B nie in geo gelernt... einmal wirds ne 1, ein andermal ne 3...
was meint ihr bringen euch eure noten? nützen sie überhaupt etwas, oder fragt danach sowieso kaum noch jemand danach?
joa, die werd ich noch irgendwann ma brauchen... für die berufsschule, die uni, den arbeitsplatz... halt nich alle fächer, kommt dann auf die schule/beruf an.
was haltet ihr von unserem notensystem? habt ihr euch schonmal darüber gedanken gemacht, ob ihr anders an das lernen rangehen würdet, wenn es anders bewertet werden wüdet?
ich finds okee... zwar isses mit den 1-5 ziemlich eng, aba es geht noch...
lernmethoden
nya, auswendiglernen wenn ich eh net versteh, und sonst durchlesen und wieda aufsagen...
uff... bin ich in schreiblaune... jaja, krank und schon nen meterlangen beitrag schreiben... (nya, die hälfte is eh nur gemotze^^)