Hilfe! Spiel Absturz ! Haus, Mauszeiger

• Hallo alle zusammen,

ich habe da ein Problem, seitdem bei mir ein Sims gestorben ist durch einen Brand in einbem Haus stürtzt das Spiel immer ab wenn ich mit dem Mauszeiger auf dieses Haus komme! Hilfe! Sims Super Deluxe und Hot Date ist installiert auf Win 98! Dieses Problem war vor dem Tod der Sims nicht vorhanden! Hilfe!
    Danke für Eure Hilfe!

• Das ist ein Bug, der leider häufig vorkommt, das Haus ist irgendwie beschädigt worden. Du kannst es aber ersetzen, indem Du in den Ordner TemplateUserData/Houses die Datei des entsprechenden Grundstücks kopierst und in Deine Nachbarschaft einfügst.

Die Häuser haben Dateinamen wie house00.iff, wobei 00 der Hausnummer im Spiel entspricht. Dann gibt´s noch einen Ordner UserData für jede Nachbarschaft, auch hier entspricht die Nummer des Ordners der Nachbarschaft im Spiel. Brauchst Du also das Haus Nr. 6 in der Nachbarschaft 2 muß Du die Datei house06.iff suchen und in UserData2/Houses einfügen.

Dein anderes Haus ist dann zwar weg, Du hast wieder ein leeres Grundstück, aber Du kannst wieder damit spielen und ein neues Haus bauen :)