SecuROM-Entfernung für Apartment-Leben?

• EA hat für einige Spiele (auch Apartment-Leben, Spore,...) ein Tool zum Entfernen von SecuROM bereitgestellt. HIER zur News und weiterführende Links.

Edit Ysabella:

Das Tool entfernt nicht SecuRom selbst, sondern nur DRM

Siehe Newsbeitrag hier: DE-AUTHORISATION Manager

Originalseite von EA

• hm... das ganze kommt mir im moment etwas seltsam vor, v.a. in hinsicht auf EA, da es hier wohl hptsl. darum geht, eine Beschränkung von Installationen auf verschiedenen PCs aufzuheben.

spontan *aber ich bin auch etwas müde..* kann ich auf der offiziellen EA-Seite bei den News davon nichts finden und in anbetracht des datums zweifel ich gerade.

*Link entfernt bis zur klärung, schreib mir gern 'ne PN*

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Wenn ich mir die Posts und auch die Seite von WinFuture durchlese, wo auch ein weiterführender Link zu einer Seite von EA drin steht, dann wird damit nicht Securom entfernt, sondern es geht lediglich um das Autorisieren/De-Autorisieren des jeweiligen Games, das heisst, der User spart sich so am Ende das anrufen der Helpline, weil er seine Anzahl Aktivierungen aufgebraucht hat.

Besser erklärt das ganze auch der Beitrag auf der Seite von Communityteam.de

Ergo: Das Tool ist sicherlich nützlich, SecuRom aber entfernt es nicht!

Ich habe übrigens im Netz ein Forum gefunden wo das ganze schom am 27. März diskutiert wurde. Von daher kann es also kein Aprilscherz sein.

Beitrag

• ich grübel aber trotzdem, denn meines Wissens gibt es bei Sims2 samt sämtlicher Addons keine begrenzte Anzahl an Aktivierungen. Was soll das Tool dann also für Sims2 bringen?

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• habe momentan ganz wenig zeit zum spielen

deswegen mal die frage wo kommt die Option"nach Hause telefoniert" den vor :confused:

Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL

:witch 23

• Ach diese Option ist keine Sims Option.

Damit ist gemeint, das man dann nicht mehr den Support von EA anrufen muss, das man weitere Aktivierungen fürs Spiel erhält, da aufgebraucht wegen Securom.

• Bin jetzt etwas verwirrt,Sims 2 und die Addons kann man doch so oft installieren,wie man möchte oder gibt es da für die neueren Addons auch schon eine Begrenzung an Installationen?

• nein gibt es nicht, diese war wohl für sims3 geplant, aber ich meine mitbekommen zu haben, das es da auch gecancelt wurde.
    Deshalb versteh ich ja auch nicht ganz, wozu das da oben genannte dingens gut sein soll. Mein Sims2 kann auf jeden Fall nicht heimtelefonieren, da ich immer offline bin wenn ich simsel und die firewall lässt da auch niggs ungefragt durch.

[/FONT][/CENTER][/COLOR]