whoin mit den ganzen einwohnern ?

• also wenn ich mir das so angucke,... ein wohnblock mit 3500 leuten,... und meine bislang grösste industrie (öl & holz) bietet lediglich 150 leuten platz,...
    1. wo sollen die alle arbeiten ?
    2. wieviel prozent der einwohner gehen denn wirklich arbeiten ? z.B. 1 erwachsener arbeitet, 1 hausfrau/-mann, 1.5 kinder und 2 grosseltern ? :D
    3. mein vorerst grösstes geschäft bot ca. 800 leuten arbeit, das ist immernoch ein bruchteil eines 3.5k häuserblocks UND besteht später mehr nachfrage nach kommerz als nach industrie ?

Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.

• hab ich mich eigentlich auch schon immer gefragt^^
    hast du RH? weil da kann man gucken wie viele leute aus dem haus pendeln. ich denk ma, immer etwa (steinigt mich nich wenns falsch is:D ) die 1/2 bis 2/3 EW aus einem haus können arbeiten gehen.
    hat deine stadt noch gewerbe?:D
    da können die auch arbeiten gehen;)

• gewerbe hatte ich mit "geschäft" gemeint :rolleyes

aber hast recht, das mit RH verkehrgucken is ne gute idee, musss ich nacher mal tun :applaus

• Zitat

Original geschrieben von Lolmaker
    also wenn ich mir das so angucke,... ein wohnblock mit 3500 leuten,... und meine bislang grösste industrie (öl & holz) bietet lediglich 150 leuten platz,...
    1. wo sollen die alle arbeiten ?

Wenn du für genügend Ordnung im Bereich Bildung und Gesundheitswesen sorgst damit Hightech Industrie entsteht, entstehen meistens auch mehr Arbeitsplätze. ;)
    Um mehr Arbeitsplätze zu schaffen solltest du auch Plazas in die Gewerbegebiete setzen. Dadurch siedeln sich auch größere Bürotürme an. :D

• die zauberwirkung von plazas hab ich gestern bemerkt, da hab ich 5 oder plazas gesetzt und PENG wurden aus bis dato 80K einwohner.... 120K :eek:

noch watt, kann mir mal bitte einer den sinn übersetzen:

For some reason or other, simply laying down tracks that does not go particularly anyway around the station seems to improve commute time. It seems the game take into account these additional tracks and thus reduce the congestion on subway.

und noch ne frage: kann ein tunnel (strasse) eine u-bahn-linie kreuzen ? wär doch ideal, wenn man unter der stadt, neben der u-bahn auch noch ein autobahnnetzwerk laufen hätte :D
    und noch ne frage :rollauge wie kann ich, wenn ich meine eigene region erstelle, die stadtgrenzen festlegen ?