Schminktipps

• Hi Cappuchina,

danke für die tollen Tipps! Hört sich super an. Leider habe ich davon nicht alles im Schrank, aber ich wollte sowieso am Mittwoch shoppen gehen.
    Bin deine Tipps mal genau durchgegangen:

Eine dunkle Jeans habe ich, drei sogar :D Soll ich da die klassische H&M Jeans nehmen, die Markenjeans die ich auf dem Foto trage, oder meine neue modische Jeans, die ich in Teneriffa gekauft hat (hat so extra kaputte Stellen und so...) Ich kann mich da net entscheiden.
    Zu der Hose würde ich ein schicker weiser Ledergürtel tragen.

Spitze Schuhe habe ich net... Kann ich auch meine weißten Dunlopschuhe nehmen, wenn ich sie davor sauber putze?

Beim stylischen Top wirds auch ein bisschen schwierig. Ich besitze nur lauter H&M Baumwoll-T-Shirts. Aber ein schickes schwarzes Top, vielleicht mit Klitzersteinen und einem bisschen weiteren Ausschnitt könnte ich schon kaufen. Es ist ja net nur für diesen Anlass.

Ne weiße Jacke hab ich leider net. Aber meine Mutter wollte mir kürzlich nen Blacer aus so weisem groben Kort andrehen. Damals hab ich gesagt, dass das net umbedingt zu meinem Stil passt, aber in diesem Fall wäre es doch ziemlich passent?!

Bei Hochsteckfrisuren bin ich seeeehr untalentiert. Aber morgen geh ich sowieso zum Frisör, dann sind meine Haare wieder in Form und ich kann sie dann ja auch offen tragen (eben schön hingeföhnt, mit Haarschaum und Haarspray)

Hängende Ohringe hab ich kürzlich erst gekauft. Ich finde sie aber nicht mehr... Schade, das wären so hängende Sternchen gewesen... Ich such nochmal!

Eine Kette hab ich, zwar keine Y-Kette, aber eine mit schwarz/weißem Anhänger. Die sieht echt gut aus :D

Bei der Handtasche wirds auch schwierig. Da besitze ich auch nur so H&M Taschen. Eine gelbe und eine blau/weise. Beide sind eben eher für tagsüber geeignet... Vielleicht finde ich ja noch eine bei Orsay oder so....

Jetzt noch ne Frage zum Schminken:
    Wenn ich ein schwarzes Top trage wäre ja schwarzer Lidschatten, naja... furchtbar hässlich ;) Soll ich weisen mit ein bisschen silber und grau nehmen? Und soll ich Kajal hintun oder net?
    Und auf die Lippen ein bisschen Lipgloss?

Ich weiß, ich hör mich gerade wahrscheinlich super unsicher und unselbstständig an. Aber mir macht das gerade irgendwie Spaß, so ganz genau das Styling zu planen :D Und der ganze Aufwand ist ja net nur für dieses eine mal, sondern wenn ich dann erstmal 18 bin, werde ich dann ja öfters in Discos gehen...

Wenn ich fertig gestylt bin kann ich ja ein Foto machen und hier rein stellen.

@Kruemelinchen: Danke auf für deine Tipps. Ich weiß nur net, ob ich mich mit Minirock und solchen Ohringen wohlfühlen würde. Trotzdem danke :rosen

Liebe Grüße,

Zwergle :D

• Hmm, Zwergle, der Schrank ist immer so das Problem ^^

Wenn du vllt. ein farbiges Top hat? Ist ja egal, was für eines, nur halt einwe nig knallig, gehst ja nicht auf eine Beerdigung ;)

Blazer klingt gut... würde bei deiner Figur (Top!) einen nicht zu langen empfehlen... Aber habe gelesen, dass Blazer und Jeans voll im Trend sind!
    Die "Kaputte" würde nicht ganz so in den Stil reinpassen, denke ich... Aber du musst halt schauen, dass du dich in den Klamotten wohl fühlst, das ist das A und O... ganz wichtig...

