Da momentan ja sehr viele im Abitur sind, dachte ich,dass es vielleicht mal sinnvoll wäre, einen passenden Thread zu erstellen,um die letzten aufkommenden Fragen zu klären.;)
Also ich bin gerade dabei fürs Abitur zu Lernen,wobei sich bei mir einige Fragen ergeben haben.(Ich muss dazu sagen,dass wir ziemlich schlecht unterrichtet wurden und dementsprechend Krappmann und Oerter auch nicht wirklich gemacht haben).
Meine Fragen nun sind also:
-Diese 3 Gleichgewichtszustände habe ich einmal bei Krappmanns Theorie gefunden,ein anderes Mal dagegen wurden sie dem Korrektiv Oerters zugeschrieben?!(bin etwas verwirrt)
-was konkret sagt Oerter denn?(haben wir nie gemacht Rolling Eyes )
-desweiteren wollte ich nochmal fragen,ob Krappmann auch ein self und mind hat?Bis jetzt habe ich immer nur von Identität als solcher gelesen,aber nicht in Form des self...
-was konkret ist mit mind also Geist gemeint?Wie kann dadurch das self erwachsen(mead)
-hat Parsons auch self und mind?
-gibt es den Intra und Inter-Rollen-Konflikt nur bei Parsons oder auch bei den anderen Beiden?
-hat nur Krappmann personal/social identity oder auch Mead/Parsons?
Wäre nett,wenn ihr mir etwas helfen könntet,denn wie ihr sehen könnt,haben wir vieles nicht so gemacht,wie es eigentlich der Fall sein sollte Confused Wink