Hallo,
heute habe ich auf MTS2 etwas gelesen, was ich kaum für möglich gehalten hätte, hier findet ihr den Original-Thread in der Sims2Community zum Thema.
In den letzten Tagen hat sich buggybooz, eine ausgesprochen talentierte und kreative Designerin auf MTS darüber beschwert, dass Shakeshaft, ein Featured Artist auf TSR (das bedeutet, man muss ein kostenpflichtiges Abonnement eingehen um ihre Downloads herunterzuladen), ihre Meshes mit nur leicht veränderten Texturen unter ihrem Namen hochlädt, wobei dies buggybooz' Nutzungsbedingunben eindeutig widerspricht.
byggybooz hat sich darafhin bei TSR beschwert und dass Entfernen der Inhalte verlangt.
Soweit so gut (und nicht, dass wir von TSR und den anderen Kommerzseiten Besseres gewohnt gewesen wären), es kommt aber jetzt erst richtig hart:
Gerade eben habe ich gelesen, dass buggybooz' Profil gecrackt wurde, alle Uploads wurden gelöscht, das Passwort geändert und ihre Nutzungsauflagen dahingehend geändert, dass ihre Downloads auf Paysites hochgeladen werden dürfen.
Hier ist ein Bild, wie das Profil schließlich aussah, und so sieht es jetzt, nachdem der größte Teil des Schadens behoben wurde wieder aus.
Wie aber konnte das Profil so einfach gecrackt werden und wer steckt dahinter? Delphy, der Admin von MTS, konnte anhand der IP-Adresse nachweisen, dass Hamilton, ein User, der in der Vergangenheit versucht hat MTS-Creator für TSR abzuwerben, in buggybooz' Account eingedrungen ist. Ganz offensichtlich benutzte er dabei, unter Missachtung sämtlichen Datenschutzes ihr Passwort, dass sie sowohl auf TSR als auch auf MTS verwendete.
Deshalb meine Warnung:
Seid äußerst vorsichtig mit Daten, die ihr an thesimsresource.com/TSR weitergebt!
Im Grunde genommen, solltet ihr euch von dieser rein profitorientierten Seite komplett FERNHALTEN.
Ein Boykott von TSR durch möglichst viele User wäre eine gute Reaktion auf derartige Pseudo-Mafia-Methoden.
EA steht anscheinend in einem unheilvollen Bund mit TSR und toleriert bzw. unterstützt ihre Machenschaften, Protestmails an sie können niemals schaden.
Um fair zu bleiben muss ich wohl hinzufügen, dass TSR angibt ein Sicherheitsleck gehabt zu haben. Theoretisch wäre es also auch möglich, dass eine dritte Partei an das Passwort gekommen und für all das verantwortlich ist.
Abgesehen davon, dass es immer noch den Beweis mit der IP-Adresse gibt, sprechen allerdings ja wohl alle Umstände dagegen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
jon119 [modthesims2.com - simsforum.de] 30.03.2009
Bitte postet diesen Beitrag in allen anderen deutschen Foren oder auf sonstigen Seiten, für die er von Interesse ist und auf denen das Thema nicht schon abgehandelt wurde!