Bei den Schuhen kommen mir bei Dunlop eher Snaekers in denn Sinn, oda?

Wichtig ist halt nur, dass Schuhe und Handtasche zusammenpassen... Wobei halt höhere Schuhe "älter" aussehen...

Am Besten du schaust erstmal, was du in der City findest... Wenn dir die Klamotten stehen und du dich wohlo fühlst, dann kann egtl. gar nix mehr schif gehen

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Mhm, ich habe sehr viele bunte Oberteile. So ziemlich alle Farben, aber das sind eben so "Sommer-Freibad-Tops", kann man sowas wirklich in der Disco tragen. Ich kenn mich da halt net so aus.
    Wegen dem Blazer frag ich nochmal meine Mutter, ob ich ihn bekomme ;)

Ach ja Schuhe... Das ist bei mir eben immer das Problem. Mit hohen Schuhen bin ich immer so groß. Bin 1.75 m groß, mit hohen Schuhen wäre ich ja locker 1.80 m oder noch größer.

Naja, ich geh jetzt einfach mal am Mittwoch mit meiner Freundin (die ist schon etwas discoerfahren) zum Shoppen. Da lässt sich bestimmt was finden :D

Freu mich schon drauf.

Noch ne Frage: Könnte mir ein Lidstrich stehen? Und in welcher Farbe?

Danke nochmal,

• Hey Slayer,

hab deinen Beitrag ganz übersehen. Sorry...

Danke für die tollen Tipps! Ich werds mir ausdrucken und später mal testen. Wobei mir dafür die richtige Ausrüstung fehlt. Naja, dann kommen die Sachen eben auch auf die Shoppingliste. Man muss eben auch was investieren :D
    Hab gerade schon etwas geübt, das hat aber net so gut geklappt. Hab das Augenlid mit hellbeige grundiert. Dann mit grau am Rand und über dem hellen Lidschatten nen Strich gezogen. Das ganze ineinander vermischt. Dann wollte ich mit Glitzerpuderlidschatten dem Ganzen noch einbisschen Glanz verschaffen. Das Ergebniss war, dass mein gesamtes Gesicht geklitzert hat. Hab schnell alles wieder weggemacht.
    Was meinst du mit Schwämchen? Ein richtiger Schwamm, oder diese Aplikatoren (oder wie das heißt), also ich meine diese kleine Schwämmchen am Stielchen. Ach, ich kann mich nicht Ausdrücken...
    Ansonsten hab ich alles verstanden. Hört sich gut an, hoffentlich bekomm ich das auch so hin...

Liebe Grüße,

• Zitat von Mina Molay

Kann mir einer helfen, und mir sagen zu was der Eyeliner-strich gut ist, und wie man den gut hinbekommt?
    Danke schon im Vorraus,
    Mina

Viel ÜBEN ^^

Kommt drauf an, wo du den Lidstrich setzt...

Im Auge... also, da ziehste das ntere Lid bissl runter, sodass du überm Wimperkranz malen kannst. Das verkleinert das Auge optisch ein wenig... und setzt es in Szene...

Unterm Auge... da ziehste des Lid zur Seite ein wenig straff und kannst dann malen. Ganz knapp unterm Wimpernkranz wird eine Linie gesetzt... Das ist etwas dezenter, als "im" Auge...

Habe gelesen, dass der Lidstrich "im" Auge das Sehvermögen auf Dauer irgendwie schadet, weil so die Inhaltsstoffe des Kajals schneller in die Tränenflüsigkeit gelangen...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Aber auf dem beweglichen Lid ist der Strich nicht so gut, wenn du kleine Augen und "Schlupflider" hast...da sieht das so zugemalt aus !

• Danke für eure Tipps, werde dann mal üben gehen *lol* ^^
    Kennt ihr viele sehr gute Mascaras die nicht sofort wieder eintrocknen? Weil die meisten sind so matschig und riechen total unangenehm...
    Mina

♥ L'art de la séduction.

