belohnung doppelt bauen, aber wie ?

• sim city 4 + rush hour (aktuellster patch)

folgendes hab ich dazu gefunden:

Wenn im Nachrichtenticker eine Meldung über ein Geschenk (z.B. Zweitligastadion) erscheint, öffne das Nachrichtenfenster und maximiere die entsprechende Meldung. Laß das Nachrichtenfenster geöffnet, gehe nun ins Menü für Geschenke und baue das Gebäude. Nun klickst Du im Nachrichtenfenster auf den Button Annehmen und baust das Geschenk noch einmal.

mein problem: wenn die meldung erscheint, dann gleich als pop-up, mit den möglichkeiten annehmen/ablehnen/schliessen; während das pop-up auf dem schirm ist, kann ich nichts anderes tun als mich für eine der 3 möglichkeiten zu entscheiden; egal welche ich nehmen,anschliessend im nachrichtenfenster finde ich diese mitteilung nicht; ergo habe ich es noch nicht geschafft ein bonusbuilding 2 mal zu bauen :(

gibt es noch gute alternativen zu den demandbustern 1. & 2. ligastadion, börse und trillionen von plazas ?

Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.

• also meines achtens musst du darauf achten ob du jetzt einem geschenk von den anforderung nah bist, dann öffnest du das menu wo du schulen bauen kannst, gehst ins geschenkmenu und musst warten bis man es dir anbietet. aber ich weiss nich mehr ob das so ging aber ich habs mal hinbekommen aber weiss net mehr wie:D .sonst ich glaube das das seid RH nich mehr geht...

• Gleich als Pop-Up? :kopfkratz
    Ich hatte noch nie ein Angebot für ein Geschenk direkt als Pop-Up-Menü.
    Das einzige, wo ich weiß das es als Pop-Up-Meldung kommt, sind die "Du-fährst" Einsätze und wenn eine Katastrophe passiert.
    Hab eben mal probiert eine Belohnung mehrfach zu bauen, allerdings ohne Erfolg. :rolleyes
    Vor längerer Zeit konnte ich aber mal dutzende Radio-Stationen bauen. Da hatte ich nur mit dem Nachrichtenfenster gearbeitet. (Also nicht wie es oben in der Anleitung steht.)
    Also vielleicht liegt es an der Art der Belohnung? :tocktock

• meine vermutung geht eher dahin, dass es an der konfiguration liegt ( sim city mit/ohne RH, patch, dt./engl. )

aber egal, welche möglichkeiten bieten sich denn sonst noch um die stadt weiter wachsen zu lassen ? mein bisheriger rekord liegt bei 435.000 einwohnern (ausschliesslich residental)
    für jede grosse plaza gibt es +9000 $, $$ und $$$ ? stimmt das ? dann könnt ich ja allein durch randbebauung in null komma nix noch 6.000.000 leute anlocken :eek:

Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.

• Zitat von Lolmaker

für jede grosse plaza gibt es +9000 $, $$ und $$$ ? stimmt das ?

Durch Plazas wird die Attraktivität für's Gewerbe erhöht. Und durch höhere Attraktivität siedelt sich auch mehr (reiches) Gewerbe an.
    Auf das Maximum an Gewerbe kommst du allerdings nur, wenn du auch niedrige Steuern, viel reiche Bevölkerung, gute Umweltverhältnisse (wenig Verschmutzung, viel Schutz durch Polizei, Feuerwehr etc.) und hohe Dichte ausgewiesen hast. ;)

Zitat von Lolmaker

dann könnt ich ja allein durch randbebauung in null komma nix noch 6.000.000 leute anlocken

Das hab ich zwar noch nich ausprobiert, aber denk dran: Randbebauung allein bringt nicht viel. Bildung, Gesundheit und die Versorgung spielen auch eine große Rolle. ;)

• Das Urlaubshotel funktioniert! pracktisch, denn es kostet ja nix...

[CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]

[CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

:D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D

If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

• ich glaube ich weiss jetzt wie es geht.
    also. zuerst muss man im spiel einstellen "erweiterte tooltipps" -aus.
    dann muss man nur noch auf die geschenke warten und wenn unten bei den nachrichten die jeweiligen erscheinen, das nachrichtenfenster öffnen und die geschenke bauen. die nachrichten veralten nämlich nicht, doch verschwinden sie sobald man die stadt einmal verlassen hat.

• hi wenn es darum geht "belohnungen" mehrmals zu bauen ist es am einfachsten wenn ihr euch von simtropolis den mod
    "RH_Plugin_Rewards Unlocked" downloadet
    wie man nen mod installiert steht im verzeichnis sonst kann ichs ja noch nachhlen wenn jemand hilfe braucht

viel spass

mfg lord darkstone

• also wenn du mit mods spielst, ist das eigentlich nicht besser als wenn du cheaten würdest, erst recht mit so einer mod.
    das mit dem "normalem" belohnung 2fach bauen hat maix ja extra für die eingebaut, die schlau genug sind es herauszufinden.