• Also richtig gut finde ich die Wimperntusche von Yves-Rocher... diese rote verpackung... Weiß grad nur nicht, wie die heißt ^^

Ist völlig geruchslos und klumpt nicht...

• Also, von Yves-Rocher halt ich eigentlich nicht so viel...die Nagellacke und Lidschatten sind der absolute Müll !

• Zitat von Sabse

Also, von Yves-Rocher halt ich eigentlich nicht so viel...die Nagellacke und Lidschatten sind der absolute Müll !

Also ich hab mit der Yves-Rocher Mascara von Yria ziemlich gute Erfahrungen gemacht, die klumpt nicht und "blättert" nachher auch nicht ab. Fast schon unverwüstlich.

Ich hab nu auch mal wieder ne Frage (ich meine ich hätte die schon gepostet, aber irgendwie ist die weg):

Ich hab in letzter Zeit sehr trockene Haut. Wenn ich dann Puder oder so drauf mach, damit mein Teint "sauberer" wirkt, dann bilden sich an den trockenen Stellen immer so eine Art kleine Schüppchen, die doch schon ziemlich auffallen, weil der Puder ja auch da drunter kommt. Wisst ihr vielleicht etwas anderes was ich da benutzen kann?
    Und dann auch noch etwas, mit dem ich diese trockenen Stellen loswerd (am besten nicht so teuer aber gut, weil ich das von meinem Taschengeld bezahlen muss ^-^)? Ich crem ja schon immer, aber das brennt dann teilweise so schlimm, dass ich das alles wieder wegspülen muss.

Dankeschön :)

• Hm,
    geht mir manchmal auch so...
    ich würd dir da ein Peeling empfehlen und eine Feuchtigkeitscreme.....da gibt´s eine von Oil of Olaz, die is gut !

• Kann mir einer sagen, welche Farben zu mir passen? Habe grüm-braune augen (sieht eher braun aus) und braune haare, habe auch ein foto von mir im Userfoto-thread...
    Mina

♥ L'art de la séduction.

• Zitat von Mina Molay

Danke für eure Tipps, werde dann mal üben gehen *lol* ^^
    Kennt ihr viele sehr gute Mascaras die nicht sofort wieder eintrocknen? Weil die meisten sind so matschig und riechen total unangenehm...
    Mina

Clinique is ganz nett bei Mascara. Musst ma bei Douglas gucken, da ham die 'ne recht große Auswahl von den Dingern.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Zitat von Mina Molay

Kann mir einer sagen, welche Farben zu mir passen? Habe grüm-braune augen (sieht eher braun aus) und braune haare,

Huhu :D

Ich hab ja auch grün-braune Augen (u. eigentlich braune Haare)..Hab mal gelesen, dass rosé-Töne ganz schick aussehen sollen, stimmt sogar :D Na und dann find ich Brauntöne noch ganz nett, oder eben was pastell-farbenes.. Joa.. :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat von Kruemelinchen

Also ich hab mit der Yves-Rocher Mascara von Yria ziemlich gute Erfahrungen gemacht, die klumpt nicht und "blättert" nachher auch nicht ab. Fast schon unverwüstlich.

Bingo! Genau den meinte ich :)

Zu deinem Prob. Hast du es schonmal mit Feuchtigkeitsmasken probiert? Schau mal bei Schlecker, da gibt's einige, die auch nicht soooo ins Geld gehen, trotzdem aber super sind...

• Ich hab auch sehr trockene Haut, und benutz deshalb tagsüber gar nichts. Peeling ist ganz gut, wie schon gesagt wurde, dann unter den Puder Feuchtigkeitscreme und noch ne normale Creme. Außerdem würd ich nur losen Puder verwenden, keinen Kompaktpuder. Der lässt die Haut mehr atmen. Oder du verwendest eine Fondation, die einen Puder-Effekt hinterlässt. Allgemein gilt bei trockener Haut, weniger ist mehr!
    Geheimtipp: Gesichtswasser! Nen kleinen Sprayer mitnehmen und dann unterwegs nachsprühen.

Zwergerle: Schon Ok. :) Ich hab eigendlich so Glitzer gemeint, keinen Liedschatten. Ich mach morgen mal ein Foto, dann kannst du dir drunter was vorstellen.

Mina Molay: Meine Ma hat auch so ne Augenfarbe. Da sehen, wie gesagt, Rosa Töne sehr hübsch aus. Wenn's mal ein bisschen betonter sein sollte, sind Lila-Töne aller Art auch toll!
    Außerdem muss ich den anderen zustimmen, die Wimperntusche von YR ist echt unverwüstlich. Entweder die Rote oder die Weiße. (verpackung). Wenn du keinen YR in der Nähe hast, ist die Long&Sensitive von Manhatten auch recht gut. Ich hab die schon seit 2 Jahren und sie hält und hält und hält...

So, wer nen Tippfehler findet,darf ihn behalten, die Tastatur von meinem Freund ist furchtbar....

• Hi ihr!

Also, gestern war ich beim Shoppen und hab zusammen mit meiner besten Freundin nen Discooutfit für mich gesucht. Und wir haben sogar eines gefunden! Joa, wollte ich nur erzählen ;)
    Also ich hab so ein schwarzes Top beim Tally gekauft, mit nem relativ tiefen Ausschnitt. Am Ausschnitt ist so eine schwarze Blume. Sieht süß aus :D Dann hab ich mir einen weissen Blazer aus feinen Cord gekauft. Sieht richtig schick aus. Dazu noch jede Menge Accessoires: Einen schwarzen Ledergürtel mit einer Schmetterlingsschnalle mit Strasssteinen darauf, zwei Strassarmketten, eine Halskette mit nem Strassanhänger, dazu die passenden Ohringe (hängende). Für die Haare hab ich noch so Schmetterlingsklammern, auch mit Strass, gekauft. Ziemlich viel Strass :D Aber ich dachte, das passt wenigstens alles zusammen und das wirkt so glamourös ;) Dazu werde ich meine dunkle Jeans und die weißen Turnschuhe tragen (Ich weiß, eigentlich wären weise Schuhe, die vorne spitz zulaufen und Absätze haben besser , aber so was besitze ich leider net...). Achja, ne Handtasche hab ich auch noch gekauft. Sie ist ziemlich klein und so schwarz/weis gewoben mit ner schwarz/weisen Lederblume drauf.
    Heute hab ich noch die passende Schminke dazu gekauft. Einen weissen Glitzerlidschatten von Essence slayer: Der ist echt ganz toll zum Auftragen, danke für den Tipp! Und einen beigen von Manhatten. Für die Fingernägel hab ich so einen Nagelweissstift und nen Klarlack gekauft. Dann wollte ich noch nen schwarzen Eyeline kaufen, hab aber daheim gemerkt, dass er dunkelblau ist und das sieht net gut aus... Naja, ich kann sowieso net damit umgehen.
    Beim Friseur war ich gestern auch noch (Nicht extra wegen der Disco...). Hab jetzt mittelbraune Haare mit hellen Stränen. Meine Haar sind jetzt um einiges kürzer und stufig/franzig geschnitten. Ich bin zufrieden.
    So, jetzt hätte ich alles für das Discostyling. Hoffentlich hat sich der ganze Aufwand auch gelohnt...

Liebe Grüße,

• Ähhhmm...weiß jetzt nicht wo ich das Thema reinschreiben soll.
    Ich denke das passt hier ganz gut!
    Also:Wenn ich Lidschatten oder Kajal auftrage dann ist das nach ca. einer Stunde schon wieder alles verwischt und sieht total blöd aus :hua !
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps das alles besser hällt???Vielleicht ist ja Wasserfestes Make-Up besser?!? :misstrau

???